Royal Caribbean

Royal Caribbean: Utopia of the Seas erreicht Port Canaveral

Die Uto­pia of the Seas von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal ist am 11. Juli 2024 in ih­rem neuen Hei­mat­ha­fen Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida und da­mit of­fi­zi­ell in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten ein­ge­lau­fen.

Die Uto­pia of the Seas, die nach der Icon of the Seas das sechste und letzte Schiff der Oa­sis-Klasse ist, wurde in der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique ge­baut und 2022 auf Kiel ge­legt. Das Schiff wurde am 13. Juni 2024 an Royal Ca­rib­bean über­ge­ben, nach­dem es un­ter der Lei­tung von Ka­pi­tän Gus An­der­son eine er­folg­rei­che Pro­be­fahrt ab­sol­viert hatte.

Uto­pia of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Nach ih­rer Aus­lie­fe­rung trat die Uto­pia of the Seas am 23. Juni eine Trans­at­lan­tik­reise an, die sie von St. Na­zaire in Frank­reich mit ei­nem Zwi­schen­stopp in Ponce in Pu­erto Rico für eine Reihe von tech­ni­schen Tests im Port of the Ame­ri­cas zu ih­rem Hei­mat­ha­fen führte. Vom 6. bis 8. Juli un­ter­zo­gen sich das Schiff und seine Be­sat­zung gründ­li­chen In­spek­tio­nen und Schu­lun­gen mit der US-Küs­ten­wa­che und den Ge­sund­heits­be­hör­den.

Schau­lus­tige wa­ren in Flo­rida zur Stelle, um das Schiff vom Pier­park des Ha­fens aus zu be­grü­ßen, als die Uto­pia of the Seas an der Space Co­ast ein­traf. Die An­kunft der Uto­pia of the Seas ist so­wohl für die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft als auch für den Ha­fen ein wich­ti­ger Mei­len­stein.

Als zweit­größ­tes Kreuz­fahrt­schiff der Welt mit ei­ner Brut­to­raum­zahl von über 230.000 bie­tet das Schiff Platz für 5.600 Pas­sa­giere und 2.200 Be­sat­zungs­mit­glie­der und ist das erste Schiff der Ree­de­rei, das spe­zi­ell für kurze, aber er­leb­nis­rei­che Kreuz­fahr­ten ge­baut wurde. Es wird er­war­tet, dass es die lo­kale Wirt­schaft an­kur­beln wird, da es jede Wo­che Tau­sende von Pas­sa­gie­ren in die Re­gion bringt, die be­reits jetzt ei­ner der ge­schäf­tigs­ten Kreuz­fahrt­hä­fen der Welt ist.

Per­fect Day at Co­co­Cay /​ Ba­ha­mas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Uto­pia of the Seas bie­tet Drei- und Vier-Nächte-Kreuz­fahr­ten an, die die Gäste nach Nas­sau und zu Royal Caribbean’s pri­va­tem Ziel, Per­fect Day at Co­co­Cay, beide auf den Ba­ha­mas, füh­ren.

Be­vor die Uto­pia of the Seas am 19. Juli 2024 zu ih­rer ers­ten plan­mä­ßi­gen Kreuz­fahrt ab Port Ca­na­ve­ral auf­bricht, wird sie eine zwei Nächte dau­ernde Shake­down-Kreuz­fahrt un­ter­neh­men, um zu­sätz­li­che Tests durch­zu­füh­ren und der Be­sat­zung die Mög­lich­keit zu ge­ben, das Schiff bes­ser ken­nen­zu­ler­nen, be­vor sie am 15. Juli zu ih­rer drei­tä­gi­gen Tauf­kreuz­fahrt auf­bricht.

Die Tauf­ver­an­stal­tung um­fasst die of­fi­zi­elle Tauf­ze­re­mo­nie des Schif­fes, bei der die mit dem Grammy Award aus­ge­zeich­nete Sän­ge­rin Meg­han Trai­nor als Tauf­pa­tin fun­giert. Trai­nor lei­tet die Party mit ei­ner pri­va­ten Show im Per­fect Day at CocoCay’s out­door Aqua­Thea­ter ein.

Uto­pia of the Seas /​ So­la­rium Suite (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Uto­pia of the Seas bie­tet auf 18 Decks eine Reihe von At­trak­tio­nen, dar­un­ter den Ul­ti­mate Abyss, die längste Tro­cken­rut­sche auf See, eine Seil­rut­sche, den FlowRi­der Surf­si­mu­la­tor, fünf Swim­ming­pools, acht Whirl­pools und ei­nen Per­fect Storm Was­ser­park.

Das Schiff bie­tet dar­über hin­aus 20 neue Ka­bi­nen­ty­pen und wird erst­mals in der Oa­sis-Klasse mit Flüs­sig­erd­gas be­trie­ben.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"