Costa Crociere

Costa präsentiert das Kreuzfahrt-Programm für die Saison 2025

Costa Cro­ciere hat das Pro­gramm für die Som­mer­sai­son 2025 mit ei­ner gro­ßen Aus­wahl an Rei­se­rou­ten im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ropa im Zeit­raum von April bis Ende No­vem­ber prä­sen­tiert.

Die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei be­stärkt au­ßer­dem das En­ga­ge­ment auf dem deut­schen Markt, in­dem wie­der zwei Schiffe ab Deutsch­land fah­ren – und zwar die Costa Fa­vo­losa ab Ham­burg und die Costa Dia­dema ab Kiel.

Westliches Mittelmeer

Costa Tos­cana (c) Costa Cro­ciere

Im west­li­chen Mit­tel­meer sta­tio­niert Costa drei Schiffe, das Flagg­schiff Costa Tos­cana, das Schwes­ter­schiff Costa Sme­ralda und die Costa Pa­ci­fica. Auf ein­wö­chi­gen Rou­ten fah­ren sie zu den schöns­ten Rei­se­zie­len in Ita­lien, Spa­nien und Frank­reich.

Die Costa Sme­ralda wird ab 4. April 2025 je­den Frei­tag von Ge­nua aus Mar­seille, Bar­ce­lona, Ca­gliari, Nea­pel und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom an­lau­fen. Die Costa Tos­cana hin­ge­gen fährt ab 5. April zu­nächst sams­tags und ab Ende Mai sonn­tags von Sa­vona aus nach Mar­seille, Bar­ce­lona, Palma de Mal­lorca, Pa­lermo und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom. In der Som­mer­sai­son er­setzt Ibiza den Stopp in Palma de Mal­lorca.

Ab 10. Mai legt auch die Costa Pa­ci­fica je­den Sams­tag in Sa­vona an. Die Gäste kön­nen auf ih­rer ein­wö­chi­gen Route Tou­lon ent­de­cken, ein neues Rei­se­ziel, das fest im Costa-Fahr­plan steht. Au­ßer­dem macht das Schiff Halt in Va­len­cia, Palma de Mal­lorca, Ol­bia und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom. Im Herbst wird Nea­pel Ol­bia im Rei­se­plan er­set­zen.

Das Som­mer­pro­gramm der Costa Pa­ci­fica hält zwei wei­tere High­lights be­reit. Am 21. Juni und 30. Au­gust ha­ben die Gäste Ge­le­gen­heit, ab Sa­vona zu ei­ner zwei­wö­chi­gen Er­kun­dungs­tour zu star­ten, die ne­ben den Klas­si­kern im west­li­chen Mit­tel­meer auch die schöns­ten De­sti­na­tio­nen im öst­li­chen Mit­tel­meer an­steu­ert. Über Tou­lon, Va­len­cia und Palma de Mal­lorca geht es zu den grie­chi­schen In­seln Ke­fa­lo­nia, My­ko­nos, San­to­rini und Kreta. Auf dem Rück­weg run­den Pa­lermo auf Si­zi­lien, Ol­bia auf Sar­di­nien und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom das Pro­gramm ab.

Östliches Mittelmeer

Costa De­li­ziosa in Tri­est (c) Costa Cro­ciere

Im öst­li­chen Mit­tel­meer ist die Costa De­li­ziosa un­ter­wegs und hat zwei ein­wö­chige Rou­ten im Ge­päck, die zu ei­ner lan­gen, zwei­wö­chi­gen Reise kom­bi­niert wer­den kön­nen. Die erste Route führt ab Mar­ghera bei Ve­ne­dig be­zie­hungs­weise Tri­est nach Grie­chen­land und Kroa­tien. Da­bei gilt es Korfu, Zakyn­thos, das neu im Pro­gramm von Costa ist, Ka­ta­ko­lon bei Olym­pia so­wie Du­brov­nik und Split zu er­kun­den. Auf ei­ni­gen Rei­se­rou­ten wird Ko­tor in Mon­te­ne­gro ein Er­satz für Zakyn­thos sein. Auf ih­rer zwei­ten Rei­se­route ste­hen dann die grie­chi­schen In­seln San­to­rini und My­ko­nos so­wie Ka­ta­ko­lon bei Olym­pia im Fo­kus.

Auch die Costa Fa­sci­nosa und Costa For­tuna kreu­zen im öst­li­chen Mit­tel­meer. Wäh­rend die Costa Fa­sci­nosa mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten zwi­schen Si­zi­lien, Apu­lien, Grie­chen­land und Malta un­ter­wegs ist, fährt die Costa For­tuna ab Is­tan­bul zu den grie­chi­schen In­seln My­ko­nos, Kreta, Rho­dos und San­to­rini.

Nordeuropa

Costa Dia­dema (c) Costa Cro­ciere

Costa sta­tio­niert im Som­mer 2025 die Costa Fa­vo­losa und die Costa Dia­dema in Deutsch­land, um die Gäste mit auf eine Reise zu den schöns­ten De­sti­na­tio­nen in Nord­eu­ropa zu neh­men. Die Costa Dia­dema bie­tet ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten ab Kiel an, die nach Ko­pen­ha­gen und zu den nor­we­gi­schen Fjor­den füh­ren. Die Costa Fa­vo­losa wird von Ham­burg aus auf sechs ver­schie­de­nen Rei­se­rou­ten nach Grön­land, Is­land, zum Nord­kap, nach Eng­land und Nor­we­gen, in­klu­sive Spitz­ber­gen, und Schott­land un­ter­wegs sein.

Minikreuzfahrten

Costa Pa­ci­fica (c) Costa Cro­ciere

Für alle Gäste, die nur we­nige Tage Zeit ha­ben, bie­tet Costa im Früh­ling und Herbst Mi­ni­kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit ei­ner Dauer von drei und vier Ta­gen an Bord der Costa Fa­vo­losa, Costa Pa­ci­fica, Costa Fa­sci­nosa, Costa For­tuna und Costa Dia­dema an.

Entdeckungsreisen

Costa Sme­ralda (c) Costa Cro­ciere

Wer hin­ge­gen län­ger Zeit hat, der sollte die Costa Ent­de­ckungs­rei­sen mit ih­ren län­ge­ren Rei­se­rou­ten im Früh­ling und im Herbst nicht ver­pas­sen, ob in Rich­tung At­lan­tik nach Por­tu­gal, zu den Ka­na­ri­schen In­seln und auf die Azo­ren, nach Ma­rokko, in die Tür­kei oder nach Ägyp­ten. Die Ent­de­ckungs­rei­sen bie­ten die per­fekte Ge­le­gen­heit, das Mit­tel­meer ent­spannt und stress­frei zu ent­de­cken.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"