Princess Cruises

Princess Cruises stellt Programm in Australien für 2025/​26 vor

Prin­cess Crui­ses hat die De­tails sei­nes Som­mer­pro­gramms 2025/​26 in Aus­tra­lien be­kannt ge­ge­ben. Es um­fasst das Down Un­der-De­büt des Flagg­schiffs Dis­co­very Prin­cess so­wie die längste Welt­reise, die je­mals von Aus­tra­lien aus un­ter­nom­men wurde, eine re­kord­ver­däch­tige 114-Nächte-Reise auf der Crown Prin­cess.

Mit Ab­fahr­ten ab Syd­ney, Bris­bane und Auck­land wird die Welt-Odys­see der Crown Prin­cess im Jahr 2026 48 Ziele in 31 Län­dern auf sechs Kon­ti­nen­ten be­su­chen und da­bei be­ein­dru­ckende 35.000 See­mei­len zu­rück­le­gen.

Crown Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Die Reise wird auch den Ti­tel der längs­ten Welt­kreuz­fahrt be­an­spru­chen, die je­mals von Aus­tra­lien aus un­ter­nom­men wurde, wo­bei die Crown Prin­cess bis zu 3.080 Gäste auf ih­rer Re­kord­fahrt um den Glo­bus be­för­dern wird.

Die Gäste der Kreuz­fahrt wer­den zwei neue Hä­fen, Alex­an­dria in Ägyp­ten und Pat­mos in Grie­chen­land, so­wie Über­nach­tun­gen in New York, Lima und Que­bec und späte Ab­fahr­ten wie Reykja­vik in Is­land und Pa­peete in Ta­hiti er­le­ben.

Stuart Al­li­son, Se­nior Vice Pre­si­dent von Prin­cess Crui­ses für den asia­tisch-pa­zi­fi­schen Raum, Groß­bri­tan­nien und Eu­ropa, sagte bei der Be­kannt­gabe der Ein­zel­hei­ten, dass die Kreuz­fahrt ein Hö­he­punkt des neuen Pro­gramms sei, das mit auf­re­gen­den Ur­laubs­mög­lich­kei­ten ge­spickt ist, da die Dis­co­very Prin­cess sich der Crown Prin­cess und der Grand Prin­cess in den lo­ka­len Ge­wäs­sern an­schließt.

Grand Prin­cess vor La­haina auf Ha­waii (c) Prin­cess Crui­ses

Wäh­rend der Som­mer­sai­son wird das Trio 75 ein­zig­ar­tige Rei­se­rou­ten und 120 Ab­fahr­ten an­bie­ten, mit Kreuz­fahr­ten von zwei bis 37 Ta­gen und Ab­fahr­ten von den sie­ben Hä­fen Syd­ney, Mel­bourne, Bris­bane, Perth, Ade­laide und Ho­bart in Aus­tra­lien und Auck­land in Neu­see­land.

Das Syd­ney-De­büt der Dis­co­very Prin­cess am 6. De­zem­ber 2025 wird ein denk­wür­di­ger Tag sein, denn es ist dann fast ge­nau 50 Jahre her, dass Prin­cess Crui­ses zum ers­ten Mal in die­sen Ge­wäs­sern kreuzte. Die ur­sprüng­li­che Pa­ci­fic Prin­cess legte im De­zem­ber 1975 zu ih­rer ers­ten Rund­reise ab Syd­ney ab.

Mit ei­ner Länge von 330 Me­tern und ei­ner Ka­pa­zi­tät von 3.660 Gäs­ten wird die Dis­co­very Prin­cess mit 145.000 Brut­to­raum­zahl das größte Schiff von Prin­cess Crui­ses sein, das je­mals in aus­tra­li­schen Ge­wäs­sern ge­fah­ren ist. Wäh­rend ih­res vier­mo­na­ti­gen Ein­sat­zes wird sie 22 Rou­ten an­bie­ten, dar­un­ter elf Ab­fahr­ten ab Syd­ney.

Crown Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Die Dis­co­very Prin­cess und die Crown Prin­cess wer­den in Syd­ney ein­ge­setzt und auf ei­ner Reihe von Rou­ten fah­ren, dar­un­ter die be­lieb­ten Aus­tra­lien-Rund­rei­sen und die ein­zig­ar­tige Ta­hiti- und Ha­waii-Kreuz­fahrt von Prin­cess Crui­ses, zu­sätz­lich zu den Rund­rei­sen nach Neu­see­land, Queens­land und Fiji.

Die 107.000 Brut­to­raum­zahl große Grand Prin­cess mit 2.600 Gäs­ten wird in Bris­bane sta­tio­niert sein und auf 14 Hin- und Rück­fahr­ten zu Zie­len wie Tas­ma­nien, Pa­pua-Neu­gui­nea und Neu­see­land eine Re­kord­zahl von Prin­cess-Gäs­ten aus der Stadt be­för­dern.

Höhepunkten des Programms in Australien

Syd­ney (c) pix­a­bay
  • Die Welt­reise der Crown Prin­cess im Jahr 2026 führt von Aus­tra­lien nach Süd­ost­asien und durch den Su­ez­ka­nal ins Mit­tel­meer und nach Nord­eu­ropa, be­vor sie nach Nord­ame­rika fährt und durch die neu­es­ten Schleu­sen des Pa­na­ma­ka­nals über den Pa­zi­fik nach Down Un­der zu­rück­kehrt. Die Reise, die am 10. Mai 2026 in Syd­ney be­ginnt, führt zu 48 un­ver­gess­li­chen Zie­len und bie­tet Zu­gang zu mehr als 50 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten.
  • Mehr Kreuz­fahr­ten nach Neu­see­land als jede an­dere Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, wo­bei die Rei­sen auf den drei Schif­fen zwi­schen sechs und 15 Näch­ten dau­ern. Von Bris­bane und Syd­ney aus wer­den Hin- und Rück­fahr­ten zu ei­ner Reihe von wun­der­schö­nen Hä­fen an­ge­bo­ten, von Dun­edin im Sü­den bis zur Bay of Is­lands im Nor­den Neu­see­lands.
  • Eine 18-Nächte-Kreuz­fahrt von Sin­ga­pur nach Syd­ney mit der Dis­co­very Prin­cess, die am 18. No­vem­ber 2025 star­tet und erst­mals Ziele wie Ho-Chi-Minh-Stadt und Nha Trang in Viet­nam so­wie Lom­bok in In­do­ne­sien an­steu­ert.
  • Kreuz­fahr­ten rund um Aus­tra­lien mit der Crown Prin­cess ab Syd­ney, Mel­bourne, Fre­mantle, Ade­laide und Bris­bane im No­vem­ber 2025 und März 2026. Die Kreuz­fahr­ten be­inhal­ten Be­su­che re­gio­na­ler Hä­fen wie Port Dou­glas, die Whits­un­days, Broome, Ex­mouth und Al­bany so­wie land­schaft­lich reiz­volle Fahr­ten ent­lang der Kim­ber­ley-Küste.
  • Die Rück­kehr der be­lieb­ten Prin­cess-Kreuz­fahr­ten nach Ha­waii und Ta­hiti. Die Grand Prin­cess sticht zu ei­ner 37-Nächte-Kreuz­fahrt in See und be­sucht Pago Pago, Maui, Ho­no­lulu, Kauai, Kona, Hilo, Pa­peete, Moo­rea, Raia­tea, Tonga und Nor­folk Is­land. Die Kreuz­fahrt be­ginnt in Syd­ney am 16. Ok­to­ber 2025 und in Bris­bane am 18. Ok­to­ber 2025.
  • Eine Zwölf-Nächte-Kreuz­fahrt mit der Dis­co­very Prin­cess in Rich­tung Sü­den, die am 28. Fe­bruar 2026 von Syd­ney aus star­tet und Mel­bourne, Kan­ga­roo Is­land, Ade­laide, Port Lin­coln, Port Ar­thur und Ho­bart be­sucht.
  • Eine Elf-Nächte-Kreuz­fahrt nach Pa­pua-Neu­gui­nea mit der Grand Prin­cess, die am 24. März 2026 von Bris­bane aus star­tet und Alo­tau, Ra­baul, Ki­ri­wina Is­land und die Con­flict Is­lands be­sucht.
  • Aben­teu­er­li­che Rei­sen über den Pa­zi­fik zwi­schen Nord­ame­rika und Aus­tra­lien und Neu­see­land auf der Dis­co­very Prin­cess und der Grand Prin­cess, mit Be­su­chen von Hä­fen in Ta­hiti und Ha­waii.
Me­dal­lionClass-App am Ta­blet (c) Prin­cess Crui­ses

Die Gäste auf der Dis­co­very Prin­cess wer­den ei­nen 270-Grad-Blick von den größ­ten Bal­ko­nen der Prin­cess-Flotte ge­nie­ßen kön­nen, die als Teil der Sky-Sui­ten des Schif­fes an­ge­bo­ten wer­den, sich im Sanc­tuary im ul­ti­ma­ti­ven Kom­fort ent­span­nen und ihre Sinne mit erst­klas­si­gen Spei­se­an­ge­bo­ten ver­wöh­nen kön­nen, dar­un­ter 360: An Ex­tra­or­di­nary Ex­pe­ri­ence, das die Gäste auf eine sen­so­ri­sche Reise durch die Welt­klasse-Kü­che mit ei­ner Mi­schung aus meis­ter­haf­ten Er­zäh­lun­gen und vi­su­el­ler Un­ter­hal­tung mit­nimmt.

Zu den wei­te­ren An­ge­bo­ten ge­hö­ren 14 Re­stau­rants, zehn Bars und zu­sätz­li­che Loun­ges so­wie Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten wie der Sea­Walk, ein atem­be­rau­ben­der, über­dach­ter Gang mit Glas­bo­den, der fast neun Me­ter über die Schiffs­kante hin­aus­ragt.

Auf al­len drei Schif­fen, die in Down Un­der sta­tio­niert sind, wird die ex­klu­sive Prin­cess Me­dal­lionClass an­ge­bo­ten, die ei­nen per­so­na­li­sier­ten Ser­vice er­mög­licht, der bis­her nur auf klei­nen Schif­fen ver­füg­bar war und nun auch auf ei­nem gro­ßen Schiff mit vie­len An­nehm­lich­kei­ten an­ge­bo­ten wird.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"