Cunard

Cunard präsentiert das Programm der „Queens“ im Jahr 2025

Cu­nard hat 180 neue Rei­sen für das Jahr 2025 mit Ab­fahr­ten zwi­schen April 2025 und Jän­ner 2026 ver­öf­fent­licht. Die Rou­ten füh­ren zu 91 Zie­len in 24 Län­dern welt­weit an Bord der Queen Mary 2, Queen Anne und Queen Vic­to­ria und sind ab dem 5. Ok­to­ber 2023 buch­bar.

Die Queen Anne wird 2025 in ers­ter Li­nie das west­li­che Mit­tel­meer, die nor­we­gi­schen Fjorde und West­eu­ropa an­steu­ern, wäh­rend die Queen Mary 2 ihre At­lan­tik­über­que­run­gen fort­setzt und die Queen Vic­to­ria im Mit­tel­meer sta­tio­niert sein wird. Das Pro­gramm der Queen Eliza­beth in Aus­tra­lien, Neu­see­land und Ja­pan wurde be­reits zu­vor bis Mai 2025 ver­öf­fent­licht.

Queen Anne

Queen Anne (c) Cu­nard Line

Als neu­es­tes Mit­glied der Cu­nard-Flotte ba­siert das De­sign­kon­zept der Queen Anne auf Erbe, Hand­werks­kunst, Stil, His­to­rie und In­no­va­tion. Das 113.000 BRZ große Schiff mit Platz für 3.000 Gäste auf 14 Decks wird im Jahr  2025 von Sout­hamp­ton zu ei­ner Reihe von Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von zwei bis 19 Näch­ten auf­bre­chen.

Das Pro­gramm reicht von ei­ner Zwölf-Nächte-Reise durch die mys­ti­schen Land­schaf­ten der nor­we­gi­schen Fjorde im Juni bis zu ei­ner 16-Nächte-Mit­tel­meer­reise nach Frank­reich, Spa­nien und Ita­lien im Juli. Ins­ge­samt wird die Queen Anne im Jahr 2025 nicht we­ni­ger als 19 Hä­fen an­lau­fen, die zu­vor noch nie von ei­nem Cu­nard-Schiff be­sucht wur­den – dar­un­ter Bil­bao, Ibiza, Sk­jol­den, Mes­sina und San­to­rin.

Queen Mary 2

Queen Mary 2 vor New York (c) Diane Bon­dar­eff /​ AP Images for Cu­nard

Von der durch die UNESCO ge­schütz­ten Ar­chi­tek­tur der Alt­stadt von Que­bec bis zu den mit­tel­al­ter­li­chen Stra­ßen von Brügge wer­den die Gäste auf dem Flagg­schiff von Cu­nard und dem ein­zi­gen ech­ten Oze­an­damp­fer der Welt im Jahr 2025 Ur­laub auf bei­den Sei­ten des At­lan­tiks ma­chen.

Ob es die wei­ßen Sand­strände und war­men Un­tie­fen der Ka­ri­bik im De­zem­ber sind oder das Ge­nie­ßen der Be­son­der­hei­ten von Cu­nard wäh­rend der un­un­ter­bro­che­nen See­tage auf ei­ner At­lan­tik­über­que­rung: Eine Reise auf der Queen Mary 2 ist im­mer ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Er­leb­nis.

Queen Victoria

Queen Vic­to­ria (c) Cu­nard Line

Die Queen Vic­to­ria wird von Mai bis Ok­to­ber 2025 im Mit­tel­meer sta­tio­niert sein und eine Reihe von Sieben‑, 14- und 21-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Bar­ce­lona, Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom und Tri­est an­bie­ten. Ei­ner der vie­len glanz­vol­len Hö­he­punkte im Pro­gramm ist da­bei die zwei­wö­chige Reise „Is­tan­bul und Grie­chi­sche In­seln“ ab Ci­vi­ta­vec­chia im Mai

„Wir freuen uns sehr, un­ser neues Pro­gramm 2025 vor­zu­stel­len. Mit 180 fan­tas­ti­schen Rou­ten gibt es wirk­lich eine Cu­nard-Reise für je­den. Ob es eine iko­ni­sche Trans­at­lan­tik­über­que­rung, ein skan­di­na­vi­sches Aben­teuer oder Weih­nach­ten in der Ka­ri­bik ist: Un­sere Flotte bie­tet die per­fekte Ge­le­gen­heit, die Welt mit Stil zu er­kun­den“, sagt Cu­nard-Prä­si­den­tin Ka­tie McA­lis­ter.

www.cunardline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"