MSC Cruises

MSC Sinfonia nimmt Betrieb nach Winterpause wieder auf

Nach­dem der ge­samte Win­ter­fahr­plan auf­grund der geo­po­li­ti­schen Lage in Is­rael ge­stri­chen wurde, hat die MSC Sin­fo­nia ih­ren Dienst ab dem 24. März wie­der auf­ge­nom­men. Auf sei­ner ers­ten Kreuz­fahrt seit fast vier Mo­na­ten star­tete das Schiff von MSC Crui­ses ein Pro­gramm von Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen Mit­tel­meer.

Die MSC Sin­fo­nia steu­ert Ziele in Grie­chen­land, Ita­lien und Kroa­tien an und wird bis Mitte No­vem­ber je­den Sonn­tag von Mag­hera, ei­nem Ha­fen in der Nähe der ita­lie­ni­schen Stadt Ve­ne­dig, ab­fah­ren. Auf dem re­gu­lä­ren Fahr­plan ste­hen die Hä­fen Split, Pi­räus, My­ko­nos und Brin­disi, wo die Pas­sa­giere die Kreuz­fahrt auch be­gin­nen kön­nen. Ei­nige der Kreuz­fahr­ten er­set­zen den Be­such in Split durch ei­nen Be­such in Zadar, dem äl­tes­ten kon­ti­nu­ier­lich be­wohn­ten Ort in Kroa­tien.

Im No­vem­ber wird die MSC Sin­fo­nia für eine Reihe von ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten nach Grie­chen­land, in die Tür­kei und nach Ita­lien nach Pi­räus ver­legt. Die Rou­ten, die wäh­rend der ge­sam­ten Win­ter­sai­son 2024/​25 an­ge­bo­ten wer­den sol­len, füh­ren nach Pi­räus, Is­tan­bul, Korfu, Bari und Iz­mir. Au­ßer in Korfu kön­nen die Pas­sa­giere in je­dem der an­ge­lau­fe­nen Hä­fen an Bord des Schif­fes ge­hen.

Die MSC Sin­fo­nia, die ur­sprüng­lich für Zehn- und Elf-Nächte-Kreuz­fahr­ten ins öst­li­che Mit­tel­meer und ins Hei­lige Land vor­ge­se­hen war, lag in der ver­gan­ge­nen Win­ter­sai­son auf Eis. Auf­grund der geo­po­li­ti­schen Lage in Is­rael und der Re­gion des Ro­ten Mee­res wur­den die Fahr­ten ge­stri­chen, so­dass das Schiff seit Mitte No­vem­ber nicht mehr in Ita­lien ein­ge­setzt wer­den konnte.

Is­tan­bul (c) MSC Crui­ses

Vor der Wie­der­auf­nahme des Diens­tes un­ter­zog sich die MSC Sin­fo­nia ei­nem plan­mä­ßi­gen Tro­cken­dock in der Pal­umbo-Werft in Val­letta in Malta. Die Rou­ti­ne­ar­bei­ten um­fass­ten tech­ni­sche Über­ho­lun­gen, Klas­sen­in­spek­tio­nen so­wie all­ge­meine War­tungs­ar­bei­ten und die In­stand­hal­tung der Ho­tel­be­rei­che.

Die MSC Sin­fo­nia ist ei­nes der äl­tes­ten Schiffe in der Flotte des Un­ter­neh­mens und wurde 2002 in Dienst ge­stellt. Ur­sprüng­lich für Fes­ti­val Crui­ses ge­baut, wurde das Schiff 2005 von MSC Kreuz­fahr­ten über­nom­men.

Im Rah­men ei­nes 200-Mil­lio­nen-Euro-Flot­ten­mo­der­ni­sie­rungs­plans wurde das 65.542 Brut­to­raum­zahl große Schiff 2015 ver­län­gert und er­hielt zu­sätz­li­che Ka­bi­nen, neue Aus­stat­tungs­merk­male und ver­schie­dene Ak­tua­li­sie­run­gen der öf­fent­li­chen Be­rei­che und Ka­bi­nen.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"