MSC Cruises

Ocean Cay MSC Marine Reserve schließt 2024 für sechs Wochen

MSC Crui­ses wird das Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve von 7. April bis zum 22. Mai 2024 schlie­ßen. Wie das Kreuz­fahrt-Por­tal „Cruise Hive“ be­rich­tet, sind mehr als 30 Kreuz­fahr­ten von vier MSC-Schif­fen von der sechs­wö­chi­gen Sperre der Pri­vat­in­sel auf den Ba­ha­mas be­trof­fen.

Das Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve emp­fing seine ers­ten Gäste im De­zem­ber 2019, musste dann aber be­reits Mitte März 2020 we­gen der Co­rona-Pan­de­mie wie­der ge­schlos­sen wer­den. Seit der Wie­der­eröff­nung im Som­mer 2021 wird das In­sel-Pa­ra­dies prak­tisch auf je­der Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt von MSC Crui­ses an­ge­lau­fen.

Ocean Cay MSC Marine Reserve wird modernisiert

MSC Me­ra­vi­glia auf der Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve (c) MSC Crui­ses /​ Con­rad Schutt

In ei­ner Mit­tei­lung an ge­buchte Gäste und be­trof­fene Rei­se­bü­ros nennt MSC Crui­ses „Ak­tua­li­sie­run­gen und Mo­der­ni­sie­run­gen“ als Grund für die neu­er­li­che Pause. Die Aus­wir­kun­gen auf die be­trof­fe­nen Kreuz­fahr­ten der MSC Seashore, MSC Se­as­cape, MSC Di­vina und MSC Me­ra­vi­glia sind da­bei aber un­ter­schied­lich: Ei­nige wer­den ab­ge­sagt, an­dere ver­län­gert.

Bei den meis­ten Ab­fahr­ten blei­ben zwar die Ter­mine un­ver­än­dert, das Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve wird da­bei aber durch an­dere Hä­fen er­setzt. Je nach Schiff, Ab­fahrts­da­tum und Dauer der Kreuz­fahrt wer­den statt­des­sen Nas­sau oder Free­port auf den Ba­ha­mas an­ge­lau­fen, auf ei­ni­gen län­ge­ren Kreuz­fahr­ten auch die Isla Roa­tan in Hon­du­ras.

Optionen für betroffene Kunden

Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve /​ Ba­ha­mas (c) MSC Crui­ses

Wer eine der Kreuz­fahr­ten ge­bucht hat, auf de­nen nun die Route ge­än­dert wird, kann die Reise nach wie vor an­tre­ten, muss aber na­tür­lich auf den Be­such auf Ocean Cay ver­zich­ten. Wer das nicht möchte, kann kos­ten­frei auf eine ver­gleich­bare Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt von MSC Crui­ses im Som­mer 2024 mit glei­cher Länge und Un­ter­kunfts­art zwi­schen dem 1. April und dem 31. Ok­to­ber 2024 um­bu­chen.

Es gilt da­bei der güns­ti­gere Preis – ent­we­der der Preis der ur­sprüng­li­chen Reise oder der neuen Reise. Al­ter­na­tiv ist auch die Um­bu­chung auf eine an­dere Kreuz­fahrt von MSC Crui­ses mög­lich – egal auf wel­chem Schiff oder zu wel­chem Da­tum. Da­bei gel­ten aber die ak­tu­el­len Kreuz­fahrt­preise.

Nicht zu­letzt kön­nen die Kun­den aber auch ein­fach stor­nie­ren und er­hal­ten eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung. Für Pas­sa­giere auf ver­län­ger­ten Kreuz­fahr­ten gibt es keine Preis­er­hö­hung für die zu­sätz­li­chen Tage. Laut „Cruise Hive“ ha­ben die be­trof­fe­nen Kun­den bis zum 31. Juli 2023 Zeit, ihre Op­tio­nen zu prü­fen und zu ent­schei­den, wie sie ihre Rei­se­pläne an­pas­sen möch­ten.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"