Star Clippers

Star Clippers: Erstmals Segelkreuzfahrt für Italien-Liebhaber

Star Clip­pers, welt­weit größ­ter An­bie­ter von Se­gel­kreuz­fahr­ten, legt erst­mals eine Route für Ita­lien-Lieb­ha­ber auf. Ende Au­gust 2027 setzt der Vier­mas­ter Star Clip­per ab und bis Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom für elf Tage die Se­gel, steu­ert al­lein vier Hä­fen auf Si­zi­lien, der größ­ten ita­lie­ni­schen In­sel, an.

Ins­ge­samt ste­hen zehn Ziele in Ita­lien auf dem Fahr­plan. Die Route des Vier­mas­ters führt an die Amal­fi­küste, über die Vul­kan­in­sel Strom­boli zu den In­seln Ponza und Li­pari. An der Nord­küste Si­zi­li­ens macht die Star Clip­per in Ter­mini fest. Von dort ist ein kos­ten­freier Trans­fer nach Ce­falú mit sei­ner nor­man­ni­schen Ka­the­drale und mit­tel­al­ter­li­chen Gas­sen ein wei­te­rer Hö­he­punkt der Reise. Star Clip­pers ist mehr­fach mit dem World Cruise Award als World´s Best Green Cruise Line aus­ge­zeich­net wor­den.

(c) Star Clip­pers

Die Se­gel­kreuz­fahrt star­tet am 29. Au­gust 2027 in Ci­vi­ta­vec­chia und führt auch nach Tra­pani auf Si­zi­lien. Die Stadt ist be­rühmt für ihre Sa­li­nen und das na­he­ge­le­gene mit­tel­al­ter­li­che Dorf Erice. Wei­te­res Ziel ist Agro­poli in der Pro­vinz Kam­pa­nien. Der Ort ist das Tor zum Na­tio­nal­park Cli­ento. Von dort sind Aus­flüge zur ar­chäo­lo­gi­schen Stätte von Paes­tum, Teil des UNESCO-Welt­kul­tur­er­bes, mög­lich. Hier be­fin­den sich drei der am bes­ten er­hal­te­nen an­ti­ken grie­chi­schen Tem­pel der Welt.

„Un­sere Se­gel-Kreuz­fahrt ent­lang der ita­lie­ni­schen Küste bis hin­un­ter nach Si­zi­lien ist ein Törn vol­ler Ge­schichte, in­mit­ten spek­ta­ku­lä­rer Land­schaf­ten und nicht zu­letzt mit ganz viel me­di­ter­ra­nem Charme.“

Eric Krafft, CEO von Star Clip­per

Mit der An­triebs­kraft des Win­des, ent­spannte At­mo­sphäre an Bord, feine Kü­che und nur 166 Mit­rei­sende, dazu kein Dress­code, all das sorgt auf den Se­gel­kreuz­fahrt­schif­fen von Star Clip­pers für ein Ge­fühl, auf ei­ner ei­ge­nen Yacht un­ter­wegs zu sein.

Reisebeispiel

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Star Clip­per, zehn Nächte, vom 29. Au­gust bis 8. Sep­tem­ber 2027, ab und bis Ci­vi­ta­vec­chia, „Si­zi­lien ent­hüllt – mit den Schät­zen Ita­li­ens“, kos­ten ab 3.930 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine und in­klu­sive vol­ler Bord­ver­pfle­gung.

www.starclippers.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"