Mein Schiff

Mein Schiff 6: Tödlicher Sturz eines Passagiers vom Balkon der Kabine

Eine Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt der Mein Schiff 6 von TUI Crui­ses ist letzte Wo­che mit ei­ner Tra­gö­die zu Ende ge­gan­gen: Ein Pas­sa­gier stürzte nachts vom Bal­kon ei­ner Ka­bine und ver­starb.

Der Zwi­schen­fall er­eig­nete sich am Frei­tag ge­gen 0.50 Uhr mor­gens: Eine Frau fiel vom Bal­kon ei­ner Ka­bine auf Deck 10 auf ei­nes der Ret­tungs­boote meh­rere Decks tie­fer. Ob­wohl das me­di­zi­ni­sche Team an Bord schnell vor Ort war, konnte es nicht mehr hel­fen: Die Dame hatte den Sturz nicht über­lebt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Bal­kon­ka­bi­nen und Ret­tungs­boote (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Mein Schiff 6 hatte ihre Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt zu den grie­chi­schen In­seln zu die­sem Zeit­punkt fast ab­ge­schlos­sen und be­fand sich auf dem Weg von He­ra­klion auf Kreta zu ih­rem Hei­mat­ha­fen An­ta­lya in der Tür­kei. Der Frei­tag war ein See­tag.

Die Schiffs­be­sat­zung sperrte den Be­reich um die Ka­bine ab. Nach der An­kunft am Sams­tag wur­den die Er­mitt­lun­gen an die tür­ki­schen Be­hör­den über­ge­ben, die laut lo­ka­len Me­dien eine Ob­duk­tion in der Ge­richts­me­di­zin von An­ta­lya an­ord­ne­ten.

(c) pix­a­bay

Die Mein Schiff 6 konnte An­ta­lya schließ­lich erst am Sonn­tag­abend – also ei­nen Tag spä­ter als ge­plant – für ihre nächste Kreuz­fahrt ver­las­sen. Was vor dem fa­ta­len Sturz ge­nau pas­siert ist, bleibt aber vor­erst völ­lig un­klar. Ein Un­fall ist ebenso denk­bar wie ein Sui­zid.

Laut deut­schen Me­di­en­be­rich­ten han­delte es sich bei der Ver­un­glück­ten um eine 61-jäh­rige Frau aus Nord­rhein-West­fa­len, die mit ih­rem Part­ner auf die­ser Kreuz­fahrt durch das öst­li­che Mit­tel­meer un­ter­wegs war. Die­ser ver­stän­digte nach dem Sturz auch die Re­zep­tion. Wir tei­len die Trauer der An­ge­hö­ri­gen.

www.meinschiff.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"