Princess Cruises

Princess Cruises kommt 2026 mit acht Schiffen nach Alaska

Prin­cess Crui­ses star­tet in die Alaska-Sai­son 2026 mit nicht we­ni­ger als acht Schif­fen, dar­un­ter auch die neue Star Prin­cess, die erst im Herbst 2025 zur Flotte sto­ßen wird.

Ins­ge­samt um­fasst das Pro­gramm 180 Ab­fahr­ten zu 19 Zie­len so­wie eine un­ver­gleich­li­che Aus­wahl an Alaska-Aben­teu­ern. Die kön­nen die Pas­sa­giere von Prin­cess Crui­ses nicht nur im Rah­men ei­ner klas­si­schen Kreuz­fahrt er­le­ben, son­dern auch wäh­rend kom­bi­nier­ter See-und Land­rund­rei­sen.

Prin­cess Crui­ses in Alaska (c) Prin­cess Crui­ses

Zum ers­ten Mal wer­den die Gäste auch die Mög­lich­keit ha­ben, Alaska an Bord ei­nes Schif­fes der Sphere-Klasse zu er­kun­den. Nach der Sun Prin­cess, die im Früh­jahr 2024 ihre Jung­fern­fahrt ab­sol­viert hat, wird die Star Prin­cess erst das zweite Schiff der neuen, viel­be­ach­te­ten Bau­reihe sein, die mit zahl­rei­chen ar­chi­tek­to­ni­schen High­lights Maß­stäbe setzt.

Als Bench­mark gel­ten auch die an­ge­bo­te­nen Rou­ten der Prin­cess-Alaska-Flotte, wie zum Bei­spiel die ein- oder zwei­wö­chi­gen Voy­a­ges of the Gla­ciers, bei de­nen es atem­be­rau­bende Aus­bli­cke auf fan­tas­ti­sche Glet­scher gibt oder die acht- bis 21-tä­gi­gen Fahr­ten durch die In­side Pas­sage mit ih­ren Fjor­den, un­zäh­li­gen In­seln und ei­ner fas­zi­nie­ren­den Tier­welt. Sie alle ga­ran­tie­ren blei­bende Er­in­ne­run­gen.

Gla­cier Bay /​ Alaska (c) Prin­cess Crui­ses

Das trifft auch auf wei­tere be­son­dere An­ge­bote von Prin­cess Crui­ses zu. Die Gäste kön­nen ihr Kreuz­fahrt­er­leb­nis durch au­then­ti­sche Land­aus­flüge in den an­ge­lau­fe­nen Hä­fen er­wei­tern, vom Cook My Catch-An­geln, bei dem man selbst für sein Abend­essen sorgt, über ei­nen He­li­ko­pter­flug über die Berge bis hin zur Be­ob­ach­tung von Wa­len.

Seine Kreuz­fahrt mit ei­nem Land-Ar­ran­ge­ment zu kom­bi­nie­ren, ist eine groß­ar­tige Mög­lich­keit, Alaska noch in­ten­si­ver zu er­le­ben, zum Bei­spiel wäh­rend der 16-tä­gi­gen Na­tio­nal­parkt­our. Da­bei lernt man fünf der atem­be­rau­bends­ten Na­tio­nal­parks von Alaska ken­nen. Die­ses pa­ckende Er­leb­nis kom­bi­niert eine ein­wö­chige Kreuz­fahrt mit ei­ner ma­le­ri­schen Bahn­fahrt mit acht Über­nach­tun­gen an Land, wo­von vier in durch Prin­cess be­trie­be­nen Wil­der­ness-Lodges statt­fin­den.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"