A-ROSA Flussschiff

A‑ROSA BRAVA erstmals auf Route „Rhein Erlebnis IJsselmeer“

Die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH hat in der Sai­son 2024 die neue Route „Rhein Er­leb­nis IJs­sel­meer“ mit der A‑ROSA BRAVA ins Pro­gramm auf­ge­nom­men. Sie bringt die kul­tu­relle Viel­falt an Land und ent­schleu­ni­gende Ruhe auf dem Was­ser per­fekt in Ein­klang.

Die A‑ROSA BRAVA be­suchte auf ih­rer ers­ten Ab­fahrt die­ser Sie­ben-Nächte Reise un­ter an­de­rem char­mante nie­der­län­di­sche Städte wie Hui­zen und Ho­orn so­wie die nie­der­rhei­ni­sche Han­se­stadt We­sel. Die Gäste an Bord zeig­ten sich be­geis­tert von dem neuen, ein­zig­ar­ti­gen Rou­ting.

IJs­sel­meer (c) A‑ROSA

Die Nie­der­lande sind schon lange ei­nes der be­lieb­tes­ten Län­der, das auf A‑ROSA Rei­sen be­sucht wird, die fa­cet­ten­rei­che Fas­zi­na­tion des Lan­des wird auf der Route Rhein Er­leb­nis IJs­sel­meer ein­mal mehr ver­deut­licht, so un­ter an­de­rem in Hui­zen. Die Stadt, be­kannt für ihre his­to­ri­schen Gas­sen und ihre Lage am Ufer des IJs­sel­meers, lädt Be­su­cher ein, die hol­län­di­sche Bau­art zu be­wun­dern und das ent­spannte Am­bi­ente zu ge­nie­ßen.

„Seit 15 Jah­ren sind un­sere A‑ROSA Schiffe auf dem Rhein un­ter­wegs und be­fah­ren die­sen be­deu­ten­den Fluss in sei­ner ge­sam­ten Länge. Den­noch gibt es viele ver­steckte Schätze, die wir erst nach und nach ent­de­cken. Un­sere neue IJs­sel­meer-Reise ver­eint eine Viel­zahl die­ser tra­di­ti­ons­rei­chen Orte und zeigt er­folg­reich, dass Me­tro­po­len wie Ams­ter­dam und Rot­ter­dam zwar zu den nie­der­län­di­schen High­lights ge­hö­ren, aber sie bei wei­tem nicht al­les sind, was un­ser Nach­bar­land zu bie­ten hat. Vor al­lem klei­nere Städte wie Nij­me­gen und Enkhui­zen spie­geln die be­wegte Ge­schichte Hol­lands ein­drucks­voll wi­der. Auch un­sere Gäste, die in den ver­gan­ge­nen Ta­gen an Bord der A‑ROSA BRAVA ge­reist sind, ha­ben uns be­stä­tigt, dass uns die Krea­tion die­ser Route be­son­ders ge­lun­gen ist.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

Enkhui­zen hin­ge­gen be­ein­druckt mit sei­ner rei­chen ma­ri­ti­men Ge­schichte und dem leb­haf­ten Ha­fen­vier­tel, das von un­zäh­li­gen Se­gel­schif­fen ge­säumt ist. Das Zu­ider­ze­e­mu­seum bie­tet ei­nen fas­zi­nie­ren­den Ein­blick in das Le­ben ent­lang der Küste der gleich­na­mi­gen ehe­ma­li­gen Nord­see­bucht.

Wäh­rend­des­sen ist Ho­orn für seine gut er­hal­tene Alt­stadt und seine be­deu­tende Rolle als Han­dels­ha­fen im 17. Jahr­hun­dert be­kannt. Die Stadt am Mar­ker­meer be­geis­tert mit ih­rer his­to­ri­schen Ar­chi­tek­tur, ma­le­ri­schen Lage am Was­ser und ei­ner le­ben­di­gen Kul­tur­szene.

Ka­pi­tän (c) A‑ROSA

Ebenso ei­nen Be­such wert ist Nij­me­gen, eine der äl­tes­ten Städte des Lan­des und be­kannt für ihre rei­che Ge­schichte so­wie die re­nom­mierte Uni­ver­si­tät. Grüne Parks, mit­tel­al­ter­li­che Kir­chen und eine ab­wechs­lungs­rei­che Gas­tro­no­mie­szene ma­chen Nij­me­gen zu ei­nem le­ben­di­gen Zen­trum für Bil­dung, Kul­tur und Ge­schichte.

„Es ist wich­tig, un­ter an­de­rem auf­grund ak­tu­el­ler po­li­ti­scher Be­schlüsse wie dem der Ams­ter­da­mer Kom­mu­nal­re­gie­rung, dass wir auch viel­ver­spre­chende De­sti­na­tio­nen ab­seits der be­kann­ten eu­ro­päi­schen Me­tro­po­len be­su­chen. Für un­sere Gäste bie­tet diese Viel­falt die Mög­lich­keit, ein Land in­ten­siv ken­nen­zu­ler­nen, wäh­rend es uns wich­tige Fle­xi­bi­li­tät bei der Pla­nung un­se­res Rei­se­pro­gramms er­mög­licht.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"