A-ROSA Flussschiff

A‑ROSA: Neue Ausflüge für besondere Erlebnisse an Land

Die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH steckt mit­ten in den Vor­be­rei­tun­gen für die kom­mende Sai­son. Ne­ben ei­ner ent­spann­ten und ge­nuss­vol­len Zeit an Bord sol­len auch ganz be­son­dere Er­leb­nisse an Land nicht zu kurz kom­men. Darum ist die wie ge­wohnt viel­fäl­tige Aus­flugs­pa­lette des Un­ter­neh­mens ab so­fort on­line buch­bar.

Die Gäste kön­nen in die­ser Sai­son mit über 650 ver­schie­de­nen Tou­ren ihre ganz in­di­vi­du­elle Städte- und Na­tur­reise pla­nen. Da­bei gibt es über 50 neue An­ge­bote in den fünf A‑ROSA Fahrt­ge­bie­ten so­wie ex­klu­sive Vor­teile bei Vor­ab­re­ser­vie­rung meh­re­rer Aus­flüge.

A‑ROSA ALEA (c) A‑ROSA

An­fang April wer­den die A‑ROSA ALEA und A‑ROSA CLEA of­fi­zi­ell die Flotte er­wei­tern und über die Sai­son ver­schie­dene Rei­sen im Fahrt­ge­biet von Rhein, Main und Mo­sel un­ter­neh­men. Auf­grund der Länge von 110 Me­tern kön­nen die bei­den Schiffe noch zen­tra­lere Lie­ge­plätze als die üb­ri­gen A‑ROSA Schiffe oh­ne­hin schon nut­zen und di­rekt ins Herz von Hä­fen wie bei­spiels­weise Straß­burg und Trier fah­ren.

Von der Mo­sel­stadt Trier aus wird ein neuer Aus­flug in die ge­schichts­träch­tige Edel­stein­stadt Idar-Ober­stein füh­ren und im An­schluss die Mög­lich­keit bie­ten, im nahe ge­le­ge­nen Her­mes­keil über 100 Ori­gi­nal­flug­zeuge der Luft­fahrt­ge­schichte zu be­stau­nen.

Wäh­rend der Ad­vents­zeit wird die A‑ROSA ALEA re­gel­mä­ßig im fran­zö­si­schen Straß­burg Halt ma­chen. Hier kön­nen die Gäste nach ei­ner ge­führ­ten Tour vor­bei an den High­lights der Stadt voll­ends in den Zau­ber des äl­tes­ten Weih­nachts­mark­tes in Frank­reich ein­tau­chen.

Lyon (c) A‑ROSA

Ne­ben der Mo­sel und dem süd­li­chen Rhein wer­den die A‑ROSA Rhein-Schiffe auch in der kom­men­den Sai­son auf zahl­rei­chen Rei­sen Rich­tung Nor­den un­ter­wegs sein und da­bei in neuen Hä­fen, wie zum Bei­spiel Brüs­sel, an­le­gen. Die Gäste kön­nen ei­nen Trans­fer in An­spruch neh­men, um die bel­gi­sche Haupt­stadt auf ei­gene Faust zu er­kun­den oder sich von ei­nem kun­di­gen Stadt­ken­ner die be­kann­tes­ten Orte der Me­tro­pole zei­gen las­sen.

Wei­tere Er­gän­zun­gen im An­ge­bot von A‑ROSA sind die nie­der­län­di­schen Hä­fen Vlis­sin­gen, Hui­zen so­wie Enkhui­zen. Wäh­rend ei­nes Stadt­rund­gangs vor­bei an den Gie­bel­häu­sern Enkhui­zens wer­den den Teil­neh­mern die rei­che Ge­schichte und das ma­ri­time Erbe der Ge­meinde nä­her­ge­bracht. Von Hui­zen aus ist es nicht weit zum Kas­teel-Mu­seum-Sy­pes­teyn. Um­ge­ben von satt­grü­nen Gär­ten birgt die his­to­ri­sche Fas­sade des Schlos­ses im In­ne­ren prunk­volle Säle und Ge­mä­cher so­wie eine be­ein­dru­ckende Kunst­samm­lung.

A‑ROSA VIVA vor Dürn­stein (c) A‑ROSA

Ent­lang der Do­nau gibt es ebenso ei­nige neue Aus­flug­s­er­leb­nisse im Pro­gramm, die zu fas­zi­nie­ren­den his­to­ri­schen Or­ten füh­ren. Bei ei­nem Aus­flug zum ma­jes­tä­ti­schen Schloss Göd­öllö nahe Bu­da­pest kön­nen die Gäste die präch­ti­gen Hal­len be­tre­ten und die Ge­schichte der Habs­bur­ger­mon­ar­chie haut­nah er­fah­ren. Die eins­tige Som­mer­re­si­denz von Kai­se­rin Eli­sa­beth von Ös­ter­reich und Kai­ser Franz Jo­seph I. bie­tet ei­nen Ein­blick in kö­nig­li­che Le­bens­wel­ten mit opu­len­ter In­nen­aus­stat­tung und weit­läu­fi­gen Gär­ten.

Ebenso führt eine neue Rund­fahrt ab Krems durch die ma­le­ri­sche Wachau auf eine un­ver­gess­li­che Reise durch Zeit und Na­tur. Nach ei­nem Be­such in Dürn­stein mit sei­ner mit­tel­al­ter­li­chen Alt­stadt und dem blauen Turm der Stifts­kir­che kann das im­po­sante Schloss Art­stet­ten, einst Som­mer­re­si­denz des ös­ter­rei­chi­schen Erz­her­zogs Franz Fer­di­nand, er­kun­det wer­den.

Nicht nur Wie­der­ho­lungs­tä­ter kön­nen dank des er­wei­ter­ten Aus­flug­s­an­ge­bots auf dem Douro ei­nen be­son­ders tie­fen Blick in die Seele Por­tu­gals wer­fen. Die Quinta da Pach­eca nahe Ré­gua er­war­tet die Gäste mit ih­rem his­to­ri­schen Wein­gut, des­sen Ge­schichte bis ins 16. Jahr­hun­dert zu­rück­reicht. Als ei­nes der re­nom­mier­tes­ten Wein­gü­ter der Re­gion kon­zen­triert sich die Quinta auf die Her­stel­lung erst­klas­si­ger DOC- und Port­weine. In klei­ner Gruppe kann hier bei ei­nem Pick­nick die Stille der Na­tur ge­nos­sen wer­den.

Dou­rotal (c) A‑ROSA

Eben­falls kleine Grup­pen heißt Grä­fin Ma­ria Ma­nuel Cyrne auf ih­rem An­we­sen im Douro-Tal will­kom­men. Ge­mein­sam mit ih­rem Ehe­mann ist sie Rit­ter des Mal­te­ser­or­dens und hat große Freude daran, Be­su­cher nach ei­nem Rund­gang durch das An­we­sen mit ei­nem per­sön­lich zu­be­rei­te­ten por­tu­gie­si­schen Mit­tag­essen zu ver­wöh­nen.

Nicht zu­letzt gibt es auch neue Aus­flug­shigh­lights in den fran­zö­si­schen Fahrt­ge­bie­ten von A‑ROSA, wie un­ter an­de­rem Ex­klu­siv­tou­ren nach Ver­sailles oder in die Ar­dè­che. Gäste der „Rhône Route Clas­si­que“ kön­nen au­ßer­dem per Bus von Mâ­con aus die re­gi­ons­ty­pi­sche Sand­stein­ar­chi­tek­tur ken­nen­ler­nen und im uri­gen Ört­chen Oingt haut­nah be­wun­dern. Nach ei­nem wei­ten Blick über das Wein­an­bau­ge­biet Beau­jo­lais kön­nen des­sen be­rühmte Weine in ei­nem na­hen Wein­kel­ler ver­kos­tet wer­den.

A‑ROSA RIVA (c) A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

Ge­schichts- und Na­tur­be­geis­terte an Bord der A‑ROSA VIVA ha­ben in die­ser Sai­son die Mög­lich­keit, dem Châ­teau de La Ro­che-Guyon ei­nen Be­such ab­zu­stat­ten. Das Schloss thront über den Ufern der Seine und bie­tet mit sei­nen alt­ehr­wür­di­gen Mau­ern und dem drei Hektar gro­ßen Gar­ten ei­nen fas­zi­nie­ren­den An- und Aus­blick.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in die­ser Sai­son un­ser Aus­flug­sport­fo­lio er­wei­tern konn­ten und un­ser ge­sam­tes An­ge­bot mitt­ler­weile auf über 650 Toure ge­wach­sen ist. Die Gäste kön­nen die von ih­nen aus­ge­wähl­ten Aus­flüge seit dem ver­gan­ge­nen Herbst ein­fach und be­quem über ihr Schiffs­ma­ni­fest und auch in der A‑ROSA APP bu­chen. Au­ßer­dem bie­ten wir in der Sai­son 2024 bei ei­ner Vor­ab­re­ser­vie­rung von min­des­tens drei Aus­flü­gen eine ex­klu­sive Er­mä­ßi­gung von bis zu 15 Pro­zent auf den Aus­flugs­preis an.“

Jen­ni­fer Böck­mann, Shore Ex­cur­si­ons Ma­na­ge­rin bei A‑ROSA

Wei­ter­hin im Pro­gramm und eben­falls um ei­nige Hä­fen er­wei­tert ist der seit der Sai­son 2023 an­ge­bo­tene In­klu­siv­aus­flug. Gäste im Pre­mium al­les in­klu­sive-Ta­rif kön­nen die­sen ge­führ­ten Stadt­rund­gang, zum Bei­spiel in Avi­gnon, Bra­tis­lava oder Ko­blenz, ab ei­ner Rei­se­länge von sie­ben Näch­ten vor Rei­se­be­ginn kos­ten­frei re­ser­vie­ren.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"