ARCHIV

Neue Winter-Route: Emirate und Oman mit der Costa Toscana

Costa Cro­ciere hat eine neue Route für die Costa Tos­cana im kom­men­den Win­ter an­ge­kün­digt: Von 17. De­zem­ber 2022 bis 11. März 2023 wird das Flagg­schiff der ita­lie­ni­schen Ree­de­rei ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten im Per­si­schen Golf mit Stopps in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten und im Oman un­ter­neh­men.

Die neue Route der Costa Tos­cana wird dank der zwei­tä­gi­gen Auf­ent­halte in Du­bai, Abu Dhabi und Mus­cat mehr Zeit für die Er­kun­dung der De­sti­na­tio­nen bie­ten. Auf der Neu­jahrs­kreuz­fahrt fin­det der Über­nach­tungs­stopp nur in Du­bai statt, wo das neue Jahr stil­voll ge­fei­ert wer­den kann.

Für die Kreuz­fahr­ten steht eine breite Pa­lette an Land­aus­flü­gen be­reit. Eine ganz be­son­dere Tour in Du­bai ist bei­spiels­weise ein He­li­ko­pter­flug, der atem­be­rau­bende Aus­bli­cke auf diese un­glaub­li­che Stadt bie­tet. Ein wei­te­res Er­leb­nis, das man sich nicht ent­ge­hen las­sen sollte, ist eine Wüs­ten­tour mit dem Jeep.

In Mus­cat kön­nen die Gäste an Bord ei­ner Dhow – ei­nem tra­di­tio­nel­len Holz­boot – ent­lang der Küste des Oman se­geln und in Abu Dhabi ei­nen der drei be­rühm­tes­ten The­men­parks der Stadt be­su­chen – die Fer­rari World, die War­ner Brot­hers World oder die Yas Wa­ter­world.

Al­ter­na­tiv bie­tet sich Ent­span­nung am Strand von Al Maya Is­land an – nur we­nige Mi­nu­ten von Abu Dhabi ent­fernt. Für Golf­be­geis­terte wird zu­dem in Kürze das Pa­ket „Kreuz­fahrt und Golf“ ver­füg­bar sein, das es den Gäs­ten er­mög­licht, wäh­rend der Auf­ent­halte in ei­ni­gen der schöns­ten Clubs in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten und im Oman zu spie­len.

Auch das gas­tro­no­mi­sche An­ge­bot an Bord der Costa Tos­cana, für das die drei be­rühm­ten Kö­che Bruno Bar­bieri, Hé­lène Dar­roze und Án­gel León ver­ant­wort­lich zeich­nen. In den Haupt­re­stau­rants wer­den spe­zi­elle Ge­richte er­hält­lich sein, die je­weils die Tra­di­tion und die Aro­men der De­sti­na­tion in­ter­pre­tie­ren, der am nächs­ten Tag be­sucht wird.

Auch die drei Me­nüs im Re­stau­rant „Ar­chi­pe­lago“ – ei­nes von je­dem Kü­chen­chef – sind dar­auf aus­ge­rich­tet, die be­such­ten Rei­se­ziele wäh­rend des Es­sens zu er­kun­den. Das Un­ter­hal­tungs­pro­gramm an Bord wird wie­derum das De­büt ei­ner spek­ta­ku­lä­ren Show na­mens „Es­sence“ bie­ten, die von der „Ara­bian Nights“-Atmosphäre der Re­gion in­spi­riert wurde.

Das De­sign der Costa Tos­cana ist das Er­geb­nis ei­nes au­ßer­ge­wöhn­li­chen krea­ti­ven Pro­jekts, das von Adam D. Ti­hany ku­ra­tiert wurde, um die Far­ben und die At­mo­sphäre der Tos­kana an ei­nem ein­zi­gen Ort zu kon­zen­trie­ren. Mö­bel, Be­leuch­tung, Stoffe und Ac­ces­soires sind alle „Made in Italy“.

Das An­ge­bot an Bord ist da­bei per­fekt in die­sen Kon­text in­te­griert – vom „So­le­mio Spa“ bis zu den Un­ter­hal­tungs­be­rei­chen und von den The­men­bars bis zu den 21 Re­stau­rants. Für die jüngs­ten Gäste gibt es den „Splash Ac­qua­Park“ mit sei­ner Rut­sche auf dem höchs­ten Deck, ei­nen neuen Be­reich für Vi­deo­spiele und den „Squok Club“.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"