A-ROSA Flussschiff

Olympische Spiele und Fußball-EM mit den A‑ROSA-Schiffen

Mit den Olym­pi­schen Som­mer­spie­len in Frank­reich und der Fuß­ball-Eu­ro­pa­meis­ter­schaft 2024 der Män­ner in Deutsch­land fin­den in die­sem Som­mer gleich zwei in­ter­na­tio­nale sport­li­che High­light­sin Eu­ropa statt – und die Fluss­schiffe von A‑ROSA brin­gen die Ur­lau­ber ganz be­quem zu den span­nends­ten Aus­tra­gungs­or­ten.

So kön­nen die Gäste wäh­rend der Rei­sen mit der A‑ROSA VIVA auf der Seine und in die Nor­man­die die aus­ge­las­sene Stim­mung des in­ter­na­tio­na­len Mit­ein­an­ders in Pa­ris er­le­ben, mit der A‑ROSA STELLA und A‑ROSA LUNA auf der Rhône die At­mo­sphäre der olym­pi­schen Fuß­ball­spiele in Lyon ge­nie­ßen. Mit den sechs A‑ROSA Rhein-Schif­fen kann man in das Som­mer­mär­chen-Fie­ber in fünf der zehn deut­schen Aus­tra­gungs­orte der Fuß­ball-Eu­ro­pa­meis­ter­schaft 2024 in Köln, Frank­furt, Düs­sel­dorf, Gel­sen­kir­chen und Dort­mund ein­tau­chen.

Pa­ris (c) A‑ROSA

Vom 26. Juli bis zum 11. Au­gust 2024 fin­den in Pa­ris die 33. Olym­pi­schen Som­mer­spiele so­wie vom 28. Au­gust bis zum 8. Sep­tem­ber die 17. Pa­ra­lym­pi­schen Som­mer­spiele statt. Die ins­ge­samt 35 Aus­tra­gungs­orte der sport­li­chen Wett­kämpfe ver­tei­len sich in der ge­sam­ten Pa­ri­ser In­nen­stadt, der Re­gion Ile-de-France und auch an an­de­ren Or­ten in Frank­reich.

So­mit be­steht in die­sem Som­mer die ein­zig­ar­tige Mög­lich­keit, eine Reise auf der Seine mit ei­nem Be­such der Olym­pi­schen Spiele zu ver­bin­den oder die Vor­be­rei­tun­gen zu ver­fol­gen. Wäh­rend des Aus­tra­gungs­zeit­raums star­tet die A‑ROSA VIVA ihre Rei­sen aus dem Pa­ri­ser Vor­ort Le Pecq, von wo aus den an- und ab­rei­sen­den Gäs­ten Trans­fer­mög­lich­kei­ten zum Flug­ha­fen und Bahn­hof in Pa­ris zur Ver­fü­gung ste­hen.

Lyon (c) A‑ROSA

Auch die Rei­sen auf der Rhône in Süd­frank­reich brin­gen ihre Gäste zu ein­zel­nen Aus­tra­gungs­or­ten der Olym­pi­schen Som­mer­spiele. So fin­den im Grou­pama Sta­dium in Lyon ei­nige Fuß­ball­spiele statt und in Mar­seille, das circa eine Stunde von Arles und Avi­gnon ent­fernt liegt, wer­den die Se­gel­wett­kämpfe auf dem kris­tall­blauen Was­ser des Mit­tel­meers an der Cote d’A­zur aus­ge­tra­gen.

Mit dem Hin & Weg An­reise-Spe­cial* bie­tet die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH ex­klu­sive Flug- und Bahn­an­rei­sen für die fran­zö­si­schen Flüsse zu at­trak­ti­ven Kon­di­tio­nen. Für aus­ge­wählte Ter­mine im Rei­se­zeit­raum April bis Au­gust 2024 ge­währt A‑ROSA ei­nen Son­der­preis auf die Flug- und Bahn­an­reise für Kreuz­fahr­ten auf den fran­zö­si­schen Flüs­sen Seine und Rhône. Da­mit ist der Preis für die An­reise nach Pa­ris und Lyon fi­xiert, was zur Pla­nungs­si­cher­heit für die Gäste bei­trägt.

Pre­mium (c) A‑ROSA

Die Fahrt mit dem fran­zö­si­schen TGV ab bei­spiel­weise Frank­furt oder Stutt­gart ist be­reits ab 99 Euro pro Per­son buch­bar. Die Flug­an­reise mit re­nom­mier­ten Part­ner-Air­lines ist ab vie­len deut­schen Flug­hä­fen, dar­un­ter Frank­furt, Mün­chen, Düs­sel­dorf, Ber­lin und Ham­burg, ab 199 Euro pro Per­son buch­bar. Er­folgt die Bu­chung im Pre­mium al­les in­klu­sive Ta­rif, so ist auch der Trans­fer vom Flug­ha­fen oder Bahn­hof zum Schiff für die Gäste in­klu­diert.

Für alle, die ih­ren Frank­reich-Ur­laub in­ten­si­vie­ren möch­ten, bie­tet A‑ROSA an aus­ge­wähl­ten Ter­mi­nen im Mai, Juni und Sep­tem­ber ex­klu­sive Vor- und Nach­pro­gramme zu den Frank­reich-Kreuz­fahr­ten in Lyon und Pa­ris an.

Wäh­rend des drei­tä­gi­gen Pro­gramms in Lyon er­le­ben die Gäste eine Food-Tour mit Ver­kos­tun­gen, ei­nen Stadt­rund­gang durch die dritt­größte Stadt Frank­reichs und ei­nen Aus­flug zu ei­nem Wein­gut auf dem Mont Brouilly in Beau­jo­lais mit Wein­ver­kos­tung und klei­nen Snacks so­wie span­nen­den In­for­ma­tio­nen von ei­nem ört­li­chen Win­zer.

La­ven­del­feld (c) A‑ROSA

In Pa­ris dür­fen sich die Gäste wäh­rend des eben­falls drei­tä­gi­gen Vor- oder Nach­pro­gramms auf eine Be­sich­ti­gung und Füh­rung durch die Gär­ten Jar­din des Plan­tes & Les Tui­le­ries so­wie eine Boots­tour auf der Seine ent­lang der High­lights der Stadt freuen.

So­wohl in Pa­ris als auch in Lyon fin­det die Un­ter­brin­gung in ei­nem Vier-Sterne-Ho­tel statt und ver­steht sich in­klu­sive ei­nes reich­hal­ti­gen Früh­stücks im Ho­tel. Die Vor- und Nach­pro­gramme in Frank­reich sind bis zum 30. April 2024 in­klu­sive Früh­bu­cher-Er­mä­ßi­gung für 649 Euro pro Per­son nach Lyon be­zie­hungs­weise 699 Euro pro Per­son nach Pa­ris buch­bar.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"