Seabourn Odyssey: Spezielles Programm für die Abschiedsreise
Seabourn lädt seine Gäste ein, die Seabourn Odyssey ein letztes Mal auf ihrer 22-tägigen Abschiedsreise zu erleben, die am 2. September 2024 von Seattle im US-Bundesstaat Washington nach Yokohama in Japan führt.
Die einzigartige Reise bietet den Gästen eine Reihe von unvergesslichen Hommagen an die größten Momente der Seabourn Odyssey, darunter Auftritte des Originalteams und der Darsteller, unglaubliche lokale Künstler und einzigartige Geschenke und Erinnerungen, die sie mit der Seabourn-Familie teilen können.
Zu Ehren dieser Reise werden John Barron und Handré Potgieter als Kreuzfahrtdirektoren für die letzte Reise der Seabourn Odyssey zurückkehren. Sowohl Barron als auch Potgieter gehörten zum ursprünglichen Team an Bord, als das Schiff 2009 vom Stapel lief. Damals war Barron der erste Kreuzfahrtdirektor des Schiffes und Potgieter war Teil des Unterhaltungsteams. Außerdem wird Seabourn-Präsidentin Natalya Leahy in Seattle an Bord sein, um sich persönlich von den Gästen und dem Team an Bord zu verabschieden, die sich auf diese besondere Reise begeben.
„Als Kreuzfahrtdirektor für die Abschiedsreise der Seabourn Odyssey zurückzukehren, ist eine Reise, die mir sehr am Herzen liegt. Ich erinnere mich noch gut an ihre Entstehung in der Werft, an die aufregende Jungfernfahrt und an die Freude, wenn die Gäste zum ersten Mal an Bord gehen. Ich bin begeistert, dass ich diese Reise gemeinsam mit meinem lieben Freund Handré veranstalten darf. Wir werden 15 Jahre unvergesslicher Momente, Freundschaften und das Erbe, das die Seabourn Odyssey hinterlässt, feiern. Diese letzte Reise verspricht ein magisches ‚Kreislauferlebnis‘ zu werden, voll von Emotionen und süßen Überraschungen, während wir uns von unserem geliebten Schiff verabschieden.“
John Barron, Kreuzfahrtdirektor
Unterhaltungsprogramme und Aktivitäten auf der Abschiedsreise
Belinda King von Belinda King Creative Productions – Belinda King, Gründerin und CEO von Belinda King Creative Productions, die die besten Shows auf See produziert, wird gemeinsam mit den Kreuzfahrtdirektoren von Seabourn einen besonderen Spaziergang in die Vergangenheit unternehmen und in einem Seabourn-Gespräch Fragen und Antworten zum Thema „Die Welt hinter Seabourn Entertainment“ beantworten.
Maßgeschneiderte Darbietungen von Gastkünstlern – Auf der Kreuzfahrt wird eine Reihe von Gastkünstlern auftreten, darunter der Pianist Roy Tan und die Sängerin Corlea Botha, der Magier Mark Haslam, der Cellist Andre Cavassi, die Pianistin Aisa Ijiri und die Geigerin Irina Guskova.
Seabourn Conversations-Sprecher – Im Rahmen des Seabourn Conversations-Programms sind eine Reihe angesehener Gastsprecher vorgesehen, darunter die NASA-Astronautin Heidemarie Piper, der preisgekrönte Fotograf Michael Yamashita, die Autorin und Köchin Maria Finn, der Meereswissenschaftler Dr. Dave Plourd und der maritime Historiker Dr. Tim Runyan.
Artist-in-Residence-Programm – Seabourn lädt die Gäste ein, gemeinsam mit der Künstlerin Donna Lewis an den kostenlosen Artist-in-Residence-Kursen für gemischte Medien teilzunehmen, die von den Häfen inspiriert sind, die die Seabourn Odyssey ansteuert. Der Unterricht ermöglicht es den Gästen, eine wunderbare Erinnerung an ihre Reise zu schaffen, die sie mit nach Hause nehmen können. Die Kurse sind offen für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen, Anfänger sind willkommen. Die Materialien werden an Bord zur Verfügung gestellt.
Auf der Abschiedsreise der Seabourn Odyssey werden auch andere besondere Aktivitäten angeboten, darunter ein Kaviar-Event und mehr.
Während der 22-tägigen Abschiedsreise wird die Seabourn Odyssey die Gletscherlandschaft im Süden Alaskas durchqueren, die Naturparadiese Kodiak Island und Dutch Harbor besuchen und die kulturellen Enklaven der japanischen Insel Hokkaido erkunden, um die ersten Herbstblätter zu bestaunen.
Häfen und Ziele
Kodiak Island – Zwei Drittel der Insel stehen unter Naturschutz. Kodiak ist der ultimative Zufluchtsort mit weiten Abschnitten privater Wildnis und Stränden, die zum Genießen und Nachdenken einladen. Die Gäste können einen Blick auf die namensgebenden Bären der Insel erhaschen oder Fort Abercrombie besuchen und Kodiaks Verteidigungslager und Militärmuseum aus dem Zweiten Weltkrieg besichtigen.
Hubbard Glacier – Eine Kreuzfahrt vor dem Hubbard Glacier ist ein typisches Erlebnis in Alaska, bei dem die Gäste an hoch aufragenden Eiswänden vorbeifahren und das Rumpeln des kalbenden Gletschers spüren. Der Hubbard-Gletscher ist der längste Gezeitengletscher Nordamerikas und beeindruckt immer wieder aufs Neue durch sein Vorwärtsdrängen und sein weiteres Wachstum.
Hakodate, Japan – In einer der größten Städte Hokkaidos wird die Seabourn Odyssey gerade rechtzeitig eintreffen, um den Beginn der japanischen Herbstfärbung zu erleben. Ein besonderes Highlight ist die Fahrt mit der Gondel auf den Gipfel des Mount Hakodate, von wo aus die Gäste die Aussicht auf die Stadt und die außergewöhnliche Schönheit der Natur Hokkaidos genießen können.
In ihren 15 Jahren bei Seabourn hat die Seabourn Odyssey 180.454 Gäste an Bord begrüßt und über 859.554 Seemeilen zu 426 verschiedenen Häfen zurückgelegt, eine Entfernung, die einer unglaublichen 39,7‑fachen Umrundung des Äquators entspricht.
Auf dieser Reise ist das Schiff zum Synonym für Ultraluxus und Exzellenz geworden. Es wurden bis zu vier Tonnen Kaviar und 13 Millionen Brotstangen serviert und mehr als 300.000 Flaschen Champagner ausgeschenkt.