Seabourn

Seabourn Odyssey: Spezielles Programm für die Abschiedsreise

Sea­bourn lädt seine Gäste ein, die Sea­bourn Odys­sey ein letz­tes Mal auf ih­rer 22-tä­gi­gen Ab­schieds­reise zu er­le­ben, die am 2. Sep­tem­ber 2024 von Se­at­tle im US-Bun­des­staat Wa­shing­ton nach Yo­ko­hama in Ja­pan führt.

Die ein­zig­ar­tige Reise bie­tet den Gäs­ten eine Reihe von un­ver­gess­li­chen Hom­ma­gen an die größ­ten Mo­mente der Sea­bourn Odys­sey, dar­un­ter Auf­tritte des Ori­gi­nal­teams und der Dar­stel­ler, un­glaub­li­che lo­kale Künst­ler und ein­zig­ar­tige Ge­schenke und Er­in­ne­run­gen, die sie mit der Sea­bourn-Fa­mi­lie tei­len kön­nen.

Sea­bourn Odys­see in der Ka­ri­bik (c) Sea­bourn

Zu Eh­ren die­ser Reise wer­den John Bar­ron und Handré Pot­gie­ter als Kreuz­fahrt­di­rek­to­ren für die letzte Reise der Sea­bourn Odys­sey zu­rück­keh­ren. So­wohl Bar­ron als auch Pot­gie­ter ge­hör­ten zum ur­sprüng­li­chen Team an Bord, als das Schiff 2009 vom Sta­pel lief. Da­mals war Bar­ron der erste Kreuz­fahrt­di­rek­tor des Schif­fes und Pot­gie­ter war Teil des Un­ter­hal­tungs­teams. Au­ßer­dem wird Sea­bourn-Prä­si­den­tin Na­ta­lya Le­ahy in Se­at­tle an Bord sein, um sich per­sön­lich von den Gäs­ten und dem Team an Bord zu ver­ab­schie­den, die sich auf diese be­son­dere Reise be­ge­ben.

„Als Kreuz­fahrt­di­rek­tor für die Ab­schieds­reise der Sea­bourn Odys­sey zu­rück­zu­keh­ren, ist eine Reise, die mir sehr am Her­zen liegt. Ich er­in­nere mich noch gut an ihre Ent­ste­hung in der Werft, an die auf­re­gende Jung­fern­fahrt und an die Freude, wenn die Gäste zum ers­ten Mal an Bord ge­hen. Ich bin be­geis­tert, dass ich diese Reise ge­mein­sam mit mei­nem lie­ben Freund Handré ver­an­stal­ten darf. Wir wer­den 15 Jahre un­ver­gess­li­cher Mo­mente, Freund­schaf­ten und das Erbe, das die Sea­bourn Odys­sey hin­ter­lässt, fei­ern. Diese letzte Reise ver­spricht ein ma­gi­sches ‚Kreis­lauf­erleb­nis‘ zu wer­den, voll von Emo­tio­nen und sü­ßen Über­ra­schun­gen, wäh­rend wir uns von un­se­rem ge­lieb­ten Schiff ver­ab­schie­den.“

John Bar­ron, Kreuz­fahrt­di­rek­tor

Unterhaltungsprogramme und Aktivitäten auf der Abschiedsreise

Sea­bourn Odys­see (c) Sea­bourn

Be­linda King von Be­linda King Crea­tive Pro­duc­tions – Be­linda King, Grün­de­rin und CEO von Be­linda King Crea­tive Pro­duc­tions, die die bes­ten Shows auf See pro­du­ziert, wird ge­mein­sam mit den Kreuz­fahrt­di­rek­to­ren von Sea­bourn ei­nen be­son­de­ren Spa­zier­gang in die Ver­gan­gen­heit un­ter­neh­men und in ei­nem Sea­bourn-Ge­spräch Fra­gen und Ant­wor­ten zum Thema „Die Welt hin­ter Sea­bourn En­ter­tain­ment“ be­ant­wor­ten.

Maß­ge­schnei­derte Dar­bie­tun­gen von Gast­künst­lern – Auf der Kreuz­fahrt wird eine Reihe von Gast­künst­lern auf­tre­ten, dar­un­ter der Pia­nist Roy Tan und die Sän­ge­rin Cor­lea Bo­tha, der Ma­gier Mark Has­lam, der Cel­list Andre Cav­assi, die Pia­nis­tin Aisa Ijiri und die Gei­ge­rin Irina Gus­kova.

Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons-Spre­cher – Im Rah­men des Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons-Pro­gramms sind eine Reihe an­ge­se­he­ner Gast­spre­cher vor­ge­se­hen, dar­un­ter die NASA-As­tro­nau­tin Hei­de­ma­rie Pi­per, der preis­ge­krönte Fo­to­graf Mi­chael Ya­mas­hita, die Au­torin und Kö­chin Ma­ria Finn, der Mee­res­wis­sen­schaft­ler Dr. Dave Plourd und der ma­ri­time His­to­ri­ker Dr. Tim Ru­n­yan.

Ar­tist-in-Re­si­dence-Pro­gramm – Sea­bourn lädt die Gäste ein, ge­mein­sam mit der Künst­le­rin Donna Le­wis an den kos­ten­lo­sen Ar­tist-in-Re­si­dence-Kur­sen für ge­mischte Me­dien teil­zu­neh­men, die von den Hä­fen in­spi­riert sind, die die Sea­bourn Odys­sey an­steu­ert. Der Un­ter­richt er­mög­licht es den Gäs­ten, eine wun­der­bare Er­in­ne­rung an ihre Reise zu schaf­fen, die sie mit nach Hause neh­men kön­nen. Die Kurse sind of­fen für alle Al­ters­grup­pen und Er­fah­rungs­stu­fen, An­fän­ger sind will­kom­men. Die Ma­te­ria­lien wer­den an Bord zur Ver­fü­gung ge­stellt.

Auf der Ab­schieds­reise der Sea­bourn Odys­sey wer­den auch an­dere be­son­dere Ak­ti­vi­tä­ten an­ge­bo­ten, dar­un­ter ein Ka­viar-Event und mehr.

Wäh­rend der 22-tä­gi­gen Ab­schieds­reise wird die Sea­bourn Odys­sey die Glet­scher­land­schaft im Sü­den Alas­kas durch­que­ren, die Na­tur­pa­ra­diese Ko­diak Is­land und Dutch Har­bor be­su­chen und die kul­tu­rel­len En­kla­ven der ja­pa­ni­schen In­sel Hok­kaido er­kun­den, um die ers­ten Herbst­blät­ter zu be­stau­nen.

Häfen und Ziele

Sea­bourn Odys­see (c) Sea­bourn

Ko­diak Is­land – Zwei Drit­tel der In­sel ste­hen un­ter Na­tur­schutz. Ko­diak ist der ul­ti­ma­tive Zu­fluchts­ort mit wei­ten Ab­schnit­ten pri­va­ter Wild­nis und Strän­den, die zum Ge­nie­ßen und Nach­den­ken ein­la­den. Die Gäste kön­nen ei­nen Blick auf die na­mens­ge­ben­den Bä­ren der In­sel er­ha­schen oder Fort Aber­crom­bie be­su­chen und Ko­di­aks Ver­tei­di­gungs­la­ger und Mi­li­tär­mu­seum aus dem Zwei­ten Welt­krieg be­sich­ti­gen.

Hub­bard Gla­cier – Eine Kreuz­fahrt vor dem Hub­bard Gla­cier ist ein ty­pi­sches Er­leb­nis in Alaska, bei dem die Gäste an hoch auf­ra­gen­den Eis­wän­den vor­bei­fah­ren und das Rum­peln des kal­ben­den Glet­schers spü­ren. Der Hub­bard-Glet­scher ist der längste Ge­zei­ten­glet­scher Nord­ame­ri­kas und be­ein­druckt im­mer wie­der aufs Neue durch sein Vor­wärts­drän­gen und sein wei­te­res Wachs­tum.

Ha­ko­date, Ja­pan – In ei­ner der größ­ten Städte Hok­kai­dos wird die Sea­bourn Odys­sey ge­rade recht­zei­tig ein­tref­fen, um den Be­ginn der ja­pa­ni­schen Herbst­fär­bung zu er­le­ben. Ein be­son­de­res High­light ist die Fahrt mit der Gon­del auf den Gip­fel des Mount Ha­ko­date, von wo aus die Gäste die Aus­sicht auf die Stadt und die au­ßer­ge­wöhn­li­che Schön­heit der Na­tur Hok­kai­dos ge­nie­ßen kön­nen.

In ih­ren 15 Jah­ren bei Sea­bourn hat die Sea­bourn Odys­sey 180.454 Gäste an Bord be­grüßt und über 859.554 See­mei­len zu 426 ver­schie­de­nen Hä­fen zu­rück­ge­legt, eine Ent­fer­nung, die ei­ner un­glaub­li­chen 39,7‑fachen Um­run­dung des Äqua­tors ent­spricht.

Auf die­ser Reise ist das Schiff zum Syn­onym für Ul­tra­lu­xus und Ex­zel­lenz ge­wor­den. Es wur­den bis zu vier Ton­nen Ka­viar und 13 Mil­lio­nen Brot­stan­gen ser­viert und mehr als 300.000 Fla­schen Cham­pa­gner aus­ge­schenkt.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"