Holland America Line

Holland America Line: Weltweit frischer Fisch auf dem Teller

Bei Hol­land Ame­rica Line gibt es eine bahn­bre­chende ku­li­na­ri­sche In­itia­tive, durch das neue glo­bale „Fresh Fish Pro­gram“ kommt auf al­len elf Schif­fen fri­scher Fisch in we­ni­ger als 48 Stun­den vom Ha­fen auf den Tel­ler.

Hol­land Ame­rica Line nutzt dazu ein glo­ba­les Netz­werk von 60 Hä­fen, um 80 Ar­ten von fri­schem Fisch zu be­schaf­fen und in al­len Re­stau­rants an Bord zu ser­vie­ren. Hol­land Ame­rica Line war auch die erste Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die in Alaska zu 100 Pro­zent fri­schen, zer­ti­fi­ziert nach­hal­ti­gen Fisch aus Alaska an Bord ser­viert.

Chef Mo­ri­moto mit fri­schem Fisch (c) Hol­land Ame­rica Line

Nun wird welt­weit fri­scher Fisch an­ge­bo­ten, zu­be­rei­tet mit Zu­ta­ten und nach Re­zep­ten der be­reis­ten Re­gio­nen. So ent­ste­hen vom Rei­se­ziel in­spi­rierte Me­nüs und lo­kale Spe­zia­li­tä­ten, die ku­li­na­risch die Ge­schichte der je­wei­li­gen Route er­zäh­len.

„Wir wis­sen, dass fri­scher Fisch Teil des täg­li­chen Le­bens­stils un­se­rer Gäste ist, und wenn sie an Bord kom­men, freuen wir uns dar­auf, ihre Mög­lich­kei­ten über das hin­aus zu er­wei­tern, was sie zu Hause ha­ben. Die Fä­hig­keit, so viele Fisch­ar­ten welt­weit zu be­schaf­fen und zu­zu­be­rei­ten, ist ein Be­weis für un­ser her­vor­ra­gen­des Kü­chen­team. Vom Gelb­schwanz-Snap­per in der Ka­ri­bik bis zum Bar­ra­mundi in Aus­tra­lien – die Viel­falt an fri­schem Fisch, die wir an­bie­ten, ist in der Kreuz­fahrt­bran­che ein­zig­ar­tig.“

Gus Antor­cha, Prä­si­dent von Hol­land Ame­rica Line

Partnerschaft mit Masaharu Morimoto

Chef Mo­ri­moto mit fri­schem Fisch (c) Hol­land Ame­rica Line

Als Bot­schaf­ter für diese In­itia­tive konn­ten Hol­land Ame­rica Line den be­kann­ten Kü­chen­chef Ma­sa­haru Mo­ri­moto ge­win­nen. Er bringt sei­nen un­ver­wech­sel­ba­ren Stil in die Ge­richte ein, die ab die­sem Herbst in den Spei­se­sä­len der Schiffe ser­viert wer­den, so­wie in ei­nem neuen Pop-up-Re­stau­rant, das An­fang 2024 flot­ten­weit er­öff­net wird. Die Krea­tio­nen von Chef Mo­ri­moto sind seit An­fang Ok­to­ber flot­ten­weit ge­gen ei­nen Auf­preis er­hält­lich.

„Ich habe mich für eine Part­ner­schaft mit Hol­land Ame­rica Line ent­schie­den, weil wir das glei­che En­ga­ge­ment und die glei­che Lei­den­schaft für fri­sche und re­gio­nal in­spi­rierte Le­bens­mit­tel tei­len, und diese wird in den be­son­de­ren Ge­rich­ten und dem Pop-up-Er­leb­nis, das wir ge­mein­sam kre­iert ha­ben, zum Tra­gen kommt.“

Kü­chen­chef Ma­sa­haru Mo­ri­moto

Morimoto by Sea- Pop-up Restaurant wird auf jedem Schiff angeboten

Fri­scher Heil­butt (c) Hol­land Ame­rica Line

Ab No­vem­ber kön­nen die Gäste von Hol­land Ame­rica Line in ei­nem ex­klu­si­ven Pop-Up-Re­stau­rant ein kom­plet­tes Chef-Mo­ri­moto-Menü ge­nie­ßen. Mo­ri­moto by Sea wird je nach Schiff min­des­tens ein­mal pro Kreuz­fahrt das Re­stau­rant Ta­ma­rind oder den Pin­na­cle Grill über­neh­men. Für eine Zu­zah­lung von 55 US-Dol­lar pro Per­son wer­den ein mehr­gän­gi­ges Menü so­wie eine ve­ge­ta­ri­sche und ve­gane Aus­wahl an­ge­bo­ten. Die­ses Pop-up Re­stau­rant wird bis An­fang 2024 flot­ten­weit ein­ge­führt.

www.hollandamerica.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"