ARCHIV

MS Vasco da Gama: Norwegen mit Garantie für Nordlichter

Der Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­ex­perte nicko crui­ses reist mit sei­nem Hoch­see­schiff MS Vasco da Gama zur bes­ten Zeit in den Nor­den Nor­we­gens, um die spek­ta­ku­lä­ren Nord­lich­ter zu se­hen. Für alle, die sich da­mit ei­nen Le­bens­traum er­fül­len wol­len, gibt es da­bei eine ganz be­son­dere Ga­ran­tie.

Nord­lich­ter gel­ten als ei­nes der spek­ta­ku­lärs­ten Na­tur­schau­spiele welt­weit. Zahl­rei­che Rei­se­freu­dige träu­men je­des Jahr da­von, Zeuge die­ser Ma­gie zu wer­den und un­ter den Wei­ten des gren­zen­lo­sen Ster­nen­him­mels un­glaub­li­che Far­ben und For­men zu er­le­ben.

Wäh­rend der Kreuz­fahr­ten von 29. Sep­tem­ber bis 13. Ok­to­ber 2022 und von 13. bis 27. Ok­to­ber 2022 an Bord der MS Vasco da Gama, die von Kiel über den be­rühm­ten Ge­i­rang­erfjord bis zum Nord­kap füh­ren, be­stehen ideale Chan­cen, die ein­zig­ar­ti­gen Po­lar­lich­ter im Nor­den Nor­we­gens zu be­wun­dern.

„Das Nord­licht fas­zi­niert die Men­schen seit Jahr­hun­der­ten. Es ist kaum mög­lich, bei ih­rem An­blick nicht ins Stau­nen zu ge­ra­ten. An Bord der MS Vasco da Gama bie­ten wir den Rei­sen­den beste Be­din­gun­gen, die­ses Na­tur­wun­der ein­mal selbst er­le­ben zu kön­nen. Des­sen sind wir uns so si­cher, dass wir es so­gar ga­ran­tie­ren.“

Guido Lau­kamp, Ge­schäfts­füh­rer von nicko crui­ses

Soll­ten wäh­rend die­ser Rei­sen die Nord­lich­ter nicht in Sicht­weite des Schiffs oder auf ei­nem Aus­flug er­schei­nen, er­hal­ten die Gäste von nicko crui­ses ei­nen Gut­schein über 50 Pro­zent des ge­zahl­ten Ka­bi­nen­prei­ses, den sie in­ner­halb von 60 Ta­gen nach ih­rer Rück­kehr für eine gleich- oder hö­her­wer­tige Reise ein­lö­sen kön­nen.

Auf den bei­den Kreuz­fahr­ten geht es in je­weils 15 Ta­gen kom­for­ta­bel mit Start- und End­ha­fen Kiel bis zum nörd­li­chen Ende Eu­ro­pas. Da­zwi­schen war­ten Stopps in der Ha­fen­stadt Ber­gen, im 15 Ki­lo­me­ter lan­gen Ge­i­rang­erfjord, im idyl­li­schen Kris­ti­an­sund und auf den Lo­fo­ten.

Ganz im Sinne des „Slow Crui­sing“ – der Phi­lo­so­phie von nicko crui­ses – liegt die MS Vasco da Gama zu­dem über Nacht in Tromsø, be­vor es am Nach­mit­tag des fol­gen­den Ta­ges nach Hon­nings­våg – dem Tor zum Nord­kap – geht. Über Trond­heim und die schwe­di­sche Ha­fen­stadt Gö­te­borg führt die Reise schließ­lich wie­der zu­rück nach Kiel.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"