Carnival

Carnival Jubilee bewältigt die schwierige Passage auf der Ems

Die neue Car­ni­val Ju­bi­lee, die im De­zem­ber ihr De­büt in Te­xas ge­ben wird, hat als ers­tes Schiff von Car­ni­val Cruise Line die Pas­sage auf der Ems von der Meyer Werft im deut­schen Pa­pen­burg nach Eems­ha­ven in den Nie­der­lan­den ge­meis­tert und wird nun auf die Test­fahr­ten in der Nord­see vor­be­rei­tet.

Um die Ems-Pas­sage mög­lichst si­cher zu be­wäl­ti­gen, wurde die Car­ni­val Ju­bi­lee am frü­hen Mon­tag­mor­gen rück­wärts auf dem Fluss in Rich­tung Nord­see ge­steu­ert – un­ter­stützt von zwei Schlep­pern, um die Ma­nö­vrier­fä­hig­keit zu ver­bes­sern. Die Lot­sen­brü­der­schaft Em­den half bei der Über­füh­rung. Die bes­tens aus­ge­bil­de­ten Lot­sen hat­ten sich mit mo­derns­ter Tech­nik – ein­schließ­lich ei­ner rea­lis­ti­schen Si­mu­la­tion des Flus­ses – auf diese Auf­gabe vor­be­rei­tet.

Car­ni­val Ju­bi­lee /​ Ems­pas­sage (c) Car­ni­val Cruise Line

Das Schiff wurde vor­sich­tig durch enge Ka­näle und un­ter meh­re­ren Brü­cken hin­durch­ge­führt, be­vor es am frü­hen Diens­tag­mor­gen in Eems­ha­ven ein­traf. Dort soll am 5. No­vem­ber die erste Pro­be­fahrt be­gin­nen. Die Car­ni­val Ju­bi­lee wird wäh­rend der Sea Tri­als von Of­fi­zie­ren, Tech­ni­kern und In­ge­nieu­ren ge­führt, um ihre tech­ni­schen, me­cha­ni­schen und na­vi­ga­to­ri­schen Sys­teme gründ­lich zu tes­ten.

In der Zwi­schen­zeit ge­hen die Ar­bei­ten an Bord wei­ter, denn die Schiffs­bauer müs­sen die Car­ni­val Ju­bi­lee noch mit den letz­ten An­nehm­lich­kei­ten aus­stat­ten, die die Gäste dann ge­nie­ßen wer­den, wenn das erste auf der Meyer Werft ge­baute Car­ni­val-Schiff am 23. De­zem­ber erst­mals von Gal­ves­ton aus in See sticht. Die ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten wer­den da­nach un­ter an­de­rem nach Co­zu­mel und Costa Maya in Me­xiko so­wie Ma­ho­gany Bay auf Roa­tan in Hon­du­ras füh­ren.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"