KLEINE SCHIFFE

Quark Expeditions ermöglicht jetzt auch Camping in Grönland

Nach dem er­folg­rei­chen Start des „Ant­ar­c­tic Cam­ping“ im Ewi­gen Eis der Ant­ark­tis bie­tet Quark Ex­pe­di­ti­ons nun mit der „Green­land Camp Ex­pe­ri­ence“ erst­mals auch eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Über­nach­tungs­mög­lich­keit für Gäste, die auf ei­ner Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt nach Grön­land rei­sen.

Beim „Ant­ar­c­tic Cam­ping“ wer­den die Gäste mit Zo­diacs an Land ge­bracht, um über Nacht im Schnee der Ant­ark­tis zu cam­pen. Die Crew be­rei­tet den Ort vor, be­vor sich die Gäste für die Nacht nie­der­las­sen. Die­ses An­ge­bot ist nach An­ga­ben des Un­ter­neh­mens um 295 US-Dol­lar pro Per­son auf aus­ge­wähl­ten Rou­ten buch­bar.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ul­tra­ma­rine (c) Quark Ex­pe­di­ti­ons

Nun wird diese Mög­lich­keit des Cam­pings in ei­ner Po­lar­re­gion erst­mals auch in Grön­land an­ge­bo­ten: Bei der „Green­land Camp Ex­pe­ri­ence“ fol­gen die Teil­neh­mer den lo­ka­len Gast­ge­bern vom Ta­ser­miut-Fjord in Süd­grön­land durch fas­zi­nie­rende Land­schaf­ten in ei­nes der ab­ge­le­gens­ten Camps der Re­gion.

„Das Über­nach­ten in den Po­lar­re­gio­nen hat die Fan­ta­sie un­se­rer Gäste schon lange be­flü­gelt. Wir ha­ben un­sere ers­ten Cam­ping­op­tio­nen in der Ant­ark­tis auf den Markt ge­bracht, wo die Gäste für die Nacht schla­fen konn­ten, wäh­rend sie in das in­di­go­far­bene Leuch­ten ei­ner ant­ark­ti­schen Nacht blick­ten.“

Tho­mas Lenn­artz, Vice Pre­si­dent of Sa­les, Quark Ex­pe­di­ti­ons

Dort an­ge­kom­men, strei­fen die Gäste mit ei­nem ein­hei­mi­schen Koch durch die Tun­dra, der an­schlie­ßend mit lo­ka­len Zu­ta­ten eine Mahl­zeit zu­be­rei­tet. Die­ses An­ge­bot ist um 795 US-Dol­lar pro Per­son auf der Route „Green­land Ad­ven­ture: Ex­plore By Sea, Land and Air“ des Ex­pe­di­ti­ons­schiffs Ul­tra­ma­rine ver­füg­bar.

www.quarkexpeditions.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"