Star Clippers

Star Clippers: Kleine Häfen und beliebte Inseln im Mittelmeer

Star Clip­pers bie­tet im Som­mer un­ter­schied­li­che Rou­ten im west­li­chen und öst­li­chen Mit­tel­meer an und an­kert da­bei vor sel­ten an­ge­fah­re­nen In­seln, die le­dig­lich von den wen­di­gen Seg­lern an­ge­lau­fen wer­den kön­nen.

Erst­mals wer­den in die­sem Jahr auch Ge­nuss-Kreuz­fahr­ten, etwa mit dem Star-Som­me­lier Jean-Claude Terd­je­mane im Juni oder dem ame­ri­ka­nisch-ita­lie­ni­schen Koch Ar­mando Bis­ce­glia im Au­gust, an­ge­bo­ten. Ganz neu ist eine Schnup­per-Kreuz­fahrt des Fünf­mas­ters Royal Clip­per im Juli, ab und bis Rom.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Der Vier mas­ter Star Clip­per nimmt der­weil im Som­mer Kurs auf das Öst­li­che Mit­tel­meer. Dort ste­hen un­ter an­de­rem Be­su­che im an­ti­ken Per­ga­mon oder in der äl­tes­ten Stadt Eu­ro­pas auf dem Pro­gramm. In Po­liochni be­fin­den sich Stät­ten aus dem 5. Jahr­tau­send vor Chris­tus.

Auf den Spu­ren des Abba-Films „Mamma Mia“ geht es im wei­te­ren Rei­se­ver­lauf zu den grie­chi­schen In­seln Ski­a­thos und Sko­pe­los. Dort loh­nen Spa­zier­gänge zu den Ori­gi­nal­schau­plät­zen des Block­bus­ters oder durch die his­to­ri­schen Alt­städte und wer mag, pro­biert lo­kale De­li­ka­tes­sen wie Oli­ven, Man­deln und Zi­tro­nen.

Star Clip­per vor Kor­sika (c) Star Clip­pers

Der Fünf­mas­ter Royal Clip­per setzt im west­li­chen Mit­tel­meer zwi­schen Rom, Can­nes und Ve­ne­dig die Se­gel und be­sucht da­bei un­ter an­de­rem St. Tro­pez und läuft klei­nere Hä­fen auf In­seln wie Kor­sika und Elba an.

Die Royal Clip­per steu­ert aber auch we­nig be­kannte Orte wie die kroa­ti­sche In­sel Vis an. Da diese auch heut­zu­tage nur mit der Fähre er­reich­bar ist und lange Jahre vom Tou­ris­mus un­be­rührt war, gilt sie noch als ur­sprüng­lich. Sie bie­tet ne­ben ei­nem mit­tel­al­ter­li­chen Stadt­kern schöne Strände, die zum Schwim­men und Schnor­cheln ein­la­den.

(c) Star Clip­pers

Auch die Star Flyer ist im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs. Ihre Route führt ent­lang der Amal­fi­küste bis nach Mes­sina, mit Aus­flü­gen nach Pom­peji und Ca­pri und vor­bei am Feuer spu­cken­den Vul­kan Strom­boli.

Ganz neu im Pro­gramm und ideal ge­eig­net für ei­nen ers­ten Törn auf ei­nem Se­gel-Kreuz­fahrt­schiff ist die Reise der Royal Clip­per ab und bis Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom vom 27. bis 30. Juli 2024. Die vier­tä­gige Reise führt nach Elba und Porto Er­cole am Rande der Tos­kana.

Reisebeispiele

Royal Clip­per in Ve­ne­dig (c) Star Clip­pers
  • 20. Juli bis 27. Au­gust 2024, sie­ben Nächte auf der Star Flyer, ab und bis Can­nes, in­klu­sive Voll­ver­pfle­gung, ab 2.405 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine
  • 3. bis 10. Au­gust 2024, sie­ben Nächte auf der Star Clip­per, ab und bis Athen, in­klu­sive Voll­ver­pfle­gung, ab 2.405 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine
  • 24. bis 31. Au­gust 2024, sie­ben Nächte auf der Royal Clip­per, ab und bis Ve­ne­dig, in­klu­sive Voll­ver­pfle­gung, ab 2.600 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine

www.starclippers.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"