Royal Caribbean: Baubeginn für Royal Beach Club Paradise Island
Royal Caribbean International und die Regierung der Bahamas haben den Spatenstich für den Royal Beach Club Paradise Island vorgenommen, einen 17 Hektar großen Strandbereich auf Paradise Island in Nassau auf den Bahamas.
Der erste Beach Club der Royal Beach Club Collection, in dessen im Mittelpunkt der Inselstaat der Bahamas stehen wird, wird in den kommenden Monaten Gestalt annehmen und soll 2025 eröffnet werden.
Von der Lage, einem der idyllischsten Strände der Insel, über das bahamaische Essen, die Kultur und das Personal bis hin zu einer einzigartigen öffentlich-privaten Partnerschaft, bei der Bahamaer bis zu 49 Prozent der Anteile halten werden, verbindet der neue Beach Club die Schönheit und den Geist der Bahamas mit den typischen Royal Caribbean-Elementen in Bezug auf Erlebnis, Service und Design.
Urlauber werden im Royal Beach Club Paradise Island zu ihrem ultimativen Strandtag willkommen geheißen, angefangen bei der lebendigen und charmanten Architektur und dem außergewöhnlichen Blick auf das berühmte türkisfarbene Wasser und die weißen Sandstrände der Bahamas. Das Angebot umfasst drei atemberaubende Pools mit Swim-up-Bars, private Cabanas, vier inselähnliche Lokale für Snacks und lokale Gerichte sowie lokale Kunsthandwerker und Live-Musik.
Lokale Unternehmen werden einen Teil der Bauarbeiten durchführen und Erfahrungen sammeln, wodurch kurz- und langfristig Hunderte von Arbeitsplätzen entstehen werden. Bislang haben Bahamaer an Workshops teilgenommen, um authentische lokale Gerichte, Musik, Unterhaltung, Sport und Aktivitäten sowie Designideen zu entwickeln, die den Geist und Stil der Bahamas widerspiegeln.
„Mit dem ersten Spatenstich für den Royal Beach Club Paradise Island feiern wir gemeinsam mit der Regierung und den Menschen auf den Bahamas, was Partnerschaft und Innovation bewirken können. Dies wird ein weiterer Grund sein, in der strahlenden Zukunft von Nassau ein Reiseziel zu erleben, das wir seit den Anfängen von Royal Caribbean vor mehr als 50 Jahren besuchen. Die Schönheit und der Charme der Insel sind der Grund, warum wir uns für das Debüt der Royal Beach Club Collection in Nassau entschieden haben, und mit der Zusammenarbeit und Unterstützung der lokalen Unternehmer und der breiteren Gemeinschaft wissen wir, dass das, was wir schaffen, alles übertreffen wird, was wir uns vorgestellt haben.“
Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International
Nach seiner Fertigstellung soll der Royal Beach Club Paradise Island durchschnittlich 2.000 Gäste beherbergen. Urlauber erreichen den Beach Club mit der Fähre vom Kreuzfahrthafen Nassau aus und kehren durch die historische Innenstadt von Nassau in der Nähe des weltberühmten Strohmarktes zurück.