KLEINE SCHIFFE

Silhouette Cruises: Mit kleinen Schiffen auf den Seychellen

Mit Sil­hou­ette Crui­ses ge­hen Kreuz­fahr­ten an­ders, mit Rie­sen­schild­krö­ten und den schöns­ten Strän­den der Welt. Je­den Sams­tag heißt es „Lei­nen los“ für die ein­wö­chi­gen Se­gel-Kreuz­fahr­ten durch die In­sel­welt der Sey­chel­len. 

Im­po­sante Gra­nit­fel­sen, ver­steckte Buch­ten, weiße Sand­strände, tro­pi­sche Pflan­zen und exo­ti­sche Tiere, die ins­ge­samt 115 klei­nen und grö­ße­ren In­seln der Sey­chel­len mit­ten im In­di­schen Ozean be­ein­dru­cken mit ih­rem je­weils spe­zi­fi­schen Cha­rak­ter so­wie ein­ma­li­ger Flora und Fauna. Ein gro­ßer Vor­teil von Sil­hou­ette Crui­ses ist, dass ma­xi­mal 20 Gäste an Bord sind, wenn im Pa­ra­dies die Se­gel ge­setzt wer­den.

Sea Bird mit Was­ser­ski-Fah­rer (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Auf den drei Se­gel-Kreuz­fahrt­schif­fen von Sil­hou­ette Crui­ses las­sen sich die In­ner Is­lands im Rah­men der ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ganz ent­spannt und ohne or­ga­ni­sa­to­ri­schen Auf­wand für die Ur­lau­ber er­kun­den. Die In­ner Is­lands zeich­nen sich durch si­chere An­ker­plätze und kurze Se­gel­di­stan­zen aus. Das sind ideale Vor­aus­set­zun­gen für aus­gie­bi­ges In­sel­hop­ping, ohne sich um die oft auf­wen­dige Or­ga­ni­sa­tion von Trans­fers und die Bu­chung von Aus­flü­gen küm­mern zu müs­sen.

Einwöchige Segel-Kreuzfahrt durch die Welt der 115 Inseln

Rie­sen­schild­kröte auf den Sey­chel­len (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Aus­gangs­punkt der Se­gel-Kreuz­fahr­ten mit Sil­hou­ette Crui­ses ist der Ha­fen von Vic­to­ria, der Haupt­stadt Mahés. Mahé ist die größte In­sel der Sey­chel­len, an­ge­bun­den an in­ter­na­tio­nale Air­lines, und ge­prägt von 70 Ki­lo­me­tern ab­wechs­lungs­rei­cher Küste, üp­pi­ger Ve­ge­ta­tion, ex­zel­len­ten Wan­der- und Klet­ter­mög­lich­kei­ten, mehr als 65 Strän­den und un­zäh­li­gen, teils ver­steckt lie­gen­den Buch­ten.

An Bord der Se­gel-Kreuz­fahrt­schiffe Sea Star, Sea Bird oder Sea Pearl geht es von Mahé aus zur In­sel Cu­rieuse. Dort steht ein Be­such des Man­gro­ven­wal­des und des Na­tur­schutz­pro­jekts zum Schutz der Rie­sen­schild­krö­ten auf dem Pro­gramm. Nächs­tes Ziel der Se­gel-Kreuz­fahrt ist die un­be­wohnte In­sel Cou­sin. Die In­sel ist ein Na­tur­schutz­ge­biet mit zahl­rei­chen sel­te­nen See­vo­gel­ar­ten.

Über Cou­sin führt der Weg nach Pras­lin, der zweit­größ­ten In­sel der Sey­chel­len. Sie be­hei­ma­tet eine der be­kann­tes­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten der Sey­chel­len, das Na­tur­re­ser­vat Val­lée de Mai, das seit 1983 zum UNESCO-Welt­na­tur­erbe zählt. In dem ur­zeit­li­chen Wald wach­sen circa 6.000 Coco-de-Mer-Pal­men, Wahr­zei­chen der Sey­chel­len und eine Art, die welt­weit nur dort zu fin­den ist.

In kur­zer Se­gel­di­stanz zu Pras­lin be­fin­det sich schließ­lich La Di­gue. Die In­sel, die mit Anse Source d’Argent über ei­nen der wohl schöns­ten Strände der Welt ver­fügt, lässt sich am bes­ten per Fahr­rad oder mit ei­nem Och­sen­kar­ren er­kun­den.

Preisbeispiel

Sea Bird (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Se­gel-Kreuz­fahrt mit Sil­hou­ette Crui­ses, die je­den Sams­tag ab Mahé star­tet, sie­ben Nächte an Bord der SV Sea Bird oder der SV Sea Star, kos­tet ab 2.706 Euro pro Per­son

www.seychelles-cruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"