Start ARCHIV

ARCHIV

Phoenix Reisen tauft das erste Flussschiff für Rollstuhlfahrer

Der Bonner Rei­se­ver­an­stalter Phoenix Reisen wollte auch für Roll­stuhl­fahrer und ihre Beglei­tung unein­ge­schränktes Reisen auf dem Wasser mög­lich machen. Mit der MS Viola ist dies nun gelungen.

Norwegian: Attraktive Angebote für Kurzentschlossene

Nor­we­gian Cruise Line hat attrak­tive Ange­bote für Kreuz­fahrten im Jahr 2019 auf­ge­legt – im Mit­tel­meer, rund um die Bri­ti­schen Inseln, in Alaska und auf Hawaii. Kurz­ent­schlos­senen winken Erspar­nisse von bis zu 490 Euro.

Vier AIDA-Schiffe besuchen den Hafengeburtstag Hamburg

Bereits zum achten Mal ist AIDA Cruises der Haupt­sponsor des Hafen­ge­burtstag Ham­burg. In diesem Jahr können sich die Besu­cher von 10. bis 12. Mai über den Anlauf von gleich vier AIDA-Schiffen freuen.

Norwegian Sun startet in ihre zweite Kuba-Saison ab Florida

Die Nor­we­gian Sun ist nach Port Cana­veral in Flo­rida zurück­ge­kehrt, um nach dem Erfolg im Jahr 2018 ihre zweite Kuba-Saison zu eröffnen. Seit dem 15. April bietet das Schiff von hier wieder Kreuz­fahrten nach Havanna an.

TUI Cruises: Alfons Haider singt auf der „Mein Schiff Herz“

Vom Wiener Opern­ball auf hohe See: Der öster­rei­chi­sche Schau­spieler, Mode­rator und Enter­tainer Alfons Haider wird auf einer Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt im Mai 2019 zwei Kon­zerte an Bord der „Mein Schiff Herz“ geben.

AIDA Cruises: Die schönsten Transreisen im Frühjahr 2019

Im Früh­jahr 2019 geht es mit den AIDA-Schiffen wieder auf span­nende Trans­reisen. Die Routen führen zum Bei­spiel von der Karibik nach Ham­burg, von Dubai nach Mal­lorca oder von Ham­burg nach Mont­real.

TUI Cruises übernimmt die neue Mein Schiff 2 in Kiel

Es ist der sechste Neubau in sechs Jahren: Mit der Über­nahme der neuen Mein Schiff 2 am 22. Jänner 2019 besitzt TUI Cruises nun die jüngste und umwelt­freund­lichste Kreuz­fahrt­flotte welt­weit.

AIDA Cruises sucht die „Shopping Queen auf hoher See“

Die per­fekte Kom­bi­na­tion von Kreuz­fahrt und Shoppen wird am 27. Jänner 2019 um 20:15 Uhr auf VOX zu sehen sein, wenn AIDA Cruises und VOX gemeinsam die erste „Shop­ping Queen auf hoher See“ suchen.

MSC Bellissima absolviert ihre ersten Testfahrten

Die MSC Bel­lis­sima hat ihre ersten Test­fahrten erfolg­reich absol­viert. Nach der Rück­kehr in die Werft werden nun die letzten Arbeiten vor­ge­nommen, bevor das Schiff am 2. März 2019 in Sout­hampton getauft wird.

Taufe der neuen Costa Venezia erfolgt am 1. März in Triest

Die Costa Venezia ist das erste Costa-Schiff, das spe­ziell für den chi­ne­si­schen Markt ent­wi­ckelt wurde. Die Innen­ein­rich­tung und die öffent­li­chen Bereiche sind dabei ganz von der Lagu­nen­stadt Venedig inspi­riert.

Weihnachten und Silvester an Bord von AIDA Cruises

Vom Mit­tel­meer über die Traum­in­seln der Karibik bis zum Orient und Süd­ost­asien: Auch in diesem Jahr sind die Schiffe von AIDA Cruises zu Weih­nachten und Sil­vester wieder rund um den Globus unter­wegs.

AIDA Cruises: „Black Friday“ beginnt bereits am Donnerstag

AIDA Cruises legt zum „Black Friday“ wieder attrak­tive Ange­bote für die schönsten Rei­se­ziele auf. Die Aktion beginnt bereits am Don­nerstag, 22. November 2018, um 10 Uhr und endet am 26. November 2018.

Jungfernfahrt ist abgesagt: AIDAnova verspätet sich weiter

Die Fer­tig­stel­lung der AID­A­nova ver­zö­gert sich weiter: AIDA Cruises hat heute mit­ge­teilt, dass die erste Kreuz­fahrt des neuen Schiffs erst am 19. Dezember 2019 auf Tene­riffa starten wird.

MSC lädt zum Insel-Hopping auf den Kleinen Antillen

Die MSC Pre­ziosa reist im Winter 2018/​19 zu den Kleinen Antillen in der Karibik: Jeden Morgen erwa­chen die Gäste vor einem anderen tro­pi­schen Insel­pa­ra­dies, ohne einen Tag auf See ver­bringen zu müssen.

Spät, aber doch: AIDAnova bricht zu fünftägiger Probefahrt auf

Die AID­A­nova hat ihre erste Pro­be­fahrt begonnen: Am Diens­tag­abend wurden in Ems­haven zum ersten Mal seit der Ems­über­füh­rung vor vier Wochen die Leinen gelöst und der Neubau begab sich in die Nordsee.

Cunard: Kombi-Kreuzfahrt mit zwei Schiffen in zehn Tagen

Im Früh­jahr des kom­menden Jahres lassen sich die Abfahrten der Queen Mary 2 und der Queen Vic­toria zu einer außer­ge­wöhn­li­chen 9-Nächte-Kreuz­fahrt von New York über Sout­hampton nach Ham­burg kom­bi­nieren.

Celebrity Cruises begrüßt die Celebrity Edge in der Flotte

Nach mehr als vier Jahren Pla­nung und 23 Monaten Bau­zeit hat Cele­brity Cruises die neue Cele­brity Edge in Emp­fang genommen. Die völlig neu kon­zi­pierte Schiffs­klasse soll Maß­stäbe in der Branche setzen.

TransOcean tauft Vasco da Gama im Juni 2019 in Bremerhaven

Die MS Vasco da Gama wird am 9. Juni 2019 als neu­estes Mit­glied der Tran­sO­cean-Flotte in Bre­mer­haven getauft. Danach wird das für 1.150 Pas­sa­giere geeig­nete Schiff zehn Kreuz­fahrten in den Norden Europas anbieten.

P&O Cruises: Special mit Sparpreisen und Bordguthaben

P&O Cruises hat ein „Herbst­spe­cial“ aus­ge­rufen: Wer bis 3. Dezember 2018 eine von 144 aus­ge­wählten Kreuz­fahrten mit der bri­ti­schen Ree­derei bucht, pro­fi­tiert von Spar­preisen und attrak­tiven Bord­gut­haben. 

Alle Kurzreisen abgesagt: AIDAnova wird nicht rechtzeitig fertig

Damit hatte nie­mand gerechnet: Die Meyer Werft wird die neue AID­A­nova nicht recht­zeitig an AIDA Cruises über­geben können. Die Ree­derei muss daher alle Vor­pre­mieren-Kreuz­fahrten absagen.

Silversea Cruises fährt 2019 erstmals von den USA nach Kuba

Zum ersten Mal in der Geschichte von Sil­versea wird die Luxus­ree­derei eine Reihe von Kreuz­fahrten nach Kuba anbieten. Ins­ge­samt stehen 17 Reisen mit Abfahrt in den USA zur Wahl – fünf davon im Jahr 2019.

Premiere: AIDAnova erstmals mit Flüssigerdgas betankt

Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AID­A­nova erst­mals mit Flüs­sig­erdgas (LNG) betankt. Im nie­der­län­di­schen Eems­haven befüllte ein Tank­schiff die drei Spe­zi­al­tanks mit rund 3.500 Kubik­me­tern LNG.

Australien: Kreuzfahrt-Passagier wegen Mordversuch verhaftet

Wie das aus­tra­li­sche Portal ABC News berichtet, wurde ein Pas­sa­gier der Radi­ance of the Seas auf Tas­ma­nien fest­ge­nommen, nachdem er ver­sucht hatte, seine Part­nerin auf hoher See über Bord zu werfen.

AIDAnova: Bremerhaven feiert das erste LNG-Kreuzfahrtschiff

Die Meyer Werft wird die AID­A­nova am 15. November 2018 am Kreuz­fahrt-Ter­minal Bre­mer­haven mit einer offi­zi­ellen Zere­monie an AIDA Cruises über­geben. Hier beginnt auch die erste Vor-Pre­mie­ren­fahrt des Neu­baus.

Regent Seven Seas: Weitere Kuba-Kreuzfahrten im Jahr 2019

Das Inter­esse der Luxus-Kunden an einem ver­tieften Kuba-Erlebnis wächst. Regent Seven Seas Cruises besucht daher auf zwei Kreuz­fahrten im Jahr 2019 neben Havanna erst­mals auch andere Häfen der Insel.

Sängerin von „Glasperlenspiel“ wird Taufpatin der Mein Schiff 2

Carolin Niemczyk wird die neue Mein Schiff 2 am 9. Februar 2019 in Lis­sabon taufen. Die zwölf­tä­gige Tauf­reise führt von 3. bis 15. Februar 2019 von Bre­mer­haven nach Gran Canaria und ist bereits buchbar.

Neuauflage des „Rockliners“: Udo kommt auf die Mein Schiff 1

Die gemein­same Erfolgs­ge­schichte von TUI Cruises und Udo Lin­den­berg geht weiter: Im kom­menden Jahr sticht der „Rock­liner“ von 14. bis 19. Mai bereits zum sechsten Mal in acht Jahren in See.

Mein Schiff 4: TUI Cruises bringt Ibiza-Feeling in den Orient

End­less Enter­tain­ment wird chil­lige Beach Club Atmo­sphäre mit Live-Musi­kern, Sän­gern und bekannten DJs auf die Mein Schiff 4 bringen, wenn diese von Dezember bis April im Orient unter­wegs ist.

Seabourn fährt ab November 2019 auch nach Kuba

Die ame­ri­ka­ni­sche Luxus­ree­derei Sea­bourn fährt ab November 2019 erst­mals von Miami und San Juan in Puerto Rico nach Kuba und kün­digt somit ein neues Rei­se­ziel im Pro­gramm an.

TUI Cruises: Neue Mein Schiff 2 kommt zwei Monate früher

Deut­lich früher als geplant kann sich TUI Cruises im kom­menden Jahr über seinen nächsten Neubau freuen, denn die neue Mein Schiff 2 wird bereits am 9. Februar 2019 in Lis­sabon getauft.