Cunard

Cunard: Alle Schiffe sind bereit für Nutzung von Landstrom

Auf dem Weg zur wei­te­ren Ver­bes­se­rung ih­rer Um­welt­bi­lanz hat die Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard jetzt ei­nen be­deu­ten­den Mei­len­stein ge­setzt, denn ab so­fort sind alle Schiffe der Flotte in der Lage, mit Land­strom ver­sorgt zu wer­den, wenn sie im Ha­fen lie­gen.

Ne­ben den drei ak­tu­el­len Crui­sern von Cu­nard, Queen Mary 2, Queen Vic­to­ria und Queen Eliza­beth, wird mit der Queen Anne auch das noch in Bau be­find­li­che jüngste Flot­ten­mit­glied ent­spre­chend aus­ge­stat­tet sein, wenn es im Mai 2024 zur Jung­fern­fahrt auf­bricht.

Queen Eliza­beth (c) Cu­nard Line

Dank der neuen Tech­no­lo­gie kön­nen so­mit alle Schiffe von Cu­nard bei Ha­fen­auf­ent­hal­ten di­rekt an eine spe­zi­ell in­stal­lierte Land­strom­quelle an­ge­schlos­sen und die Bord­mo­to­ren ab­ge­schal­tet wer­den. Mög­lich­kei­ten dazu be­stehen be­reits in vie­len wich­ti­gen Hä­fen, dar­un­ter auch im eng­li­schen Sout­hamp­ton, dem Start­punkt zahl­rei­cher Cu­nard-Kreuz­fahr­ten.

Au­ßer­dem sol­len im Rah­men des Fit-for-55-Pro­gramms der Eu­ro­päi­schen Union bis 2030 alle gro­ßen Hä­fen in der Eu­ro­päi­schen Union die Mög­lich­keit bie­ten, Schiffe an das Strom­netz an Land an­zu­schlie­ßen.

www.cunardline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"