Ponant

Ponant: 16 Routen in den hohen Norden im Sommer 2024

Im Som­mer 2024 ste­hen bei der fran­zö­si­schen Lu­xus­ree­de­rei Po­nant ins­ge­samt 26 Ab­fahr­ten mit 16 ver­schie­de­nen Rou­ten zu den Fjor­den und Glet­schern Spitz­ber­gens, zur is­län­di­schen West­küste, der ame­ri­ka­ni­schen Ost­küste und nach Grön­land auf dem Pro­gramm.

Au­ßer­dem war­ten sechs neue Rou­ten zu den Fä­röer-In­seln, nach Ka­nada und in die Re­gion der Gro­ßen Seen in Nord­ame­rika. Je nach Rei­se­ziel ste­hen Be­geg­nun­gen mit dem Volk der Inuit, Tier­be­ob­ach­tun­gen, Be­su­che von UNESCO-Welt­erbe­stät­ten, Aus­flüge und An­lan­dun­gen mit Zo­diacs so­wie Wan­de­run­gen und Tou­ren mit Ka­jaks auf dem Pro­gramm.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Kay­a­king (c) Stu­dio Po­nant /​ Oli­vier Blaud

Be­glei­tet wer­den die Gäste da­bei stets von ei­nem er­fah­re­nen Team von Na­tur­füh­rern. Auf den meis­ten Ab­fahr­ten ist auch ein deutsch­spra­chi­ger Lek­tor mit da­bei. So geht es bei­spiels­weise auf ei­ner elf­tä­gi­gen Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt von Ber­gen nach Reykja­vík, um die schöns­ten Land­schaf­ten Nor­we­gens, Schott­lands, der Fä­röer-In­seln und Is­lands zu er­kun­den.

Im Au­gust 2024 fährt die Le Ly­rial wie­derum von Grön­land über den ho­hen Nor­den Ka­na­das bis zu den Küs­ten La­bra­dors und der präch­ti­gen In­sel Neu­fund­land. Be­geg­nun­gen mit der Be­völ­ke­rung, die span­nende Ge­schichte der ark­ti­schen Re­gio­nen und un­ver­gess­li­che Wan­de­run­gen prä­gen diese 15-tä­gige Reise.

Prin­cess Royal Chan­nel (c) Stu­dio Po­nant /​ Lau­rence Fi­scher

Pünkt­lich zum „In­dian Sum­mer“ steht Ende Sep­tem­ber 2024 eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Reise von Mont­real nach New York auf dem Fahr­plan. Hö­he­punkt ist da­bei si­cher­lich das Ein­lau­fen in den Ha­fen von New York – vor­bei an der Frei­heits­sta­tue. Eben­falls neu im Pro­gramm von Po­nant sind 2024 zwei Ex­pe­di­tio­nen durch die Gro­ßen Seen von Nord­ame­rika so­wie eine Ex­pe­di­tion ent­lang des Sankt-Lo­renz-Stroms in Ka­nada.

Preisbeispiele

  • Shet­land, Fä­röer, Is­land: Zwi­schen wil­den In­seln und sa­gen­um­wo­be­nen Län­dern. 11 Tage von Ber­gen bis Reykja­vík an Bord der Le Cham­plain. Ter­min: 3. bis 13. Au­gust 2024. Preis: ab 7.430 Euro pro Per­son in ei­ner Pres­tige-Ka­bine
  • Wilde Küs­ten von Grön­land bis zur Ost­küste Ka­na­das. 15 Tage von Kan­ger­lus­suaq bis zur In­sel Saint-Pierre an Bord der Le Ly­rial. Ter­min: 25. Au­gust bis 8. Sep­tem­ber 2024. Preis: ab 12.230 Euro pro Per­son in ei­ner De­luxe-Ka­bine (in­klu­sive Flug von Pa­ris nach Kan­ger­lus­suaq, Trans­fers und Flug Saint-Pierre und Miquelon/​Montreal)
  • Na­tur und Me­tro­po­len zwi­schen der Belle Pro­vince und dem Big Ap­ple. 14 Tage von Mont­real nach New York an Bord der Le Ly­rial. Ter­min: 19. Sep­tem­ber bis 2. Ok­to­ber 2024. Preis: ab 8.190 Euro pro Per­son in ei­ner De­luxe Ka­bine
  • Ex­pe­di­tion zwi­schen Lake Mi­chi­gan und Lake Su­pe­rior. 11 Tage von Thun­der Bay bis Mil­wau­kee an Bord der Le Cham­plain. Ter­min: 14. bis 24. Sep­tem­ber 2024. Preis: ab 7.290 Euro pro Per­son in ei­ner De­luxe-Ka­bine.

www.ponant.com

Sa­vis­si­vik (c) Stu­dio Po­nant /​ O. Blaud
[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"