Cunard

Cunard: Beste Sicht auf See auf die Sonnenfinsternis 2026

Cu­nard hat be­kannt ge­ge­ben, dass drei ih­rer Queens, das Flagg­schiff Queen Mary 2, die Queen Vic­to­ria und das neu­este Schiff des Un­ter­neh­mens, die Queen Anne, Rei­se­ziele di­rekt auf dem Pfad der nächs­ten Son­nen­fins­ter­nis am 12. Au­gust 2026 an­steu­ern wer­den.

Die Queen Mary 2 be­gibt sich vom 4. bis 18. Au­gust 2026 auf eine 14-Nächte-Reise durch Nor­we­gen und Is­land und bie­tet ih­ren Gäs­ten die sel­tene Ge­le­gen­heit, die wun­der­bare Son­nen­fins­ter­nis wäh­rend ei­ner Über­nach­tung in Reykja­vik am Abend des 12. Au­gust zu er­le­ben. Die Son­nen­fins­ter­nis von Is­land aus zu be­ob­ach­ten, wird ein ein­zig­ar­ti­ges Er­leb­nis sein, da die dra­ma­ti­schen Land­schaf­ten eine be­ein­dru­ckende Ku­lisse für die­ses in­spi­rie­rende Er­eig­nis bie­ten.

Queen Mary 2 (c) Cu­nard Line

Auf die­ser un­ver­gess­li­chen Reise wer­den die ma­le­ri­schen Städte Zee­brugge in Bel­gien, Ol­den und Sk­jol­den in Nor­we­gen so­wie Isafjor­dur in Is­land be­sucht, be­vor die Reise in New York en­det. Die Rei­sen­den wer­den die ru­hige Schön­heit der stil­len Fjorde, die to­sen­den Was­ser­fälle und die atem­be­rau­bende Land­schaft der Nord­see und des At­lan­tiks ge­nie­ßen kön­nen.

„Eine to­tale Son­nen­fins­ter­nis vom Meer aus zu be­ob­ach­ten, ist ein ab­so­lut ein­zig­ar­ti­ges und sehr sel­te­nes Er­leb­nis. Cu­nard ist da­her be­geis­tert, drei be­mer­kens­werte Rei­sen ent­lang des Pfa­des der Son­nen­fins­ter­nis 2026 an­bie­ten zu kön­nen – zwei im Mit­tel­meer und eine in Is­land – die den Gäs­ten die Mög­lich­keit ge­ben, die­ses au­ßer­ge­wöhn­li­che Phä­no­men vom Was­ser aus zu er­le­ben, ein un­ver­gess­li­cher Mo­ment, der vom lu­xu­riö­sen Aus­sichts­punkt un­se­rer Queens aus be­ob­ach­tet wer­den kann.“

Ka­tie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cu­nard

Die Queen Anne wird auf ei­ner Sie­ben-Nächte-Route von Sout­hamp­ton in Eng­land aus Spa­nien und Frank­reich be­su­chen. Vom 9. bis 16. Au­gust 2026 kön­nen sich die Gäste in den exo­ti­schen spa­ni­schen Hä­fen San­tan­der, La Coruña und Gi­jon ver­wöh­nen las­sen, be­vor sie im Golf von Bis­kaya an­hal­ten, um die char­mante Stadt Pau­il­lac in Frank­reich zu er­kun­den.

Nach ei­nem Tag, den sie mit ei­nem Bum­mel durch die spa­ni­schen Stra­ßen der Alt­stadt von La Coruña ver­bracht ha­ben, kön­nen die Pas­sa­giere an ei­nem Cock­tail nip­pen und eine Son­nen­brille auf­set­zen, um vom Deck der Queen Anne ei­nen un­ver­gleich­li­chen Blick auf das Phä­no­men zu ge­nie­ßen, wenn das Schiff aus dem spa­ni­schen Ha­fen aus­läuft.

Queen Vic­to­ria (c) Cu­nard

Die Queen Vic­to­ria wird vom 10. bis 17. Au­gust 2026 eine sie­ben Nächte dau­ernde Reise durch das west­li­che Mit­tel­meer von Ci­vi­ta­vec­chia in der Nähe von Rom in Ita­lien aus nach Bar­ce­lona in Spa­nien un­ter­neh­men und da­bei Tar­ra­gona und Palma de Mal­lorca in Spa­nien so­wie Vil­le­fran­che und Tou­lon in Frank­reich be­su­chen.

Am 12. Au­gust, nach­dem die Gäste den Tag in der his­to­ri­schen Stadt Tar­ra­gona ver­bracht ha­ben, die zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört, ge­hen sie an Bord der Queen Vic­to­ria, um den per­fek­ten Ort für die Be­ob­ach­tung der Son­nen­fins­ter­nis zu wäh­len. Auf den groß­zü­gi­gen Decks, in den Au­ßen­pools und an den zahl­rei­chen Open-Air-Bars kön­nen sich die Pas­sa­giere ent­spannt zu­rück­leh­nen und die­ses sel­tene Phä­no­men von ei­nem idea­len Aus­sichts­punkt aus be­ob­ach­ten. Wenn die Son­nen­fins­ter­nis über dem Mit­tel­meer ein­tritt, wer­den die Rei­sen­den in ei­nen Mo­ment der Ehr­furcht und des Stau­nens ein­tau­chen und Er­in­ne­run­gen schaf­fen, die ein Le­ben lang hal­ten wer­den.

www.cunard.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"