Star Clippers: Unter weißen Segeln zur Formel 1 in Monte Carlo
Obwohl die Côte d’Azur ein Anziehungspunkt für die Reichen und Berühmten ist, muss man weder das Eine noch das Andere sein, um dieses sonnenverwöhnte Paradies an der südöstlichen Küste Frankreichs bei einem einzigartigen Segelabenteuer von Star Clippers zu genießen.
Die Region ist seit langem ein beliebter Urlaubsort für Prominente und Schauplatz vieler James-Bond-Filme und hat den Ruf, eines der glamourösesten und atemberaubendsten Reiseziele im Mittelmeerraum zu sein.
Star Clippers bietet im Sommer 2025 eine Vielzahl von siebentägigen Segeltörns in und um die Côte d’Azur an Bord der Star Flyer mit maximal 166 Passagieren an. Die Schiffe von Star Clippers, die das stolze Erbe der traditionellen Großsegler widerspiegeln, sind durch und durch moderne Schiffe, die die Romantik von damals mit dem Komfort der heutigen Zeit verbinden.
Aufgrund ihrer relativ geringen Größe kann die Star Flyer auch in abgelegenen Häfen ankern, die die großen Schiffe nicht erreichen können. Auf der Rundreise „Korsika und Côte d’Azur“ ab Cannes können die Gäste bei einem Besuch des Plage Saint Antoine auf Korsika einen abgelegenen Strand inmitten dramatischer Bergketten zu Fuß erreichen. Im Ligurischen Meer werden Häfen in Italien und Frankreich angelaufen – darunter die Inseln Elba und Sardinien sowie Monaco.
Ein Besuch in Monaco während des Formel-1-Grand-Prix ist ein Muss für Rennsport-Fans. Die Star Flyer bietet 2025 daher gleich zwei Segeltörns mit Start in Cannes an, bei denen die Gäste mitten im Geschehen sind. Die „Grand Prix Trials“ ab 17. Mai und die „Grand Prix Finals“ ab 24. Mai 2025 sind so konzipiert, dass sie Monte Carlo rechtzeitig zu den Ereignissen anlaufen.
Seit mehr als 25 Jahren bringt Star Clippers den Reisenden die Faszination moderner Großsegler auf dem Weg zu entlegenen Häfen in der Karibik, im Mittelmeer und in Mittelamerika näher. Das Unternehmen betreibt drei der größten und höchsten Segelschiffe der Welt.
Die Star Clipper und die Star Flyer sind traditionelle Klipperschiffe mit moderner Ausstattung und bieten Platz für 166 Gäste, während die Royal Clipper mit 227 Gästen den Guinness-Weltrekord als größtes und einziges vollgetakeltes Fünfmast-Segelschiff hält, das heute in Betrieb ist. Alle drei Schiffe verfügen über weitläufige Teakholzdecks, Swimmingpools, informelle Restaurants, gesellige Bars an Deck und Piano-Lounges.