Phoenix Flussreisen

Phoenix Reisen: Feierliche Taufe für neues Flussschiff „Antonia“

Bei al­ler­bes­tem Wet­ter hat Phoe­nix Rei­sen das neu­este Fluss­schiff der Flotte am Rhein­ufer in Bonn auf den schö­nen Na­men „An­to­nia“ ge­tauft. Als Tauf­pa­tin des Neu­baus fun­gierte Pe­tra Fen­del-Srid­ha­ran, die Frau des ehe­ma­li­gen Bon­ner Ober­bür­ger­meis­ters Srid­ha­ran.

Als die MS An­to­nia im An­schluss an die Ze­re­mo­nie zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­brach, konnte der Ver­an­stal­ter auch gleich den Start der Kreuz­fahrt-Sai­son 2021 fei­ern. Der Neu­bau wird nun bis in den Herbst hin­ein ab/​bis Köln ver­schie­dene Rei­sen auf dem Rhein und der Mo­sel mit ei­ner Dauer zwi­schen vier und neun Ta­gen an­bie­ten.

Tauf­pa­tin Pe­tra Fen­del-Srid­ha­ran (c) Phoe­nix Rei­sen

Die MS An­to­nia ist ein Schwes­ter­schiff der MS Asara und bie­tet Platz für 190 Gäste. Die mo­dern ein­ge­rich­te­ten Ka­bi­nen ver­fü­gen mehr­heit­lich über ei­nen fran­zö­si­schen Bal­kon. Emis­si­ons­re­du­zierte Ma­schi­nen­an­la­gen, ein Land­stro­m­an­schluss, eine Ab­was­ser­rei­ni­gungs­an­lage und ver­schie­dene tech­ni­sche Ein­rich­tun­gen zur Re­du­zie­rung des En­er­gier­ver­brauchs freuen die Um­welt.

Vor­erst wer­den al­ler­dings ma­xi­mal 150 Gäste an Bord der MS An­to­nia rei­sen. Diese Maß­nahme ist ein Teil des um­fas­sen­den Hy­giene- und Si­cher­heits­kon­zepts, das Phoe­nix Rei­sen und die Ree­de­rei Ri­j­fers be­reits im ver­gan­ge­nen Herbst er­folg­reich an Bord der Fluss­schiffe um­ge­setzt ha­ben und auch jetzt da­für sor­gen soll, dass man sich an Bord wohl um­sorgt und si­cher fühlt.

www.phoenixreisen.com

MS An­to­nia (c) Phoe­nix Rei­sen
MS An­to­nia (c) Phoe­nix Rei­sen
MS An­to­nia (c) Phoe­nix Rei­sen

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"