Erfolgreiche Premiere: Mein Schiff 3 beendet die erste Lesereise
Am 30. April 2024 ist die erste Mein Schiff Lesereise ab und bis Bremerhaven in See gestochen und hat die Gäste der Mein Schiff 3 dabei literarisch verzaubert.
Neben spektakulären Destinationen wie Invergordon, den Orkney-Inseln, Greenock, Belfast und Southampton konnten sich die Gäste auf Lesungen und Autogrammstunden sowie exklusive Angebote wie den Afternoon Tea, kreative Schreibworkshops sowie Wein- und Whiskey-Verkostungen freuen.
Die prominenten Autorinnen und Autoren sorgten nicht nur bei den gut besuchten exklusiven Angeboten der Lesereise für beste Unterhaltung an Bord, sondern lasen auch im Klanghaus oder Theater aus ihren Büchern vor. So konnten die Gäste zum Beispiel spannende Küstenkrimis von Svea Jensen, aber auch den Anfang der furiosen Bodensee-Saga von Gaby Hauptmann hören.
„Es ist mir immer wieder eine Freude, an Bord der Mein Schiff Flotte zu sein. Dass ich gemeinsam mit meiner Schwester den Auftakt dieser wunderbaren Reise bilden durfte, ist für uns eine große Ehre. Vor so einem tollen Publikum macht es immer wieder Spaß zu lesen.“
Gerit Kling, Schauspielerin
Gerit und Anja Kling erzählten im voll besetzten Theater Geschichten aus ihrem Buch „Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen: Zwei Schwestern, eine Geschichte“, in dem es um das Leben der beiden geht. Während Gerit Kling bereits öfters Reisen an Bord der Mein Schiff Flotte genießen konnte, war ihre Schwester für die Lesereise das erste Mal auf einer Kreuzfahrt.
Neben den Autorinnen Gaby Hauptmann, Svea Jensen, Sabine Weiß, Sontje Beermann und Katie McLane sowie dem Journalisten und Historiker Dr. Karsten Eichner waren auch die beiden Schauspielerinnen Gerit und Anja Kling an Bord. Am ersten Seetag luden die beiden sympathischen Schwestern zu einem wunderbaren Afternoon Tea in der neu gestalteten Café Lounge ein.
Auch beim Afternoon Tea der Bestsellerautorin Gaby Hauptmann kamen die Gäste der Mein Schiff 3 ganz auf ihre Kosten. Neben kleinen Köstlichkeiten und einem Glas Champagner konnten sie ihrem Star so richtig nahekommen und einen Einblick in das Leben einer Autorin gewinnen – inklusive Frage- und Signierstunde.