Princess Cruises

Neues Preismodell bei Princess Cruises: Aus für Last-Minute-Rabatte

Prin­cess Crui­ses nimmt eine be­deu­tende Än­de­rung beim Preis­mo­dell vor. Sie be­deu­tet eine deut­li­che Ab­kehr vom bis­he­ri­gen Sys­tem, bei dem die Schiffe manch­mal noch kurz vor der Ab­fahrt mit ho­hen Ra­bat­ten ge­füllt wer­den.

Diese Last-Mi­nute-Ra­batte soll es künf­tig nicht mehr ge­ben. Statt­des­sen wer­den Früh­bu­cher be­lohnt. Die Preise für die Kreuz­fahr­ten in den Jah­ren 2024 und 2025 sind da­her jetzt auf dem ab­so­lut nied­rigs­ten Stand und wer­den in Zu­kunft nur noch stei­gen.

Me­dal­lionClass-App am Ta­blet (c) Prin­cess Crui­ses

Prin­cess führt da­für so­gar eine Best­preis­ga­ran­tie ein: Sollte ein Kunde in­ner­halb von 72 Stun­den nach der Bu­chung über die Web­site von Prin­cess Crui­ses ir­gendwo ei­nen nied­ri­ge­ren Preis für die­selbe Kreuz­fahrt und Ka­bi­nen­ka­te­go­rie fin­den, wird ihm die Dif­fe­renz in Form ei­nes Bord­gut­ha­bens er­stat­tet.

„Eine Prin­cess-Kreuz­fahrt bie­tet das beste Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis in der Rei­se­bran­che. An­ge­sichts der stän­dig stei­gen­den Nach­frage wird un­ser neues Preis­mo­dell jene Gäste be­loh­nen, die ih­ren Ur­laub schon lange im Vor­aus bu­chen. Die Zei­ten, in de­nen in letz­ter Mi­nute kurz vor dem Ab­rei­se­da­tum hohe Ra­batte ge­währt wur­den, sind vor­bei. Die beste Zeit, sich ei­nen Platz auf ei­ner Prin­cess-Kreuz­fahrt 2024 oder 2025 zu si­chern, ist jetzt.“

Terry Thor­ton, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Prin­cess Crui­ses

Wenn sich ein Gast bei sei­ner Bu­chung noch nicht si­cher ist, kann er sich au­ßer­dem den ak­tu­el­len Preis für ei­nen zu­künf­ti­gen Ur­laub si­chern, ohne sich auf ein be­stimm­tes Da­tum oder eine be­stimmte Route fest­le­gen zu müs­sen. Diese Mög­lich­keit dürfte aber nur im Rah­men von Son­der­ak­tio­nen der Ree­de­rei an­ge­bo­ten wer­den – so­zu­sa­gen als „Er­satz“ für Ra­batte.

Emer­ald Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Prin­cess sucht mit die­sem neuen Preis­mo­dell also nach ei­nem Aus­weg aus ei­nem be­kann­ten Di­lemma: Hohe Preis­nach­lässe für Kreuz­fahr­ten, auf de­nen noch Ka­bi­nen ver­füg­bar sind, ver­hin­dern, dass ein Schiff mit lee­ren Ka­bi­nen ab­fah­ren muss. Diese Pra­xis führt al­ler­dings zu nied­ri­ge­ren Ein­nah­men und ver­är­gert treue Kun­den, die frü­her ge­bucht und da­mit hö­here Ta­rife be­zahlt ha­ben.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"