Star Clippers

Star Clippers: Neue Segel-Kreuzfahrten bis zum Frühjahr 2025

Knapp 200 neue Se­gel-Kreuz­fahr­ten durch das Mit­tel­meer, die Ka­ri­bik und ent­lang der Küste von Costa Rica ste­hen bis zum Früh­jahr 2025 auf den so­eben ver­öf­fent­lich­ten Fahr­plä­nen der Ree­de­rei Star Clip­pers.

Im Som­mer 2024 füh­ren die zu­meist küs­ten­na­hen Rou­ten zu den Traum­zie­len des Mit­tel­meers – von Ve­ne­dig bis zur Côte d’A­zur, ent­lang der Amal­fi­küste oder durch die In­sel­welt Kroa­ti­ens und Grie­chen­lands. Ganz neu sind au­ßer­dem vier kurze Schnup­per-Kreuz­fahr­ten ab Rom und Malta.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Nach den aben­teu­er­li­chen At­lan­tik­über­que­run­gen ste­hen dann in den Win­ter­mo­na­ten 2024/​25 ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten zu klei­ne­ren In­seln der Ka­ri­bik und ent­lang der Pa­zi­fik­küste von Costa Rica auf dem Pro­gramm. Der Groß­seg­ler Royal Clip­per mit 134 Me­tern Länge und die bei­den Schwes­ter­schiffe Star Clip­per und Star Flyer mit je­weils 115 Me­tern Länge wer­den auch dort die At­trak­tio­nen auf See sein.

Die Freiheit, zu tun, was man möchte

(c) Star Clip­pers

Mi­kael Krafft – Ree­der und Grün­der von Star Clip­pers – de­fi­niert Lu­xus und die Fahr­ten mit sei­ner Flotte als „die Frei­heit, dort zu sein, wo man möchte und zu tun, was man möchte“. Da­bei sol­len die Gäste das Ge­fühl spü­ren, auf ei­ner ei­ge­nen Se­gel­yacht un­ter­wegs zu sein – mit leich­ter Un­ter­hal­tung, fei­ner Kü­che, ma­xi­mal 227 bzw. 166 Mit­rei­sen­den, ohne Klei­der­zwang, aber da­für nach­hal­tig mit der An­triebs­kraft des Win­des.

Sämt­li­che Rou­ten ver­lau­fen jen­seits des Mas­sen­tou­ris­mus auf See, so­dass die Gäste wäh­rend der Se­gel­rei­sen nur sel­ten an­dere Kreuz­fahrt­schiffe zu Ge­sicht be­kom­men. Gleich­zei­tig über­rascht der Preis: Eine ein­wö­chige Se­gel-Kreuz­fahrt mit Star Clip­pers durch das Mit­tel­meer oder die Ka­ri­bik ist pro Per­son für rund 2.500 Euro in­klu­sive vol­ler Ver­pfle­gung buch­bar. Auf vie­len Ter­mi­nen gibt es zu­dem Früh­bu­cher-Vor­teile von 20 Pro­zent.

Preis-Beispiel für die Royal Clipper

Royal Clip­per in Ve­ne­dig (c) Star Clip­pers

Se­gel-Kreuz­fahrt Mit­tel­meer ab und bis Ve­ne­dig: Fünf Ter­mine im Juni und Au­gust 2024 an Bord des Fünf­mas­ters Royal Clip­per ab und bis Ve­ne­dig ent­lang der Küste Kroa­ti­ens und Mon­te­ne­gros. Preis: ab 2.715 Euro in der Au­ßen­ka­bine in­klu­sive vol­ler Ver­pfle­gung.

www.starclippers.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"