TUI Cruises streicht weitere Kreuzfahrten durch das Rote Meer

TUI Crui­ses stor­niert auf­grund von Si­cher­heits­be­den­ken im Ro­ten Meer eine Reihe von Kreuz­fahr­ten, die im Früh­jahr 2025 ge­plant wa­ren. Be­trof­fen sind die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 6, die beide die Win­ter­sai­son 2024/​25 in Asien ver­brin­gen wer­den.

Statt wie bis­her ge­plant durch das Rote Meer nach Eu­ropa zu­rück­zu­keh­ren, neh­men die Schiffe nun eine län­gere Route, die um Afrika her­um­führt. Als Folge die­ser Än­de­rung wur­den nicht nur die Re­po­si­tio­nie­rungs­kreuz­fahr­ten ins Mit­tel­meer ge­stri­chen, son­dern auch zu­sätz­li­che Fahr­ten in Asien, im Na­hen Os­ten und in Eu­ropa.

Auf der Mein Schiff 6 wur­den fünf Ab­fahr­ten zwi­schen dem 6. April und dem 6. Juni 2025 und auf der Mein Schiff 4 ins­ge­samt neun Ab­fahr­ten zwi­schen dem 25. Fe­bruar und dem 24. März 2025 ge­stri­chen. Die be­trof­fe­nen Pas­sa­giere er­hal­ten eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung so­wie ein Fu­ture Cruise Cre­dit in Höhe von zehn Pro­zent des für die ge­stri­chene Fahrt ge­zahl­ten Prei­ses.

Der Fu­ture Cruise Cre­dit kann für neue Bu­chun­gen bei TUI Crui­ses ge­nutzt wer­den und hat kei­nen Ein­lö­sungs­zeit­raum. Für die Rück­kehr der Schiffe nach Eu­ropa wer­den sie nun neue Rou­ten im In­di­schen Ozean und in Afrika an­bie­ten. Mit Rou­ten ab Doha und Du­bai wird die Mein Schiff 4 in der Win­ter­sai­son 2024/​25 Kreuz­fahr­ten im Na­hen Os­ten an­bie­ten.

Auf den re­gu­lä­ren Sie­ben-Nächte-Rou­ten des Schif­fes wer­den zu­sätz­li­che Ziele in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten, im Oman und in Saudi-Ara­bien an­ge­steu­ert. Eben­falls in Asien wird die Mein Schiff 6 im kom­men­den Win­ter Rou­ten ab Sin­ga­pur und Hong­kong an­bie­ten, die zwi­schen 13 und 15 Nächte dau­ern und Hä­fen in Süd­ost­asien und im Fer­nen Os­ten an­lau­fen, dar­un­ter Bang­kok, Kuala Lum­pur, Shang­hai und Kee­lung.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN