Swan Hellenic

Swan Hellenic: Dritter Neubau wird den Namen SH Diana tragen

Swan Hel­le­nic hat den Na­men des nächs­ten Neu­baus be­kannt ge­ge­ben: Das dritte und bis­her größte Ex­pe­di­ti­ons­schiff wird „SH Diana“ hei­ßen. Die Bau­ar­bei­ten auf der Hel­sinki Shi­py­ard schrei­ten in­des rei­bungs­los voran: Mehr als die Hälfte der Struk­tur ist be­reits mon­tiert und nur noch zwei Blö­cke feh­len.

Das neue Po­lar­ex­pe­di­ti­ons­schiff der nächs­ten Ge­ne­ra­tion wurde für welt­weite Kreuz­fahr­ten mit ei­nem star­ken Fo­kus auf Ge­biete in ho­hen Brei­ten ent­wi­ckelt. Es wird über ein Hy­brid-An­triebs­sys­tem mit se­lek­ti­ver ka­ta­ly­ti­scher Re­duk­tion und ei­nen für ei­sige Re­gio­nen ver­stärk­ten PC6-Rumpf ver­fü­gen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
SH Diana in der Bau­phase (c) Swan Hel­le­nic

Mit 125 Me­tern Länge und 12.100 BRZ wird die SH Diana das bis­her größte Schiff in der Flotte von Swan Hel­le­nic sein und Platz für 192 Gäste in 96 ge­räu­mi­gen Ka­bi­nen und Sui­ten bie­ten, von de­nen die über­wie­gende Mehr­heit mit gro­ßen Bal­ko­nen aus­ge­stat­tet ist. Zum Ver­gleich: Die Schwes­ter­schiffe SH Mi­nerva und SH Vega kom­men nur auf 10.000 BRZ und kön­nen ma­xi­mal 152 Gäste be­her­ber­gen.

Das 141-köp­fige Bord­team soll ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen per­sön­li­chen Ser­vice er­mög­li­chen. Mo­dernste Hy­gie­ne­tech­no­lo­gie schützt die Ge­sund­heit al­ler an Bord nach höchs­ten Stan­dards und um­fasst un­ter an­de­rem eine Kli­ma­an­lage mit UV-Des­in­fek­ti­ons­sys­te­men.

SH Vega in der Schiffs­werft Oy in Hel­sinki (c) Swan Hel­le­nic

Zu den An­nehm­lich­kei­ten an Bord ge­hö­ren ein Swim­ming­pool, ein Spa, eine Pan­ora­ma­sauna, ein Fit­ness­stu­dio, eine Bi­blio­thek, ein Ex­pe­di­ti­ons­la­bor und eine Ob­ser­va­tion Lounge für Vor­träge der Ex­pe­di­ti­ons­lei­ter und von füh­ren­den Ex­per­ten aus ei­ner Viel­zahl von Dis­zi­pli­nen.

Eine Gour­met­kü­che mit lo­ka­len Spe­zia­li­tä­ten und ge­sun­den Spei­sen wird im Pan­orama-Re­stau­rant, in der Club-Lounge, an der Pool­bar und in den Ka­bi­nen ser­viert. Von der SH Mi­nerva und SH Vega un­ter­schei­det sich die SH Diana un­ter an­de­rem durch ei­nen pri­va­ten Spei­se­saal, mehr Sui­ten und zwei Ten­der­boote, die den Gäs­ten bei den An­lan­dun­gen eine kom­for­ta­ble Al­ter­na­tive zu den Zo­diacs bie­ten.

Ka­bine der SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic

Be­nannt nach der an­ti­ken rö­mi­schen Göt­tin des Lichts, des Mon­des, der Jagd und der Wild­nis, soll die SH Diana An­fang 2023 in die Flotte von Swan Hel­le­nic auf­ge­nom­men wer­den und zu­nächst das Mit­tel­meer und seine be­rühm­ten an­ti­ken Stät­ten er­kun­den.

www.swanhellenic.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"