Mein Schiff: Drei Lesereisen 2025 mit bekannten Autoren
Autoren wie Sebastian Fitzek, Susanne Fröhlich oder Renate Bergmann, um nur drei Namen zu nennen, verführen in literarische Welten und TUI Cruises bringt sie an Bord der Mein Schiff Flotte. Nach der erfolgreichen Premiere der Mein Schiff Lesereise im Frühjahr 2024 werden nun drei weitere Lesereisen für 2025 mit hochkarätigen Schriftstellern aufgelegt.
Gemeinsam sorgen die 17 Schriftsteller auf den drei Nordlandreisen für Lesespaß, Spannung und beste Unterhaltung auf hoher See. Ob Krimi- oder Thrillerfan, Romanliebhaber oder Anhänger historischer Romane sowie Ratgeberfans, auf den Lesereisen kommt jeder Gast auf seine Kosten.
Signierstunden und Schreibworkshops
Die prominenten Autoren, darunter auch Stefanie Stahl und Susan Sideropoulos, sorgen nicht nur mit Lesungen und Signierstunden für beste Unterhaltung an Bord, sondern nehmen auch an exklusiven Programmen, wie beispielsweise Lesungen, die von kulinarischen Verkostungen begleitet werden, teil.
Außerdem finden Workshops beispielsweise mit Klaus E. Spieldenner, Eva Almstädt oder Regine Kölpin zum Thema „Kreatives Schreiben“, „Tipps und Techniken für Kreativität und Durchhaltevermögen“ oder eine „Winterliche Textküche von romantisch bis kriminell“ statt. Außerdem können sich die Gäste auch auf spektakuläre Landschaften entlang der norwegischen Küste und Fjorde freuen.
Die perfekte Balance zwischen See- und Hafentagen auf den Reisen ermöglicht den Gästen nicht nur spannende Ausflüge an Land, sondern neben dem speziellen Lesereise-Programm auch die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen an Bord, wie vielfältige Restaurants und Bars, den Sportbereich sowie erstklassiges Entertainment zu genießen.
Buchung und Preise der Lesereisen
Auf der zwölftägigen Reise „Norwegens Fjordwelten mit Nordkap – ab/bis Bremerhaven“ vom 6. bis 18. Juni 2025 werden die Autoren Stefanie Stahl, Susanne Fröhlich, Gisa Pauly, Klaus E. Spieldenner, und Julie Larsen aus ihren Büchern lesen und diverses Rahmenprogramm anbieten. Die Reise mit der Mein Schiff 2 gibt es ab 2.149 Euro pro Person in einer Innenkabine, ab 2.879 Euro pro Person in einer Balkonkabine, jeweils bei Doppelbelegung im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, inklusive 200 Euro Frühbucherermäßigung bis 30. September 2024.
Auf der elftägigen Reise „Fjordland Norwegen – ab/bis Hamburg“ vom 2. bis 13. August 2025 werden die Schriftsteller Sebastian Fitzek, Susan Sideropoulos, Eva Almstädt, Kristina Hortenbach, Julia Rogasch und Carsten Henn aus ihren Büchern lesen und diverses Rahmenprogramm anbieten. Die Reise mit der Mein Schiff 4 gibt es ab 1.899 Euro pro Person in einer Innenkabine, ab 2.499 Euro pro Person in einer Balkonkabine, jeweils bei Doppelbelegung im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, inklusive 200 Euro Frühbucherermäßigung bis 30. September 2024.
Auf der 14-tägigen Reise „Winterliches Norwegen – ab/bis Bremerhaven“ vom 16. bis 30. November 2025, werden Renate Bergmann, das Pseudonym für Autor Torsten Rohde, Horst Eckert, Stefan Schwarz, Tessa Randau, Regine Kölpin und Julie Birkland aus ihren Büchern lesen und diverses Rahmenprogramm anbieten. Die Reise mit der Mein Schiff 3 gibt es ab 1.999 Euro pro Person in einer Innenkabine, ab 2.499 Euro pro Person in einer Balkonkabine, jeweils bei Doppelbelegung im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, inklusive 200 Euro Frühbucherermäßigung bis 30. September 2024.