ARCHIV

TUI Cruises fährt im August zu den Fjorden Norwegens

Die „Blauen Rei­sen“ von TUI Crui­ses ge­hen in die Ver­län­ge­rung: Ab 7. Au­gust 2020 star­ten sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 ab/​bis Ham­burg und Kiel zu den nor­we­gi­schen Fjor­den. Land­gänge sind da­bei aber nicht vor­ge­se­hen: Die Gäste dür­fen sechs volle Tage auf ih­rem Schiff ge­nie­ßen.

„Die Re­so­nanz un­se­rer Gäste auf die kur­zen Blauen Rei­sen war sehr gut. Da­her ge­hen wir jetzt in die Ver­län­ge­rung und sind über­zeugt da­von, dass wir mit den län­ge­ren Pan­ora­ma­fahr­ten eine gute Al­ter­na­tive für den Som­mer­ur­laub an Land bie­ten“, er­klärt Wyb­cke Meier, CEO von TUI Crui­ses.

Mein Schiff 1 (c) TUI Crui­ses

Vom Schiff aus wer­den die Gäste der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 die Mög­lich­keit ha­ben, ne­ben der be­ein­dru­cken­den Küs­ten­land­schaft in Nor­we­gen auch die Ein­fahrt in den Aur­lands­fjord (Flam), den Inn­vik­fjord (Ol­den), den Ge­i­rang­erfjord (Ge­i­ran­ger) und den Hardang­erfjord zu ge­nie­ßen. Die Zahl der Pas­sa­giere bleibt wie bis­her auf ma­xi­mal 60 Pro­zent be­grenzt.

Wie bei den schon zu­vor an­ge­kün­dig­ten „Blauen Rei­sen“ mit ei­ner Dauer von drei oder vier Ta­gen sind auch für die neuen Nor­we­gen-Kreuz­fahr­ten aus­schließ­lich Bal­kon­ka­bi­nen und Sui­ten buch­bar. Die Preise mit Pre­mium Al­les In­klu­sive be­gin­nen bei 1.099 Euro pro Per­son in der Bal­kon­ka­bine und 1.699 Euro in ei­ner Suite. Vor­erst sind ab Ham­burg und ab Kiel je­weils vier Ter­mine bis An­fang Sep­tem­ber vor­ge­se­hen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"