Plantours

Plantours: Mit der MS Hamburg von Hamburg in die Karibik

Die MS Ham­burg, das kleinste Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands, setzt ver­stärkt auf deut­sche Start­hä­fen. So fährt sie ab Ham­burg in die Ka­ri­bik, nach Grön­land oder auf eine 133-tä­gige Welt­reise. Plan­tours prä­sen­tiert für die MS Ham­burg jetzt das neue Pro­gramm bis zum Früh­jahr 2026.

Auf den neuen Rou­ten spielt das kleine und mehr­fach aus­ge­zeich­nete Kreuz­fahrt­schiff für 400 Gäste seine Stär­ken aus. Mehr­fach geht es rund um Kuba, zu Traum­strän­den der Ka­ri­bik und im In­di­schen Ozean, zu den schöns­ten In­seln der Nord- und Ost­see wie Sylt und Born­holm oder Fahr­ten mit Ex­pe­di­ti­ons-Cha­rak­ter von Kap Ho­orn in Süd­ame­rika über die Ant­ark­tis bis nach Kap­stadt in Süd­afrika.

MS Ham­burg im Eqip Ser­mi­aIce Fjord in Grön­land (c) Plan­tours

Für die Pas­sa­giere ste­hen dann kos­ten­freie An­lan­dun­gen mit den bord­ei­ge­nen Zo­di­cas auf dem Fahr­plan. Pre­mie­ren bei Plan­tours sind die Fahrt auf der Seine bis in die Haupt­stadt der Nor­man­die, Rouen, und die Kom­bi­na­tio­nen aus Is­land und Grön­land ab oder bis Ham­burg im Som­mer 2025.

Das neue Pro­gramm 2025/​26 für die MS Ham­burg ist ab so­fort in al­len Rei­se­bü­ros er­hält­lich. Noch bis Ende No­vem­ber 2024 ge­währt Plan­tours da­bei at­trak­tive Früh­bu­cher-Vor­teile.

www.plantours-kreuzfahrten.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"