Celebrity Cruises

Celebrity Ascent: Zwei Brüder aus Griechenland werden Kapitäne

Zwei Brü­der aus Grie­chen­land wer­den ab­wech­selnd das Kom­mando auf der Ce­le­brity As­cent – dem neu­es­ten Schiff von Ce­le­brity Crui­ses – über­neh­men. Di­mi­trios und Ta­sos Ka­fet­zis wur­den zu neuen Ka­pi­tä­nen für das vierte Schiff der Edge-Klasse er­nannt.

Diese Bran­chen­pre­miere gab Lisa Lut­off-Perlo, Prä­si­den­tin und CEO von Ce­le­brity Crui­ses, be­kannt. Die er­fah­re­nen grie­chi­schen See­fah­rer läu­ten da­mit eine neue Ära für das US-ame­ri­ka­ni­sche Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men ein. Sie wer­den ein­an­der auf der Ce­le­brity As­cent in ei­ner drei­mo­na­ti­gen On-and-Off-Ro­ta­tion ab­wech­seln.

Ka­pi­tän Di­mi­trios Ka­fet­zis hat seine ge­samte ma­ri­time Kar­riere, die sich über mehr als drei Jahr­zehnte er­streckt, Ce­le­brity Crui­ses ge­wid­met, nach­dem er 1990 als Of­fi­ziers­lehr­ling an Bord des ers­ten Schiffs von Ce­le­brity, der Ho­ri­zon, be­gann.

Der in Pi­räus ge­bo­rene Ka­pi­tän schloss sein Stu­dium an der Mer­chant Ma­ri­time Aca­demy of Sy­ros-Athen als Bes­ter sei­ner Klasse ab und be­sitzt seit 2001 seine Ka­pi­täns­li­zenz. Di­mi­trios Ka­fet­zis stand be­reits auf der Brü­cke vie­ler an­de­rer Ce­le­brity-Schiffe – un­ter an­de­rem auf der Ce­le­brity Mill­en­nium, Ce­le­brity In­fi­nity, Ce­le­brity Sil­hou­ette und Ce­le­brity Apex.

Ce­le­brity As­cent (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ka­pi­tän Ta­sos Ka­fet­zis konnte von klein auf sei­nem äl­te­ren Bru­der Di­mi­trios da­bei zu­se­hen, wie er auf Kreuz­fahrt­schif­fen Kar­riere machte. Er wollte in seine Fuß­stap­fen tre­ten. Nach sei­nem Ab­schluss am Mer­chant Ma­rine Col­lege kam er 1998 zu Ce­le­brity Crui­ses.

Er war wäh­rend sei­ner mehr als 20-jäh­ri­gen Kar­riere bei dem Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men an der Ein­füh­rung di­ver­ser Schiffe be­tei­ligt – dar­un­ter der Ce­le­brity Sum­mit, Ce­le­brity Sol­stice, Ce­le­brity Equinox und Ce­le­brity Re­flec­tion. Zu­letzt war Ta­sos Ka­fet­zis als Ka­pi­tän der Ce­le­brity Edge tä­tig – dem al­ler­ers­ten Schiff der preis­ge­krön­ten Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses.

Pool Deck /​ Ce­le­brity Edge (c) Ce­le­brity Crui­ses

Fast 35 Jahre nach der Grün­dung von Ce­le­brity Crui­ses in Grie­chen­land wer­den von Ende 2023 an – wenn die Ce­le­brity As­cent in Dienst ge­stellt wird – da­mit nicht ein, son­dern erst­mals gleich zwei grie­chi­sche Ka­pi­täne das Ru­der des neu­es­ten Schif­fes über­neh­men.

An Bord der Ce­le­brity As­cent wer­den die Gäste viele ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse ge­nie­ßen, die es aus­schließ­lich an Bord der Edge-Klasse gibt – dar­un­ter ein Re­sort-Deck mit Ca­ba­nas, In­fi­nity-Plunge Pools und Whirl­pools in über­di­men­sio­na­len Mar­tini-Glä­sern so­wie die ein­zig­ar­ti­gen In­fi­nite Ve­randa-Ka­bi­nen, die über ei­nen in­nen­lie­gen­den Bal­kon mit ver­glas­ter Front ver­fü­gen und sich per Knopf­druck in eine Bal­kon­ka­bine ver­wan­deln.

Ka­bine mit „In­fi­nite Bal­c­ony“ (c) Ce­le­brity Crui­ses

Eben­falls ein­zig­ar­tig sind die zwei­stö­cki­gen Edge-Villa-Ka­bi­nen mit di­rek­tem Zu­gang zum ex­klu­si­ven Retreat-Son­nen­deck, die frei­schwe­bende Platt­form „Ma­gic Car­pet“ an der Steu­er­bord­seite, eine sty­li­sche Sun­set Bar und mehr als 30 Es­sens- und Ge­trän­ke­op­tio­nen – dar­un­ter die „Le Pe­tit Chef Din­ner Ex­pe­ri­ence“, die auf See nur bei Ce­le­brity Crui­ses an­ge­bo­ten wird.

www.celebritycruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"