Costa Crociere

Costa Crociere startet in die Sommer-Saison im Mittelmeer

Mit viel Zu­ver­sicht ist Costa Cro­ciere mit der Os­ter­wo­che in die Som­mer-Sai­son im Mit­tel­meer ge­star­tet. Wie die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei in ei­ner Pres­se­aus­sendung mit­teilt, nimmt die Aus­las­tung der Schiffe ste­tig zu und die Som­mer­pro­gramme ver­kau­fen sich dank ei­ner ho­hen Nach­frage sehr schnell.

Nach ei­nem Win­ter im Ara­bi­schen Golf kehrt die Costa Tos­cana zu­rück ins Mit­tel­meer und bie­tet ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten nach Ge­nua, Mar­seille, Bar­ce­lona, Ca­gliari, Nea­pel und Ci­vi­ta­vec­chia an. Sie schließt sich da­mit der Costa Sme­ralda an, die be­reits im Mit­tel­meer un­ter­wegs ist. Ihre ein­wö­chi­gen Rou­ten füh­ren nach Sa­vona, Mar­seille, Bar­ce­lona, Pa­lermo, Ci­vi­ta­vec­chia und Palma de Mal­lorca (be­zie­hungs­weise im Som­mer nach Ibiza).

Neue Restaurants auf der Costa Diadema

Costa Dia­dema (c) Costa Cro­ciere

Die Costa Dia­dema star­tet zu­nächst mit zwei­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln in die Sai­son. Ab dem 7. Mai 2023 steht dann eine ein­wö­chige Route mit An­läu­fen in Sa­vona, Ci­vi­ta­vec­chia, Ca­gliari oder Ajac­cio, Palma de Mal­lorca, Va­len­cia und Mar­seille auf dem Pro­gramm.

Wäh­rend der Win­ter­pause wurde das Schiff ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung un­ter­zo­gen. Da­bei wurde das An­ge­bot an Bord un­ter an­de­rem um das Re­stau­rant „Ar­chi­pe­lago“ er­wei­tert, in dem die ex­klu­siv für Costa kre­ierten Me­nüs von den Chef­kö­chen Bruno Bar­bieri, Hé­lène Dar­roze und Án­gel León auf der Spei­se­karte ste­hen.

Eben­falls neu sind das Su­shi-Bis­tro „Su­shino at Costa“ mit Meer­blick und ei­ner Lounge für Live-Mu­sik, das „Fio­ren­tina Steak House“, in dem das Beste aus ita­lie­ni­schem und in­ter­na­tio­na­lem Fleisch an­ge­bo­ten wird, die „Sun­set Bar“, in der die Gäste zur gol­de­nen Stunde ei­nen Ape­ri­tif mit Blick auf das Meer ge­nie­ßen kön­nen, und die völ­lig neu ge­stal­tete „Ape­rol Spritz Bar“.

Die Routen der Costa Fortuna und Costa Deliziosa

(c) Costa Cro­ciere

Ab dem 13. April 2023 ist auch die Costa For­tuna wie­der im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs. Ihre 14-tä­gi­gen Rei­sen füh­ren zu­nächst in die Tür­kei und dann zu den Ka­na­ri­schen In­seln. Im Som­mer steht schließ­lich eine neue zwei­wö­chige Route zu den grie­chi­schen und den ba­lea­ri­schen In­seln auf dem Pro­gramm. Da­bei wer­den Sa­vona, Ci­vi­ta­vec­chia, Mes­sina, He­ra­klion auf Kreta, Rho­dos, My­ko­nos, San­to­rin, Ke­fa­lo­nia, Palma de Mal­lorca, Bar­ce­lona und Mar­seille be­sucht.

Er­gänzt wird das um­fang­rei­che Costa-An­ge­bot im Mit­tel­meer durch die Costa De­li­ziosa, die ab Mar­ghera bei Ve­ne­dig in Rich­tung Ka­ta­ko­lon, My­ko­nos, San­to­rin und Bari un­ter­wegs ist, und die Costa Pa­ci­fica, die vom neuen Hei­mat­ha­fen in Ta­ranto nach Ca­ta­nia, Malta, My­ko­nos und San­to­rin fährt. Beide Rou­ten dau­ern eine Wo­che.

www.costakreuzfahrten.at /​ www.costakreuzfahrten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"