KLEINE SCHIFFE

Captain Cook Cruises: Fiji-Inseln mit der MS Caledonian Sky

Mit der An­kunft des lu­xu­riö­sen Ex­pe­di­ti­ons­schiffs MS Ca­le­do­nian Sky läu­tet Cap­tain Cook Crui­ses Fiji im No­vem­ber 2023 eine neue Ära von Kreuz­fahrt­er­leb­nis­sen auf den In­seln von Fiji ein. Die Gäste wer­den da­bei ab­ge­le­gene Orte er­le­ben, die an­ders nicht er­reicht wer­den kön­nen.

Die MS Ca­le­do­nian Sky bie­tet ge­räu­mi­gen Bou­tique-Kom­fort für nur 114 Pas­sa­gie­ren in 57 Sui­ten mit Meer­blick. Die Gäste kön­nen auf dem pri­va­ten Bal­kon ent­span­nen, die Pan­orama-Aus­sicht vom Sky Deck ge­nie­ßen, ein Glas Sekt in den bei­den Loun­ges trin­ken und im Freien oder im Re­stau­rant spei­sen, ehe sie vom Ex­pe­di­ti­ons­team mit den zehn Zo­diacs des Schif­fes zu den schöns­ten Strän­den be­glei­tet wer­den.

Gehobener Komfort auf der MS Caledonian Sky

Ya­sa­was (c) Tou­rism Fiji

Die 57 ge­räu­mi­gen Sui­ten mit Meer­blick ver­tei­len sich auf vier Decks. Alle ver­fü­gen über ei­nen Wohn­be­reich, ein ei­ge­nes Bad mit Du­sche oder Ba­de­wanne und ei­nige auch über ei­nen ei­ge­nen Bal­kon. Zur Aus­stat­tung ge­hö­ren auch ein be­geh­ba­rer Klei­der­schrank, ein Schmink­tisch mit gro­ßem Spie­gel, ein Mi­ni­kühl­schrank, ein Flach­bild-Fern­se­her, eine Kli­ma­an­lage, Was­ser in Fla­schen, Ba­de­män­tel und Haus­schuhe.

Die heu­tige MS Ca­le­do­nian Sky wurde 1991 in Ita­lien als „Re­nais­sance VI“ für Re­nais­sance Crui­ses ge­baut. Seit 2012 be­fin­det sie sich im Be­sitz von Aus­tra­lian Pa­ci­fic Tou­ring (APT) und war zu­letzt an No­ble Ca­le­do­nia ver­char­tert. Im Mai 2023 wurde schließ­lich be­kannt, dass das Schiff ab No­vem­ber von Cap­tain Cook Crui­ses Fiji als Er­satz für die MV Reef En­dea­vour ge­char­tert wird.

Pri­vate In­sel von Cap­tain Cook Crui­ses vor Fiji (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die der­zeit von Cap­tain Cook Crui­ses Fiji ein­ge­setzte MV Reef En­dea­vour wird ihre ak­tu­el­len Rou­ten noch bis No­vem­ber fort­set­zen – dar­un­ter die be­lieb­ten Kreuz­fahr­ten zu den Ma­ma­nuca- und Ya­sawa-In­seln mit drei, vier und sie­ben Näch­ten, die Rei­sen zu den ab­ge­le­ge­nen Nord­in­seln mit sie­ben Näch­ten und die Lau- und Ka­davu-Kreuz­fahr­ten mit sie­ben oder elf Näch­ten. Da­nach wird sie Fiji ver­las­sen.

Wenn die MS Ca­le­do­nian Sky im No­vem­ber in Fiji an­kommt, wird sie zu­nächst bis 31. März 2024 die be­stehen­den Rou­ten der MV Reef En­dea­vour über­neh­men und mit ih­rem deut­lich hö­he­ren Kom­fort auf­wer­ten. Ab dem 1. April 2024 wer­den diese Rou­ten dann durch zu­sätz­li­che Sie­ben-Nächte-Rei­sen nach Nord-Lau und Süd-Lau so­wie 14-Nächte-Rei­sen über Lau nach Tonga und Sa­moa er­gänzt.

www.captaincookcruisesfiji.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"