Mein Schiff

Mein Schiff: Drei Lesereisen 2025 mit bekannten Autoren

Au­toren wie Se­bas­tian Fit­zek, Su­sanne Fröh­lich oder Re­nate Berg­mann, um nur drei Na­men zu nen­nen, ver­füh­ren in li­te­ra­ri­sche Wel­ten und TUI Crui­ses bringt sie an Bord der Mein Schiff Flotte. Nach der er­folg­rei­chen Pre­miere der Mein Schiff Le­se­reise im Früh­jahr 2024 wer­den nun drei wei­tere Le­se­rei­sen für 2025 mit hoch­ka­rä­ti­gen Schrift­stel­lern auf­ge­legt.

Ge­mein­sam sor­gen die 17 Schrift­stel­ler auf den drei Nord­land­rei­sen für Le­se­spaß, Span­nung und beste Un­ter­hal­tung auf ho­her See. Ob Krimi- oder Thril­ler­fan, Ro­man­lieb­ha­ber oder An­hän­ger his­to­ri­scher Ro­mane so­wie Rat­ge­ber­fans, auf den Le­se­rei­sen kommt je­der Gast auf seine Kos­ten.

Signierstunden und Schreibworkshops

Se­bas­tian Fit­zek (c) TUI Crui­ses /​ Mar­cus Höhn

Die pro­mi­nen­ten Au­toren, dar­un­ter auch Ste­fa­nie Stahl und Su­san Si­de­ro­pou­los, sor­gen nicht nur mit Le­sun­gen und Si­gnier­stun­den für beste Un­ter­hal­tung an Bord, son­dern neh­men auch an ex­klu­si­ven Pro­gram­men, wie bei­spiels­weise Le­sun­gen, die von ku­li­na­ri­schen Ver­kos­tun­gen be­glei­tet wer­den, teil.

Au­ßer­dem fin­den Work­shops bei­spiels­weise mit Klaus E. Spiel­den­ner, Eva Alm­städt oder Re­gine Köl­pin zum Thema „Krea­ti­ves Schrei­ben“, „Tipps und Tech­ni­ken für Krea­ti­vi­tät und Durch­hal­te­ver­mö­gen“ oder eine „Win­ter­li­che Text­kü­che von ro­man­tisch bis kri­mi­nell“ statt. Au­ßer­dem kön­nen sich die Gäste auch auf spek­ta­ku­läre Land­schaf­ten ent­lang der nor­we­gi­schen Küste und Fjorde freuen.

Die per­fekte Ba­lance zwi­schen See- und Ha­fen­ta­gen auf den Rei­sen er­mög­licht den Gäs­ten nicht nur span­nende Aus­flüge an Land, son­dern ne­ben dem spe­zi­el­len Le­se­reise-Pro­gramm auch die Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen an Bord, wie viel­fäl­tige Re­stau­rants und Bars, den Sport­be­reich so­wie erst­klas­si­ges En­ter­tain­ment zu ge­nie­ßen.

Buchung und Preise der Lesereisen

Mein Schiff 4 (c) TUI Crui­ses

Auf der zwölf­tä­gi­gen Reise „Nor­we­gens Fjord­wel­ten mit Nord­kap – ab/​bis Bre­mer­ha­ven“ vom 6. bis 18. Juni 2025 wer­den die Au­toren Ste­fa­nie Stahl, Su­sanne Fröh­lich, Gisa Pauly, Klaus E. Spiel­den­ner, und Ju­lie Lar­sen aus ih­ren Bü­chern le­sen und di­ver­ses Rah­men­pro­gramm an­bie­ten. Die Reise mit der Mein Schiff 2 gibt es ab 2.149 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine, ab 2.879 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, je­weils bei Dop­pel­be­le­gung im PRO-Ta­rif mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen, in­klu­sive 200 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bis 30. Sep­tem­ber 2024.

Auf der elf­tä­gi­gen Reise „Fjord­land Nor­we­gen – ab/​bis Ham­burg“ vom 2. bis 13. Au­gust 2025 wer­den die Schrift­stel­ler Se­bas­tian Fit­zek, Su­san Si­de­ro­pou­los, Eva Alm­städt, Kris­tina Hor­ten­bach, Ju­lia Ro­gasch und Cars­ten Henn aus ih­ren Bü­chern le­sen und di­ver­ses Rah­men­pro­gramm an­bie­ten. Die Reise mit der Mein Schiff 4 gibt es ab 1.899 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine, ab 2.499 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, je­weils bei Dop­pel­be­le­gung im PRO-Ta­rif mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen, in­klu­sive 200 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bis 30. Sep­tem­ber 2024.

Auf der 14-tä­gi­gen Reise „Win­ter­li­ches Nor­we­gen – ab/​bis Bre­mer­ha­ven“ vom 16. bis 30. No­vem­ber 2025, wer­den Re­nate Berg­mann, das Pseud­onym für Au­tor Tors­ten Rohde, Horst Eckert, Ste­fan Schwarz, Tessa Randau, Re­gine Köl­pin und Ju­lie Birk­land aus ih­ren Bü­chern le­sen und di­ver­ses Rah­men­pro­gramm an­bie­ten. Die Reise mit der Mein Schiff 3 gibt es ab 1.999 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine, ab 2.499 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, je­weils bei Dop­pel­be­le­gung im PRO-Ta­rif mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen, in­klu­sive 200 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bis 30. Sep­tem­ber 2024.

www.meinschiff.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"