Royal Caribbean

Royal Caribbean: Zweites Schiff mit einem Chief Dog Officer

Nach der gro­ßen Be­liebt­heit von Ro­ver – dem Chief Dog Of­fi­cer der Icon of the Seas – er­hält auch das zweite Schiff der Icon-Klasse von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal, die Star of the Seas, ei­nen ei­ge­nen Chief Dog Of­fi­cer an Bord. Das hat die Kreuz­fahrt­li­nie so­eben be­kannt ge­ge­ben.

Das fel­lige Mit­glied der Crew-Fa­mi­lie wird den Na­men „Sailor“ tra­gen und mit dem Start des Schiffs ge­gen Ende Au­gust 2025 erst­mals in See ste­chen. Die Star of the Seas wird da­mit nicht nur viele Ei­gen­schaf­ten ih­res Schwes­ter­schiffs bie­ten, son­dern auch den we­deln­den Schwanz ei­nes Chief Dog Of­fi­cers.

Chief Dog Officer für die Star of the Seas

Chief Dog Of­fi­cer Ro­ver (c) Royal Ca­rib­bean via In­sta­gram @chiefdogrover

Das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men stellte das tie­ri­sche Be­sat­zungs­mit­glied der Icon of the Seas – eine Gol­den Re­trie­ver-Hün­din na­mens „Ro­ver“ – im Jän­ner vor, nur zwei Wo­chen vor der Jung­fern­fahrt des Schif­fes. Jetzt hat Royal Ca­rib­bean be­kannt ge­ge­ben, dass „Sailor“ die Crew der Star of the Seas ver­stär­ken wird. Sie be­fin­det sich der­zeit noch im Bau auf der Meyer Werft in Turku.

Bis­her weiß man al­ler­dings nur we­nig über „Sailor“. Die Rasse und das Al­ter des Hun­des wur­den noch nicht ver­ra­ten – und es ist auch nicht be­kannt, ob es sich um ei­nen Rü­den oder eine Hün­din han­delt. In der of­fi­zi­el­len An­kün­di­gung heißt es le­dig­lich, dass „Ro­ver“ ein Ge­schwis­ter­chen ha­ben wird. Dies könnte auf ei­nen wei­te­ren Gol­den Re­trie­ver hin­deu­ten.

Die Aufgaben eines Chief Dog Officers

Hund Ro­ver auf der Icon of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean /​ godwin_​fernandes2000

Auf ei­ni­gen Kreuz­fahrt­schif­fen dür­fen lei­tende Of­fi­ziere ihre Haus­tiere an Bord ha­ben – wie etwa die be­liebte Sphynx-Katze „Bug Na­ked“, die Ka­pi­tä­nin Kate Mc­Cue von der Ce­le­brity Bey­ond ge­hört. „Ro­ver“ und „Sailor“ sind aber die ers­ten of­fi­zi­el­len hün­di­schen Be­sat­zungs­mit­glie­der ei­ner gro­ßen Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft.

„Ro­ver“ hat auch die Rolle des Chief Dog Of­fi­cers be­reits de­fi­niert. Die Hün­din ist da­bei mehr als nur ein pel­zi­ger Bot­schaf­ter. Sie sorgt für Kom­fort und Freude bei Be­sat­zungs­mit­glie­dern und Gäs­ten glei­cher­ma­ßen und hat mit @chiefdogrover so­gar ei­nen ak­ti­ven In­sta­gram-Ac­count, um ihre Auf­ga­ben und Ein­bli­cke in die Kreuz­fahrt auf dem größ­ten Kreuz­fahrt­schiff der Welt zu tei­len.

Zu die­sen Auf­ga­ben ge­hö­ren die Teil­nahme an Quiz-Spie­len an Bord, die Mit­hilfe beim Gäs­te­s­er­vice, das Mit­sin­gen bei Ka­raoke-Aben­den, die Vor­be­sich­ti­gung von Por­träts mit den Fo­to­gra­fen des Schiffs, das Ap­por­tie­ren auf der Brü­cke und eine Runde auf der Jog­gingstre­cke. „Ro­ver“ hat sich so­gar mit ei­ner Hun­de­marke in Form ei­nes Kno­chens in Szene ge­setzt und mit dem ein­zig­ar­ti­gen 100.000-Dollar-Pokal an Bord der Icon of the Seas po­siert.

Wo Sie „Sailor“ vielleicht treffen können

Star of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Star of the Seas sollte ur­sprüng­lich am 17. Au­gust 2025 zu ih­rer Er­öff­nungs­fahrt in See ste­chen. Die­ser Ter­min wurde in­zwi­schen auf den 31. Au­gust 2025 ver­scho­ben. Das 250.800 BRZ große Schiff wird 5.610 Rei­sende bei Dop­pel­be­le­gung auf­neh­men kön­nen und eine in­ter­na­tio­nale Be­sat­zung von mehr als 2.300 Mit­ar­bei­tern be­her­ber­gen. Das zweite Schiff der Icon-Klasse wird sei­nen Hei­mat­ha­fen in Port Ca­na­ve­ral ha­ben und Rou­ten in der öst­li­chen und west­li­chen Ka­ri­bik an­bie­ten, wo­bei jede Reise ei­nen Be­such auf Co­co­Cay be­inhal­tet.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"