Mein Schiff: Drei Lesereisen 2025 mit bekannten Autoren

Au­toren wie Se­bas­tian Fit­zek, Su­sanne Fröh­lich oder Re­nate Berg­mann, um nur drei Na­men zu nen­nen, ver­füh­ren in li­te­ra­ri­sche Wel­ten und TUI Crui­ses bringt sie an Bord der Mein Schiff Flotte. Nach der er­folg­rei­chen Pre­miere der Mein Schiff Le­se­reise im Früh­jahr 2024 wer­den nun drei wei­tere Le­se­rei­sen für 2025 mit hoch­ka­rä­ti­gen Schrift­stel­lern auf­ge­legt.

Ge­mein­sam sor­gen die 17 Schrift­stel­ler auf den drei Nord­land­rei­sen für Le­se­spaß, Span­nung und beste Un­ter­hal­tung auf ho­her See. Ob Krimi- oder Thril­ler­fan, Ro­man­lieb­ha­ber oder An­hän­ger his­to­ri­scher Ro­mane so­wie Rat­ge­ber­fans, auf den Le­se­rei­sen kommt je­der Gast auf seine Kos­ten.

Signierstunden und Schreibworkshops

Die pro­mi­nen­ten Au­toren, dar­un­ter auch Ste­fa­nie Stahl und Su­san Si­de­ro­pou­los, sor­gen nicht nur mit Le­sun­gen und Si­gnier­stun­den für beste Un­ter­hal­tung an Bord, son­dern neh­men auch an ex­klu­si­ven Pro­gram­men, wie bei­spiels­weise Le­sun­gen, die von ku­li­na­ri­schen Ver­kos­tun­gen be­glei­tet wer­den, teil.

Au­ßer­dem fin­den Work­shops bei­spiels­weise mit Klaus E. Spiel­den­ner, Eva Alm­städt oder Re­gine Köl­pin zum Thema „Krea­ti­ves Schrei­ben“, „Tipps und Tech­ni­ken für Krea­ti­vi­tät und Durch­hal­te­ver­mö­gen“ oder eine „Win­ter­li­che Text­kü­che von ro­man­tisch bis kri­mi­nell“ statt. Au­ßer­dem kön­nen sich die Gäste auch auf spek­ta­ku­läre Land­schaf­ten ent­lang der nor­we­gi­schen Küste und Fjorde freuen.

Die per­fekte Ba­lance zwi­schen See- und Ha­fen­ta­gen auf den Rei­sen er­mög­licht den Gäs­ten nicht nur span­nende Aus­flüge an Land, son­dern ne­ben dem spe­zi­el­len Le­se­reise-Pro­gramm auch die Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen an Bord, wie viel­fäl­tige Re­stau­rants und Bars, den Sport­be­reich so­wie erst­klas­si­ges En­ter­tain­ment zu ge­nie­ßen.

Buchung und Preise der Lesereisen

Auf der zwölf­tä­gi­gen Reise „Nor­we­gens Fjord­wel­ten mit Nord­kap – ab/​bis Bre­mer­ha­ven“ vom 6. bis 18. Juni 2025 wer­den die Au­toren Ste­fa­nie Stahl, Su­sanne Fröh­lich, Gisa Pauly, Klaus E. Spiel­den­ner, und Ju­lie Lar­sen aus ih­ren Bü­chern le­sen und di­ver­ses Rah­men­pro­gramm an­bie­ten. Die Reise mit der Mein Schiff 2 gibt es ab 2.149 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine, ab 2.879 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, je­weils bei Dop­pel­be­le­gung im PRO-Ta­rif mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen, in­klu­sive 200 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bis 30. Sep­tem­ber 2024.

Auf der elf­tä­gi­gen Reise „Fjord­land Nor­we­gen – ab/​bis Ham­burg“ vom 2. bis 13. Au­gust 2025 wer­den die Schrift­stel­ler Se­bas­tian Fit­zek, Su­san Si­de­ro­pou­los, Eva Alm­städt, Kris­tina Hor­ten­bach, Ju­lia Ro­gasch und Cars­ten Henn aus ih­ren Bü­chern le­sen und di­ver­ses Rah­men­pro­gramm an­bie­ten. Die Reise mit der Mein Schiff 4 gibt es ab 1.899 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine, ab 2.499 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, je­weils bei Dop­pel­be­le­gung im PRO-Ta­rif mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen, in­klu­sive 200 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bis 30. Sep­tem­ber 2024.

Auf der 14-tä­gi­gen Reise „Win­ter­li­ches Nor­we­gen – ab/​bis Bre­mer­ha­ven“ vom 16. bis 30. No­vem­ber 2025, wer­den Re­nate Berg­mann, das Pseud­onym für Au­tor Tors­ten Rohde, Horst Eckert, Ste­fan Schwarz, Tessa Randau, Re­gine Köl­pin und Ju­lie Birk­land aus ih­ren Bü­chern le­sen und di­ver­ses Rah­men­pro­gramm an­bie­ten. Die Reise mit der Mein Schiff 3 gibt es ab 1.999 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine, ab 2.499 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, je­weils bei Dop­pel­be­le­gung im PRO-Ta­rif mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen, in­klu­sive 200 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bis 30. Sep­tem­ber 2024.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN