Holland America Line

Holland America Line: Legendäre Kreuzfahrt nach Grönland

Hol­land Ame­rica Line hat eine ein­zig­ar­tige Kreuz­fahrt nach Grön­land, Is­land und Nor­we­gen auf­ge­legt: Die neue „Le­gen­dary Voyage“ dau­ert 28 Tage und wurde von Erik dem Ro­ten in­spi­riert, der einst die erste Sied­lung in Grön­land grün­dete. Da­bei wer­den 15 Hä­fen in fünf Län­dern an­ge­lau­fen – da­von vier zum ers­ten Mal in der Ge­schichte der Ree­de­rei.

Hö­he­punkte der Reise „Arc­tic Cir­cle Crossing“ sind die mehr­fa­che Über­que­rung des Po­lar­krei­ses, ein Über­nacht­auf­ent­halt in Reykja­vik in Is­land so­wie Ta­ges­fahr­ten durch die fas­zi­nie­ren­den Fjorde Is­lands und Grön­lands und rund um das Nord­kap in Nor­we­gen. Es ist eine der in­ten­sivs­ten Er­kun­dun­gen die­ser Re­gion, die Hol­land Ame­rica Line je an­ge­bo­ten hat. Ab­fahrt ist am 29. Juni 2025 in Rot­ter­dam mit der MS Nieuw Sta­ten­dam.

Bonus für Frühbucher

Nan­or­ta­lik (c) Hol­land Ame­rica Line /​ pix­a­bay

Die Kreuz­fahrt ist be­reits buch­bar. Mit dem „Have It All“-Frühbucherbonus sind für eine be­grenzte Zeit die Stan­dard-Pa­ket­leis­tun­gen wie Land­aus­flüge, Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, ein Si­gna­ture-Ge­trän­ke­pa­ket und Surf-Wi-Fi in­be­grif­fen – ebenso wie ein kos­ten­lo­ses Up­grade auf das Elite-Ge­trän­ke­pa­ket und Pre­mium-Wi-Fi. Auch die Trink­gel­der sind im beim Früh­bu­cher-Bo­nus be­reits ent­hal­ten.

„Arctic Circle Crossing“ im Überblick

Is­fjor­den in Grön­land (c) Hol­land Ame­rica Line /​ Kurt Niel­sen /​ stock.adobe.com
  • 28 Tage, Ab­fahrt am 29. Juni 2025 ab Rot­ter­dam mit der MS Nieuw Sta­ten­dam
  • 15 An­läufe in fünf Län­dern – dar­un­ter Åle­sund, Trond­heim, Hon­nings­våg und Tromsø in Nor­we­gen, It­to­q­qor­toor­miit am Score­s­by­sund in Grön­land, Akureyri und Isaf­jör­dur in Is­land, Nuuk/​Godthåb, Sisimiut/​Holsteinsborg, Ilulissat/​Jakobshavn und Nan­or­ta­lik in Grön­land, Reykja­vik in Is­land über Nacht, Stor­no­way auf der Isle of Le­wis, Invergordon/​Inverness in Schott­land so­wie Do­ver in Eng­land
  • Erst­an­läufe in Grön­land: Nuuk, It­to­q­qor­toor­miit, Sis­i­miut, Ilulis­sat
  • Über­que­rung des Po­lar­krei­ses an meh­re­ren Stel­len wäh­rend der Reise
  • Über­nacht-Auf­ent­halt in Reykja­vik
  • Reiz­volle See-Tage: Nord­kap in Nor­we­gen, Jan Mayen (eine nor­we­gi­sche Vul­kan­in­sel im Ark­ti­schen Ozean), Score­s­by­sund in Grön­land, Ey­ja­f­jör­dur und Ísaf­jar­dard­júr in Is­land

„Legendary Voyages“ mit Holland America Line

Ale­sund (c) Hol­land Ame­rica Line /​ An­dreas Dö­ring

Die „Le­gen­dary Voy­a­ges“ von Hol­land Ame­rica Line sind län­gere Kreuz­fahr­ten von 25 bis 59 Ta­gen. Sie kon­zen­trie­ren sich auf eine be­stimmte Re­gion, um in­ten­sive Reise-Er­leb­nisse bie­ten zu kön­nen. Es wer­den ein­zig­ar­tige und sel­ten be­suchte Hä­fen an­ge­lau­fen, das Pro­gramm an Bord und an Land wird spe­zi­ell zu­sam­men­ge­stellt, um den Gäs­ten be­son­dere Ein­bli­cke in die Ge­schichte und Kul­tur der be­such­ten Ziele zu ge­ben.

Erik der Rote

Hu­sa­vik Whale Wat­ching (c) Hol­land Ame­rica Line /​ Is­lands­fer­dir

Der nor­di­sche Ent­de­cker Erik Thor­valds­son, be­kannt als Erik der Rote, wurde um 982 aus Is­land ver­trie­ben und machte sich auf, das Land im Wes­ten zu er­kun­den, das er Grön­land nannte. Nach­dem er die erste eu­ro­päi­sche Sied­lung auf ei­ner In­sel bei Qa­qor­toq ge­grün­det hatte, kehrte er nach Is­land zu­rück, um wei­tere Sied­ler nach Grön­land zu brin­gen. Er ist der Va­ter von Leif Erik­son – ei­nem der ers­ten Eu­ro­päer, die Nord­ame­rika er­reich­ten.

www.hollandamerica.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"