KLEINE SCHIFFE

Variety Cruises: Westafrika und Kapverden mit kleinen Schiffen

Die Sie­ben-Nächte-Rou­ten der grie­chi­schen Ree­de­rei Va­riety Crui­ses in West­afrika und auf den Kap­ver­den im Herbst und Win­ter 2023 sind gute Bei­spiele für die Vor­teile ei­ner Kreuz­fahrt mit klei­nen Schif­fen. Au­ßer­dem lo­cken die „Small Boat Crui­ses“ mit at­trak­ti­ven Er­mä­ßi­gun­gen.

Eine Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt – wie ge­macht für alle, die ver­meint­lich schon al­les ge­se­hen ha­ben – war­tet in West­afrika. Auf den Was­ser­we­gen im Se­ne­gal und in Gam­bia be­su­chen die ma­xi­mal 44 Gäste an Bord der Harm­ony G nicht we­ni­ger als vier Na­tur­re­ser­vate.

Zu den Flüssen Gambias und Senegals

Hin­weis­schild in Gam­bia (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auf dem Pro­gramm der Kreuz­fahrt ste­hen das UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vat im Sine-Sa­loun-Delta, das als Pa­ra­dies für Vo­gel­be­ob­ach­ter gilt, das Fi­scher­dorf Djif­fere, der Gam­bia-Na­tio­nal­park, die ge­heim­nis­vol­len Stein­kreise von Wass, das zum UNESCO-Welt­na­tur­erbe zäh­lende Bao-Bo­long-Feucht­ge­biet und der Kiang-West-Na­tio­nal­park in Gam­bia. Mit an Bord ist ein gam­bi­scher Na­tur­for­scher, der den Gäs­ten hilft, ihre Ent­de­ckun­gen wäh­rend die­ser auf­re­gen­den Reise zu atem­be­rau­ben­der Na­tur und ge­heim­nis­vol­len Kul­tu­ren ein­zu­ord­nen.

Im Rah­men der Reise wird Va­riety Crui­ses auch die Er­öff­nung des neuen The Rose Mu­seum fei­ern, das dem Werk des ver­stor­be­nen Tri­an­ta­f­yl­los Ve­ne­to­pou­los in der Re­gion La­min Koto ge­wid­met ist. Dort hat das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men eine neue Schule für Kin­der ein­ge­rich­tet, um den Zu­gang zur Bil­dung in ab­ge­le­ge­nen Ge­bie­ten zu er­leich­tern und die Le­bens­be­din­gun­gen zu ver­bes­sern.

In dem Mu­seum kön­nen sich die Rei­sen­den über das fas­zi­nie­rende Erbe der Re­gion und die Be­deu­tung des Schut­zes ih­rer Na­tur­wun­der in­for­mie­ren. Es ent­hält auch Ar­te­fakte, die vom Ex­plo­rers‘ Club of New York ge­spen­det wur­den. Am 23. De­zem­ber wer­den die Gäste die Ge­le­gen­heit ha­ben, an der Ein­wei­hung teil­zu­neh­men.

Kapverden: Ein Archipel der Vielfalt

Va­riety Voy­a­ger /​ Ka­bine (c) Va­riety Crui­ses

Der In­seln der Kap­ver­den – einst eine Ko­lo­nie Por­tu­gals und wich­ti­ger Pos­ten für den Skla­ven­han­del – be­sticht heute mit gast­freund­li­chen Men­schen und ei­ner be­zau­bern­den Mi­schung aus afri­ka­ni­schen und por­tu­gie­si­schen Ein­flüs­sen in Ar­chi­tek­tur, Es­sen, Bräu­chen und Tra­di­tio­nen.

Der Ar­chi­pel ist mit ei­nem ganz­jäh­rig an­ge­neh­men Klima ge­seg­net und bie­tet eine Viel­falt an Land­schaf­ten – von grü­nen Ge­birgs­zü­gen, üp­pi­gen Hü­geln und Dschun­gel bis zu vul­ka­ni­schen Land­schaf­ten und wei­ten, ein­sa­men Strän­den. Das Flagg­schiff der Ree­de­rei – die Va­riety Voy­a­ger für ma­xi­mal 72 Gäste – und die Harm­ony G für ma­xi­mal 44 Gäste steu­ern hier nicht we­ni­ger als sechs In­seln an.

www.varietycruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"