Start THEMEN

THEMEN

Neues Carnival-Flaggschiff absolviert die Hochsee-Tests

Die Car­nival Pan­orama hat ihre Hochsee-Test­fahrten in der Adria erfolg­reich absol­viert. Nun erhält das neu­este Mit­glied der Car­nival-Flotte auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera den letzten Schliff.

Seven Seas Navigator präsentiert sich in völlig neuem Glanz

Die Seven Seas Navi­gator ist nach einem zwei­wö­chigen Werft­auf­ent­halt im fran­zö­si­schen Brest mit frisch reno­vierten Suiten und öffent­li­chen Berei­chen auf die Welt­meere zurück­ge­kehrt.

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.

Silversea: Neue „Grand Voyages“ für die Saison 2020/​​21

Sil­versea hat für die Saison 2020/​21 eine neue Kol­lek­tion von „Grand Voyages“ auf­ge­legt. Sie bieten aus­ge­dehnte Kreuz­fahrten von bis zu 70 Tagen mit einer Reihe von exklu­siven Ver­an­stal­tungen.

Costa reduziert Luftverschmutzung in Genua und Savona

Mit dem „Genua Blue Agree­ment“ ver­pflichtet sich Costa Cro­ciere, in den Häfen von Genua und Savona nur noch Treib­stoff mit einem Schwe­fel­ge­halt von höchs­tens 0,10 Pro­zent zu ver­wenden.

Zwölf Kreuzfahrtschiffe bei den „Hamburg Cruise Days 2019“

Von 13. bis 15. Sep­tember 2019 werden die „Ham­burg Cruise Days“ wieder hun­dert­tau­sende Besu­cher in den Ham­burger Hafen locken. Ham­burg Tou­rismus hat dazu die pas­senden Ange­bote.

Hapag-Lloyd: Buchungsstart für das neue Adults-only-Schiff

Mit der Kiel­le­gung im rumä­ni­schen Tulcea hat der nächste Bau­ab­schnitt für den dritten Neubau von Hapag-Lloyd Cruises in nur drei Jahren begonnen. Die Han­seatic spirit wird im Mai 2021 in die Flotte auf­ge­nommen.

AmaMagna: Taufe für das größte Flussschiff auf der Donau

Die neue Ama­Magna ist zwar nicht länger und auch nicht höher als die anderen Fluss­schiffe auf der Donau, aber mit 22 Metern dop­pelt so breit. Der Groß­teil der nur 98 Kabinen ent­fällt auf Suiten mit Balkon.

MS Roald Amundsen wird in der Antarktis mit Eis getauft

Wie der Polar­for­scher Roald Amundsen bei der Taufe der „Maud“ im Jahr 1917, wird auch die Tauf­patin des neuen Expe­di­ti­ons­schiffs die tra­di­tio­nelle Fla­sche Cham­pa­gner gegen ein Stück Eis tau­schen.

Dramatische Szenen in Venedig: Costa Deliziosa auf Abwegen

Venedig ist neu­er­lich nur knapp einem Unfall mit einem großen Kreuz­fahrt­schiff ent­kommen. Videos zeigen, wie die Costa Deli­ziosa nur noch wenige Meter von der Ufer­pro­me­nade ent­fernt war.

Kleines Mädchen fällt von Deck 11 der Freedom of the Seas

Tra­gi­sches Unglück im Hafen von San Juan auf Puerto Rico: Ein 18 Monate altes Mäd­chen fiel aus einem Fenster auf Deck 11 der Freedom of the Seas rund 45 Meter tief auf den Beton des Piers.

Deutsche stürzt von Bord der MSC Meraviglia und verstirbt

Eine 40-jäh­rige Deut­sche stürzte von der MSC Meraviglia ins Meer, als sich das Schiff auf hoher See zwi­schen Nor­wegen und Däne­mark befand. Die Ret­tung durch einen Hub­schrauber kam leider zu spät.

Ponant startet neue Partnerschaft mit Relais & Châteaux

Ponant und Relais & Châ­teaux arbeiten künftig zusammen. Das erste Resultat der neuen Part­ner­schaft sind drei beson­dere kuli­na­ri­sche Kreuz­fahrten mit renom­mierten Spit­zen­kö­chen im Jahr 2020.

Error Fare: Getränkepaket um 18 statt 55 US-Dollar pro Tag

Auf der Web­site von Royal Carib­bean war das Deluxe-Geträn­ke­paket am 1. Juli 2019 neun Stunden und 30 Minuten lang um nur 18 US-Dollar pro Gast und Tag buchbar. Nor­ma­ler­weise kostet es 55 US-Dollar.

Hapag-Lloyd Cruises: Zwei Schiffe im Panamakanal

Die Expe­di­ti­ons­schiffe von Hapag-Lloyd Cruises nehmen 2020 und 2021 gleich mehr­mals Kurs auf die wich­tigste Was­ser­straße der Welt. Den Höhe­punkt der Pas­sagen bilden dabei die sehens­werten Schleusen.

Seabourn stellt U‑Boote der neuen Expeditionsschiffe vor

Sea­bourn hat erste Details zu den U‑Booten auf den neuen Expe­di­ti­ons­schiffen ver­öf­fent­licht, die 2021 und 2022 in See ste­chen: Sie werden Platz für jeweils sechs Gäste bieten und bis zu 300 Meter tief tau­chen.

Hat die MS Eurodam eine Gruppe Buckelwale „übersehen“?

Videos in den sozialen Medien behaupten, dass die MS Eurodam von Hol­land Ame­rica Line mög­li­cher­weise einer Gruppe von Buckel­walen vor der Küste Alaskas zu nahe kam. Eine Unter­su­chung wurde ein­ge­leitet.

Hurtigruten: Neues Schiff fährt erstmals nur mit Batterie

Hur­tig­ruten hat Geschichte geschrieben: Mit der neuen MS Roald Amundsen ist am Wochen­ende das erste Kreuz­fahrt­schiff der Welt in See gesto­chen, das mit Bat­te­rien betrieben werden kann.

Royal Caribbean bestellt Schiff mit Flüssigerdgas-Antrieb

Royal Carib­bean Cruises hat bei der Meyer Turku Werft ein drittes Schiff der Icon-Klasse in Auf­trag gegeben. Die Aus­lie­fe­rung ist für 2025 vor­ge­sehen. Zwei Schwes­ter­schiffe werden 2022 und 2024 in Dienst gestellt.

Virales Youtube-Video zeigt „Pier Runner“ auf Bermuda

In Ame­rika werden sie „Pier Runner“ genannt – ver­spä­tete Kreuz­fahrt-Pas­sa­giere, die im ver­zwei­felten Dau­er­lauf ver­su­chen, ihr Schiff zu errei­chen. Ein You­tube-Video zeigt einen sol­chen Vor­fall auf Ber­muda.

Aalborg will nur noch ein Kreuzfahrtschiff pro Tag sehen

Aal­borg weist den wach­senden Kreuz­fahrt-Tou­rismus in die Schranken: Der Hafen und Visit Aal­borg haben eine neue Richt­linie ein­ge­führt, die künftig nur noch ein Schiff pro Tag in der däni­schen Stadt erlaubt.

Neues Flussschiff: Phoenix Reisen tauft die MS Anna Katharina

Phoenix Reisen hat ein neues Fluss­schiff in Dienst gestellt: In der Saison 2019 befährt die MS Anna Katha­rina den Rhein, die Mosel und und die Benelux-Gewässer zu beson­ders güns­tigen Ein­füh­rungs­preisen.

Alaska: Drittes Unglück mit Wasserflugzeug in sechs Wochen

Ein Was­ser­flug­zeug der Marke de Havil­land Beaver ver­suchte am Don­nerstag eine Lan­dung zwi­schen zwei Kreuz­fahrt­schiffen, die im Hafen lagen, über­schlug sich dabei aber mit hoher Geschwin­dig­keit.

SeaDream: Sechs neue Destinationen im Mittelmeer

Der SeaDream Yacht Club nimmt ab sofort Buchungen für seine Mit­tel­meer­routen in der Saison 2021 ent­gegen. Sechs Häfen sind neu im Pro­gramm – dar­unter erst­mals auch Ashdod und Haifa in Israel.

Neue Mardi Gras erhält ein Restaurant von Shaquille O’Neal

Car­nival Cruise Line hat die neuen Restau­rants und Bars an Bord der Mardi Gras bekannt gegeben. Auch die Bas­ket­ball-Legende Shaquille O’Neal wird mit einem „Big Chi­cken Restau­rant“ ver­treten sein.

MSC Cruises: Buchungsstart für die neue MSC Seashore

Ab Juni 2021 wird das neue Schiff mit bis zu 5.877 Gästen auf ein­wö­chigen Kreuz­fahrten im Mit­tel­meer unter­wegs sein und dabei Bar­ce­lona, Mar­seille, Genua, Neapel, Mes­sina und Malta anlaufen.

Celebrity Flora: Neues Luxusschiff für die Galapagos-Inseln

Cele­brity Cruises hat das erste Luxus-Expe­di­ti­ons­schiff in Dienst gestellt, das exklusiv für die Gala­pagos-Inseln ent­worfen wurde. Die Cele­brity Flora wird nun das ganze Jahr ab/​bis Baltra in See ste­chen.

nicko cruises: Neue Schiffe für die Fluss-Saison 2020

Der neue Fluss­reisen-Katalog von nicko cruises für die Saison 2020 ist da. Für den Rhein wird mit der nick­oS­PIRIT ein wei­terer Neubau ange­kün­digt. Auch auf der Donau, der Elbe und in Russ­land gibt es Neu­ig­keiten.

Bus-Unfall: 32 Verletzte bei Landausflug auf den Bahamas

32 Pas­sa­giere der Car­nival Ecstasy waren am Montag wäh­rend eines Land­aus­flugs auf Eleu­thera in einen Unfall ver­wi­ckelt: Vier Schwer­ver­letzte mussten nach Nassau und die USA aus­ge­flogen werden.

Meyer Werft übergibt die Spirit of Discovery an Saga Cruises

Die Meyer Werft hat die neue Spirit of Dis­co­very an Saga Cruises abge­lie­fert. Sie ist das erste von zwei Kreuz­fahrt­schiffen, die im deut­schen Papen­burg für die bri­ti­sche Ree­derei gebaut werden.