MSC Cruises

Taufe der MSC World America 2025 am neuen Terminal in Miami

Die Taufe des neu­es­ten Flagg­schiffs von MSC Crui­ses, der MSC World Ame­rica, wird am Abend des 9. April 2025 am neuen Port­Mi­ami-Ter­mi­nal des Un­ter­neh­mens statt­fin­den. Die Ze­re­mo­nie ist ein Zei­chen für das In­vest­ment von MSC Crui­ses in Mi­ami und das En­ga­ge­ment auf dem nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt.

Die Fei­er­lich­kei­ten um­fas­sen das tra­di­tio­nelle Zer­schel­len ei­ner Cham­pa­gner­fla­sche am Schiffs­bug so­wie eine Reihe gla­mou­rö­ser Ver­an­stal­tun­gen an Bord, die ver­deut­li­chen, was Mi­amis neu­es­tes hoch­mo­der­nes Schiff zu bie­ten hat.

MSC Port­Mi­ami Cruise Ter­mi­nal (c) MSC Crui­ses

Die Gäste der Taufe wer­den zu den ers­ten ge­hö­ren, die die­ses neue Kreuz­fahrt­er­leb­nis ge­nie­ßen kön­nen, wenn die MSC World Ame­rica zum ers­ten Mal in Rich­tung der ree­de­rei­ei­ge­nen Pri­vat­in­sel Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve in See sticht. Der Rei­se­plan sieht eine Über­nach­tung auf Ocean Cay vor, wo die Gäste die für die In­sel ty­pi­sche abend­li­che Leucht­turm-Show mit an­schlie­ßen­der Strand­party er­le­ben wer­den.

Der nächste Mor­gen steht dann ganz im Zei­chen der In­sel­er­kun­dung und Ent­span­nung, be­vor die Pas­sa­giere den Nach­mit­tag auf See ver­brin­gen, um das rei­che An­ge­bot an Ak­ti­vi­tä­ten und An­nehm­lich­kei­ten an Bord des Schif­fes ken­nen­zu­ler­nen.

Die MSC World Ame­rica ist das erste Schiff von MSC Crui­ses auf dem ame­ri­ka­ni­schen Markt, das mit Flüs­sig­erd­gas be­trie­ben wird, so­wie das zweite Schiff der MSC World Class und wurde spe­zi­ell für den nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt kon­zi­piert.

Sie bie­tet ein­zig­ar­tige Re­stau­rants, Bars und Er­leb­nisse, die eu­ro­päi­sches De­sign und ame­ri­ka­ni­schen Kom­fort naht­los mit­ein­an­der ver­bin­den. Mit 22 Decks, ei­ner Breite von mehr als 47 Me­tern und 2.614 Ka­bi­nen wird die MSC World Ame­rica wäh­rend ih­rer Taufe zu ei­nem Teil der Sky­line Mi­amis wer­den.

„Als Kreuz­fahrt­haupt­stadt der Welt ist Mi­ami der per­fekte Ort, um die MSC World Ame­rica will­kom­men zu hei­ßen. Wir kön­nen es kaum er­war­ten, das Schiff von un­se­rem hoch­mo­der­nen Kreuz­fahrt­ter­mi­nal, das in Part­ner­schaft mit Mi­ami-Dade County und Port­Mi­ami ge­baut wird, aus in See ste­chen zu se­hen. Wäh­rend wir un­ser An­ge­bot auf dem nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt wei­ter aus­bauen und mehr in­ter­na­tio­nale Gäste in die Ka­ri­bik brin­gen, freuen wir uns dar­auf, un­ser neu­es­tes Schiff nach Mi­ami zu ho­len. Im April 2025 be­grü­ßen wir dann die ers­ten Gäste an Bord, um in die neuen Er­leb­nis­wel­ten ein­zu­tau­chen, die un­ser neues Flagg­schiff zu bie­ten hat.“

Ru­bén A. Ro­drí­guez, Pre­si­dent von MSC Crui­ses USA

Die In­dienst­stel­lung der MSC World Ame­rica am neuen Port­Mi­ami-Ter­mi­nal von MSC Crui­ses und die ge­plante 100 Mil­lio­nen Dol­lar teure US-Zen­trale von MSC Crui­ses in Down­town Mi­ami un­ter­strei­chen das fort­lau­fende En­ga­ge­ment des Un­ter­neh­mens für Süd­flo­rida. Das Ter­mi­nal in Port­Mi­ami wird das Kreuz­fahrt­er­leb­nis für bis zu 36.000 Gäste pro Tag re­vo­lu­tio­nie­ren und das wei­tere Wachs­tum von MSC Crui­ses am Port­Mi­ami un­ter­stüt­zen.

Im An­schluss an die Taufe wird die MSC World Ame­rica am 12. April 2025 of­fi­zi­ell ihre erste Sai­son be­gin­nen. Sie wird ab­wech­selnd Sie­ben-Nächte-Rei­sen in der öst­li­chen und west­li­chen Ka­ri­bik an­bie­ten. Da­bei wird sie Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, San Juan in Pu­erto Rico, Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko, Isla de Roa­tan in Hon­du­ras und Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve auf den Ba­ha­mas an­lau­fen.

MSC World Ame­rica (c) MSC Crui­ses

Bei der Kon­zep­tion der MSC World Ame­rica wurde der Fo­kus auf die Re­duk­tion ih­rer Um­welt­aus­wir­kun­gen ge­legt. Das Schiff wird mit LNG, ei­nem emis­si­ons­re­du­zier­ten Treib­stoff, be­trie­ben und ist für den Ein­satz er­neu­er­ba­rer En­er­gien vor­be­rei­tet. Die Mög­lich­keit Land­strom zu neh­men, so­fern am Ha­fen vor­han­den, sorgt für eine wei­tere Re­du­zie­rung der Emis­sio­nen, da die Schiffs­mo­to­ren im Ha­fen ab­ge­schal­tet wer­den kön­nen.

Auf dem ge­sam­ten Schiff kom­men in­tel­li­gente Tech­no­lo­gien zum Ein­satz, die den Gäs­ten eine kom­for­ta­ble Reise er­mög­li­chen und gleich­zei­tig den En­er­gie- und Was­ser­ver­brauch op­ti­mie­ren. Ein Re­cy­cling­pro­gramm an Bord mi­ni­miert den Ab­fall, und selbst die Schiffs­an­triebe sind so kon­stru­iert, dass sie we­ni­ger Lärm ver­ur­sa­chen, um die Aus­wir­kun­gen auf Le­be­we­sen im Meer zu re­du­zie­ren.

Die MSC World America

Co­medy Club an Bord der MSC World Ame­rica (c) MSC Crui­ses

Die MSC World Ame­rica wird sich bei ih­rer In­dienst­stel­lung im April 2025 mit ih­rer ein­zig­ar­ti­gen Sil­hou­ette vor der Sky­line von Mi­ami ab­zeich­nen. Die Kom­bi­na­tion aus ame­ri­ka­ni­schem Kom­fort und eu­ro­päi­schem De­sign wird den Gäs­ten ein un­ver­gess­li­ches Kreuz­fahrt­er­leb­nis bie­ten, ganz gleich, ob sie auf der Su­che nach ei­nem er­hol­sa­men Ur­laub oder ei­ner aben­teu­er­rei­chen Reise in der Ka­ri­bik sind.

Der für die MSC World Class cha­rak­te­ris­ti­sche Bug er­hebt sich senk­recht aus der Was­ser­li­nie und das Y‑förmige Heck öff­net sich zur be­ein­dru­cken­den World Es­pla­nade. Ins­ge­samt wird die MSC World Ame­rica mehr als 47 Me­ter breit sein, über 2.614 Ka­bi­nen ver­fü­gen, mehr als 40.000 Me­ter öf­fent­li­che Flä­chen bie­ten, und auf 22 Decks mit erst­klas­si­gen Ein­rich­tun­gen aus­ge­stat­tet sein.

Die High­lights sind

  • eine neu ge­stal­tete World Es­pla­nade un­ter freiem Him­mel, wo ein­zig­ar­tige Gastronomie‑, Lounge- und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten mit ei­nem atem­be­rau­ben­den Meer­blick und un­ver­gleich­li­chen LED-Licht­shows auf­ein­an­der­tref­fen
  • Die über­dachte World Gal­le­ria mit Bars, Re­stau­rants, Ge­schäf­ten und Bou­ti­quen, un­ter ei­nem hoch­mo­der­nen LED-Him­mel
  • das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot um­fasst 13 Re­stau­rants, dar­un­ter sechs Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, vier Haupt­re­stau­rants, zwei Buf­fet-Re­stau­rants so­wie Luna Park Pizza & Bur­ger
  • 20 Bars und Loun­ges, dar­un­ter Sports Bar, Co­medy Club, The Gin Pro­ject, Eli­xir – Mixology Bar, Mas­ters of the Sea, Cof­fee Em­po­rium und Jean-Phil­lipe Cho­co­late Shop and Café
  • eine be­ein­dru­ckende Tro­cken­rut­sche aus Edel­stahl über elf Decks, mit der die Gäste ra­send schnell die un­te­ren Decks er­rei­chen kön­nen
  • sechs Pools und 14 Whirl­pools, dar­un­ter ein groß­zü­gi­ger In­nen­pool mit Glas-Schie­be­dach und zwei Zen-Pools nur für Er­wach­sene am Heck des Schif­fes
  • ein weit­läu­fi­ger Was­ser­park mit Was­ser­rut­schen, die auch ein VR-Er­leb­nis bie­ten
  • Kids Clubs und spe­zi­elle Ein­rich­tun­gen für die jun­gen Gäste, vom Klein­kind bis zum Teen­ager
  • drei En­ter­tain­ment-Lo­ca­ti­ons mit brand­neuer Live-Un­ter­hal­tung und Thea­ter­shows
  • stil­volle und kom­for­ta­ble Ka­bi­nen und Sui­ten, dar­un­ter In­fi­nite Ocean View Ka­bi­nen, Bal­kone mit Blick auf die World Pro­me­nade und Fa­mi­li­en­ka­bi­nen mit Ver­bin­dungs­tür
  • der MSC Yacht Club, der eine ei­gene Lounge und ein Re­stau­rant, ei­nen pri­va­ten Pool­be­reich mit Son­nen­deck, ei­nen 24-Stun­den-Con­cierge- und But­ler-Ser­vice so­wie ge­räu­mige, lu­xu­riöse Sui­ten bie­tet

Um­welt­in­for­ma­tio­nen 

  • Er­neu­er­bare En­er­gie – Bei ih­rem Sta­pel­lauf wird die MSC World Ame­rica ei­nes der en­er­gie­ef­fi­zi­en­tes­ten Kreuz­fahrt­schiffe der Welt sein und alle An­for­de­run­gen des En­ergy Ef­fi­ci­ency De­sign In­dex (EEDI) der In­ter­na­tio­na­len See­schiff­fahrts­or­ga­ni­sa­tion (IMO) über­tref­fen. Die Mo­to­ren der neu­es­ten Ge­ne­ra­tion wer­den den Aus­stoß von Treib­haus­ga­sen (THG) um bis zu 20 Pro­zent re­du­zie­ren, den Aus­stoß von Stick­oxi­den um 85 Pro­zent sen­ken und den Aus­stoß von Schwe­fel­oxi­den und Fein­staub na­hezu voll­stän­dig eli­mi­nie­ren. Das Schiff kann mit Bio-LNG und syn­the­ti­schem, er­neu­er­ba­rem LNG be­trie­ben wer­den, wo­bei in bei­den Fäl­len eine Re­du­zie­rung der Treib­haus­gas­emis­sio­nen um bis zu 100 Pro­zent er­reicht wer­den kann.
  • Sau­be­res Was­ser – Das Ab­was­ser wird in ei­ner sehr ho­hen Qua­li­tät auf­be­rei­tet, die die Stan­dards vie­ler kom­mu­na­ler Klär­an­la­gen an Land welt­weit über­trifft und die strengs­ten in­ter­na­tio­na­len IMO-Stan­dards, ein­schließ­lich des so­ge­nann­ten Bal­tic Stan­dards, er­füllt.
  • Ab­fall­re­du­zie­rung – Das Schiff ist mit ei­nem fort­schritt­li­chen Ab­fall­ma­nage­ment­sys­tem aus­ge­stat­tet, um den an Bord an­fal­len­den Ab­fall zu re­du­zie­ren, wie­der­zu­ver­wen­den und zu re­cy­celn.
  • Ver­pflich­tung zu netto null Treib­haus­gas­emis­sio­nen bis 2050 – MSC Crui­ses hat den Treib­haus­gas­aus­stoß sei­nes Schiffs­be­triebs seit 2008 um 33,5 Pro­zent ge­senkt und wird die Ziel­vor­gabe der IMO für 2030, den Aus­stoß um 40 Pro­zent zu re­du­zie­ren, über­tref­fen. MSC Crui­ses ist nicht nur be­strebt, die be­trieb­li­che Ef­fi­zi­enz wei­ter zu stei­gern, son­dern auch neue Tech­no­lo­gien zu nut­zen und Wege für die Um­stel­lung auf koh­len­stoff­freie und er­neu­er­bare Kraft­stoffe zu fin­den. Da­bei ar­bei­tet das Un­ter­neh­men mit Kraft­stoff­an­bie­tern und an­de­ren Part­nern zu­sam­men, um in na­her Zu­kunft Bio-LNG so­wie syn­the­ti­sches, er­neu­er­ba­res LNG zu ver­wen­den.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"