Start KREUZFAHRT-WELT

KREUZFAHRT-WELT

Alaska: Feuer im Maschinenraum der Carnival Legend

Am Frei­tag ist ein Feuer im Ma­schi­nen­raum der Car­ni­val Le­gend aus­ge­bro­chen. Die Pas­sa­giere wur­den um 7 Uhr mor­gens un­sanft ge­weckt, als der Ka­pi­tän die Crew über die Laut­spre­cher zum Brand­ein­satz rief.

Flussschiff Swiss Crown kracht gegen Brücke auf der Mosel

Die Swiss Crown ist in der Nacht auf Don­ners­tag bei Konz mit ei­ner Ei­sen­bahn­brü­cke über der Mo­sel kol­li­diert. Das Steu­er­haus des Fluss­schiffs wurde bei dem Zu­sam­men­stoß schwer be­schä­digt.

Nach Hurrikan „Dorian“: Hilfsaktionen für die Bahamas

Die ame­ri­ka­ni­schen Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men hel­fen den Ba­ha­mas nach den Ver­wüs­tun­gen durch den Hur­ri­kan „Do­rian“: Die ers­ten Kreuz­fahrt­fahrt­schiffe sind be­reits mit Hilfs­lie­fe­run­gen in Free­port ein­ge­trof­fen.

Spitzbergen: Helikopter rettet Passagiere von Kreuzfahrtschiff

16 Pas­sa­giere des Ex­pe­di­ti­ons­schiffs MS Malmö wur­den heute mit ei­nem Hub­schrau­ber an Land ge­bracht. Laut lo­ka­len Me­di­en­be­rich­ten steckt das Schiff vor der Küste von Spitz­ber­gen im Eis fest.

Einstieg in die Kreuzfahrt: ANEX Tour kauft die Saga Sapphire

Der Rei­se­ver­an­stal­ter ANEX Tour er­wirbt die Saga Sap­phire von der bri­ti­schen Ree­de­rei Saga Crui­ses. Das 37 Jahre alte Schiff soll ab Mitte 2020 Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen Mit­tel­meer an­bie­ten.

Neuer Rekord: 70 Milliarden US-Dollar für 124 neue Schiffe

Neu­bau­ten von 124 Kreuz­fahrt­schif­fen ste­hen der­zeit in den Auf­trags­bü­chern der Werf­ten bis zum Jahr 2027. Bei ei­nem Ge­samt­wert von 69,8 Mil­li­ar­den US-Dol­lar kos­tet ein Neu­bau so­mit im Schnitt rund 591 Mil­lio­nen US-Dol­lar.

Wilde Schlägerei auf einem britischen Kreuzfahrtschiff

An Bord der Bri­tan­nia von P&O Crui­ses kam es am Frei­tag in den frü­hen Mor­gen­stun­den zu ei­ner wüs­ten Schlä­ge­rei un­ter ins­ge­samt sechs Pas­sa­gie­ren. Das Er­geb­nis: Meh­rere Ver­letzte und zwei Ver­haf­tun­gen.

Diese neuen Schiffe kommen noch in diesem Jahr

2019 ist ein Jahr der Re­korde für die Kreuz­fahrt­in­dus­trie: Ins­ge­samt sind es 24 Hoch­see­schiffe, die ihr De­büt ge­ben. 14 wur­den be­reits in Dienst ge­stellt – und acht fol­gen noch bis zum Jah­res­ende.

Dramatische Szenen in Venedig: Costa Deliziosa auf Abwegen

Ve­ne­dig ist neu­er­lich nur knapp ei­nem Un­fall mit ei­nem gro­ßen Kreuz­fahrt­schiff ent­kom­men. Vi­deos zei­gen, wie die Costa De­li­ziosa nur noch we­nige Me­ter von der Ufer­pro­me­nade ent­fernt war.

Kleines Mädchen fällt von Deck 11 der Freedom of the Seas

Tra­gi­sches Un­glück im Ha­fen von San Juan auf Pu­erto Rico: Ein 18 Mo­nate al­tes Mäd­chen fiel aus ei­nem Fens­ter auf Deck 11 der Free­dom of the Seas rund 45 Me­ter tief auf den Be­ton des Piers.

Deutsche stürzt von Bord der MSC Meraviglia und verstirbt

Eine 40-jäh­rige Deut­sche stürzte von der MSC Meraviglia ins Meer, als sich das Schiff auf ho­her See zwi­schen Nor­we­gen und Dä­ne­mark be­fand. Die Ret­tung durch ei­nen Hub­schrau­ber kam lei­der zu spät.

Error Fare: Getränkepaket um 18 statt 55 US-Dollar pro Tag

Auf der Web­site von Royal Ca­rib­bean war das De­luxe-Ge­trän­ke­pa­ket am 1. Juli 2019 neun Stun­den und 30 Mi­nu­ten lang um nur 18 US-Dol­lar pro Gast und Tag buch­bar. Nor­ma­ler­weise kos­tet es 55 US-Dol­lar.

Hat die MS Eurodam eine Gruppe Buckelwale „übersehen“?

Vi­deos in den so­zia­len Me­dien be­haup­ten, dass die MS Eu­ro­dam von Hol­land Ame­rica Line mög­li­cher­weise ei­ner Gruppe von Bu­ckel­wa­len vor der Küste Alas­kas zu nahe kam. Eine Un­ter­su­chung wurde ein­ge­lei­tet.

Virales Youtube-Video zeigt „Pier Runner“ auf Bermuda

In Ame­rika wer­den sie „Pier Run­ner“ ge­nannt – ver­spä­tete Kreuz­fahrt-Pas­sa­giere, die im ver­zwei­fel­ten Dau­er­lauf ver­su­chen, ihr Schiff zu er­rei­chen. Ein You­tube-Vi­deo zeigt ei­nen sol­chen Vor­fall auf Ber­muda.

Alaska: Drittes Unglück mit Wasserflugzeug in sechs Wochen

Ein Was­ser­flug­zeug der Marke de Ha­vil­land Bea­ver ver­suchte am Don­ners­tag eine Lan­dung zwi­schen zwei Kreuz­fahrt­schif­fen, die im Ha­fen la­gen, über­schlug sich da­bei aber mit ho­her Ge­schwin­dig­keit.