Start ARCHIV

ARCHIV

Vier AIDA-Schiffe kommen zu den Hamburg Cruise Days 2019

Die „Ham­burg Cruise Days“ lo­cken alle zwei Jahre die Kreuz­fahrt-Fans in Mas­sen in den Ham­bur­ger Ha­fen. AIDA Crui­ses ist be­reits zum vier­ten Mal als Pre­mi­um­part­ner die­ses ma­ri­ti­men Events da­bei.

AIDA Cruises: Transkreuzfahrten mit Bordguthaben

Mit den Tran­s­kreuz­fahr­ten von AIDA Crui­ses geht es auch in die­sem Herbst wie­der von Nord nach Süd oder von Ost nach West. Wer bis 5. Au­gust 2019 bucht, darf sich über bis zu 150 Euro Bord­gut­ha­ben freuen.

Costa Victoria wird für zwei Wochen zum Hotel in Neapel

Die Costa Vic­to­ria ist der­zeit Teil des Sport­ler­dorfs der 30. Som­mer-Uni­ver­siade. Da­für liegt das Schiff bis 16. Juli 2019 im Ha­fen von Nea­pel, wo es als Un­ter­kunft für rund 1.900 Ath­le­ten und Of­fi­zi­elle dient.

AIDA Cruises kommt mit vier Schiffen zur „Kieler Woche“

Den Hö­he­punkt der 125. Kie­ler Wo­che bil­det das große AIDA Ab­schluss­feu­er­werk am 30. Juni 2019, das den Him­mel über der In­nen­förde in ein fun­keln­des Far­ben­meer ver­wan­deln wird.

Nach Unfall in Venedig: MSC Opera sagt Kreuzfahrt ab

Die Kol­li­sion der MSC Opera mit dem Fluss­kreuz­fahrt­schiff „Ri­ver Countess“ im Gui­decca-Ka­nal von Ve­ne­dig hat erste Fol­gen für MSC Crui­ses: Das Schiff muss bis Frei­tag in der La­gu­nen­stadt blei­ben.

Phoenix Reisen tauft das erste Flussschiff für Rollstuhlfahrer

Der Bon­ner Rei­se­ver­an­stal­ter Phoe­nix Rei­sen wollte auch für Roll­stuhl­fah­rer und ihre Be­glei­tung un­ein­ge­schränk­tes Rei­sen auf dem Was­ser mög­lich ma­chen. Mit der MS Viola ist dies nun ge­lun­gen.

Norwegian: Attraktive Angebote für Kurzentschlossene

Nor­we­gian Cruise Line hat at­trak­tive An­ge­bote für Kreuz­fahr­ten im Jahr 2019 auf­ge­legt – im Mit­tel­meer, rund um die Bri­ti­schen In­seln, in Alaska und auf Ha­waii. Kurz­ent­schlos­se­nen win­ken Er­spar­nisse von bis zu 490 Euro.

Vier AIDA-Schiffe besuchen den Hafengeburtstag Hamburg

Be­reits zum ach­ten Mal ist AIDA Crui­ses der Haupt­spon­sor des Ha­fen­ge­burts­tag Ham­burg. In die­sem Jahr kön­nen sich die Be­su­cher von 10. bis 12. Mai über den An­lauf von gleich vier AIDA-Schif­fen freuen.

Norwegian Sun startet in ihre zweite Kuba-Saison ab Florida

Die Nor­we­gian Sun ist nach Port Ca­na­veral in Flo­rida zu­rück­ge­kehrt, um nach dem Er­folg im Jahr 2018 ihre zweite Kuba-Sai­son zu er­öff­nen. Seit dem 15. April bie­tet das Schiff von hier wie­der Kreuz­fahr­ten nach Ha­vanna an.

TUI Cruises: Alfons Haider singt auf der „Mein Schiff Herz“

Vom Wie­ner Opern­ball auf hohe See: Der ös­ter­rei­chi­sche Schau­spie­ler, Mo­de­ra­tor und En­ter­tai­ner Al­fons Hai­der wird auf ei­ner Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt im Mai 2019 zwei Kon­zerte an Bord der „Mein Schiff Herz“ ge­ben.

AIDA Cruises: Die schönsten Transreisen im Frühjahr 2019

Im Früh­jahr 2019 geht es mit den AIDA-Schif­fen wie­der auf span­nende Trans­rei­sen. Die Rou­ten füh­ren zum Bei­spiel von der Ka­ri­bik nach Ham­burg, von Du­bai nach Mal­lorca oder von Ham­burg nach Mont­real.

TUI Cruises übernimmt die neue Mein Schiff 2 in Kiel

Es ist der sechste Neu­bau in sechs Jah­ren: Mit der Über­nahme der neuen Mein Schiff 2 am 22. Jän­ner 2019 be­sitzt TUI Crui­ses nun die jüngste und um­welt­freund­lichste Kreuz­fahrt­flotte welt­weit.

AIDA Cruises sucht die „Shopping Queen auf hoher See“

Die per­fekte Kom­bi­na­tion von Kreuz­fahrt und Shop­pen wird am 27. Jän­ner 2019 um 20:15 Uhr auf VOX zu se­hen sein, wenn AIDA Crui­ses und VOX ge­mein­sam die erste „Shop­ping Queen auf ho­her See“ su­chen.

MSC Bellissima absolviert ihre ersten Testfahrten

Die MSC Bel­lis­sima hat ihre ers­ten Test­fahr­ten er­folg­reich ab­sol­viert. Nach der Rück­kehr in die Werft wer­den nun die letz­ten Ar­bei­ten vor­ge­nom­men, be­vor das Schiff am 2. März 2019 in Sout­hamp­ton ge­tauft wird.

Taufe der neuen Costa Venezia erfolgt am 1. März in Triest

Die Costa Ve­ne­zia ist das erste Costa-Schiff, das spe­zi­ell für den chi­ne­si­schen Markt ent­wi­ckelt wurde. Die In­nen­ein­rich­tung und die öf­fent­li­chen Be­rei­che sind da­bei ganz von der La­gu­nen­stadt Ve­ne­dig in­spi­riert.

Weihnachten und Silvester an Bord von AIDA Cruises

Vom Mit­tel­meer über die Traum­in­seln der Ka­ri­bik bis zum Ori­ent und Süd­ost­asien: Auch in die­sem Jahr sind die Schiffe von AIDA Crui­ses zu Weih­nach­ten und Sil­ves­ter wie­der rund um den Glo­bus un­ter­wegs.

AIDA Cruises: „Black Friday“ beginnt bereits am Donnerstag

AIDA Crui­ses legt zum „Black Fri­day“ wie­der at­trak­tive An­ge­bote für die schöns­ten Rei­se­ziele auf. Die Ak­tion be­ginnt be­reits am Don­ners­tag, 22. No­vem­ber 2018, um 10 Uhr und en­det am 26. No­vem­ber 2018.

Jungfernfahrt ist abgesagt: AIDAnova verspätet sich weiter

Die Fer­tig­stel­lung der AI­D­A­nova ver­zö­gert sich wei­ter: AIDA Crui­ses hat heute mit­ge­teilt, dass die erste Kreuz­fahrt des neuen Schiffs erst am 19. De­zem­ber 2019 auf Te­ne­riffa star­ten wird.

MSC lädt zum Insel-Hopping auf den Kleinen Antillen

Die MSC Pre­ziosa reist im Win­ter 2018/​19 zu den Klei­nen An­til­len in der Ka­ri­bik: Je­den Mor­gen er­wa­chen die Gäste vor ei­nem an­de­ren tro­pi­schen In­sel­pa­ra­dies, ohne ei­nen Tag auf See ver­brin­gen zu müs­sen.

Cunard: Kombi-Kreuzfahrt mit zwei Schiffen in zehn Tagen

Im Früh­jahr des kom­men­den Jah­res las­sen sich die Ab­fahr­ten der Queen Mary 2 und der Queen Vic­to­ria zu ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen 9‑­Nächte-Kreuz­fahrt von New York über Sout­hamp­ton nach Ham­burg kom­bi­nie­ren.

Celebrity Cruises begrüßt die Celebrity Edge in der Flotte

Nach mehr als vier Jah­ren Pla­nung und 23 Mo­na­ten Bau­zeit hat Ce­le­brity Crui­ses die neue Ce­le­brity Edge in Emp­fang ge­nom­men. Die völ­lig neu kon­zi­pierte Schiffs­klasse soll Maß­stäbe in der Bran­che set­zen.

TransOcean tauft Vasco da Gama im Juni 2019 in Bremerhaven

Die MS Vasco da Gama wird am 9. Juni 2019 als neu­es­tes Mit­glied der Tran­sO­cean-Flotte in Bre­mer­ha­ven ge­tauft. Da­nach wird das für 1.150 Pas­sa­giere ge­eig­nete Schiff zehn Kreuz­fahr­ten in den Nor­den Eu­ro­pas an­bie­ten.

P&O Cruises: Special mit Sparpreisen und Bordguthaben

P&O Crui­ses hat ein „Herbst­spe­cial“ aus­ge­ru­fen: Wer bis 3. De­zem­ber 2018 eine von 144 aus­ge­wähl­ten Kreuz­fahr­ten mit der bri­ti­schen Ree­de­rei bucht, pro­fi­tiert von Spar­prei­sen und at­trak­ti­ven Bord­gut­ha­ben. 

Silversea Cruises fährt 2019 erstmals von den USA nach Kuba

Zum ers­ten Mal in der Ge­schichte von Sil­ver­sea wird die Lu­xus­ree­de­rei eine Reihe von Kreuz­fahr­ten nach Kuba an­bie­ten. Ins­ge­samt ste­hen 17 Rei­sen mit Ab­fahrt in den USA zur Wahl – fünf da­von im Jahr 2019.

Australien: Kreuzfahrt-Passagier wegen Mordversuch verhaftet

Wie das aus­tra­li­sche Por­tal ABC News be­rich­tet, wurde ein Pas­sa­gier der Ra­di­ance of the Seas auf Tas­ma­nien fest­ge­nom­men, nach­dem er ver­sucht hatte, seine Part­ne­rin auf ho­her See über Bord zu wer­fen.

Virgin Voyages: Erstes Schiff mit einem Tattoo-Studio an Bord

Wenn die neue Scar­let Lady von Vir­gin Voya­ges im Jahr 2020 erst­mals in See sticht, wird sie das ein­zige Kreuz­fahrt­schiff der Welt sein, das über ein ei­ge­nes Tat­too-Stu­dio an Bord ver­fügt.

Regent Seven Seas: Weitere Kuba-Kreuzfahrten im Jahr 2019

Das In­ter­esse der Lu­xus-Kun­den an ei­nem ver­tief­ten Kuba-Er­leb­nis wächst. Re­gent Se­ven Seas Crui­ses be­sucht da­her auf zwei Kreuz­fahr­ten im Jahr 2019 ne­ben Ha­vanna erst­mals auch an­dere Hä­fen der In­sel.

Sängerin von „Glasperlenspiel“ wird Taufpatin der Mein Schiff 2

Ca­ro­lin Niemc­zyk wird die neue Mein Schiff 2 am 9. Fe­bruar 2019 in Lis­sa­bon tau­fen. Die zwölf­tä­gige Tauf­reise führt von 3. bis 15. Fe­bruar 2019 von Bre­mer­ha­ven nach Gran Ca­na­ria und ist be­reits buch­bar.

Neuauflage des „Rockliners“: Udo kommt auf die Mein Schiff 1

Die ge­mein­same Er­folgs­ge­schichte von TUI Crui­ses und Udo Lin­den­berg geht wei­ter: Im kom­men­den Jahr sticht der „Rock­li­ner“ von 14. bis 19. Mai be­reits zum sechs­ten Mal in acht Jah­ren in See.

AIDAnova: Spektakuläre Taufe mit Star-DJ David Guetta

AIDA Crui­ses hat die AI­D­A­nova am Frei­tag­abend in Pa­pen­burg of­fi­zi­ell ge­tauft. Bis die ers­ten Gäste an Bord des neuen Kreuz­fahrt­schiffs kom­men, wer­den al­ler­dings noch 75 Tage ver­ge­hen.