Star Clippers: Einzigartige Segelabenteuer bis März 2026
Star Clippers hat seine Abfahrten bis März 2026, mit vielen beliebten Segelrouten der gesamten Flotte veröffentlicht. Die Schiffe von Star Clippers fahren das ganze Jahr über und bieten Routen in der Karibik, im Mittelmeer und in Mittelamerika sowie Atlantiküberquerungen an.
Neu für den Winter 2026 wird Star Clipper sechs abenteuerliche Routen in Jamaika, den British Virgin Islands und der südlichen Karibik zum Ende der Mittelamerika-Saison des Großseglers hinzufügen.
Die Routen mit einer Dauer von sieben bis elf Nächten starten von den neuen Heimathäfen Montego Bay auf Jamaika, St. John’s in Antigua und St. George’s in Granada. Drei dieser Routen konzentrieren sich auf die südliche Karibik und führen die Gäste zu neuen Häfen in Tobago und Grenada.
Zu den Highlights gehören die Englishman’s Bay auf Tobago und die Saline Bay auf Mayreau, beides abgelegene, halbmondförmige Strände, die zum Schnorcheln und Strandwandern einladen, sowie Paradise Beach in Carriacou, der 2022 bei den USA Today’s 10 Best Readers‘ Choice Awards zum besten Strand der Karibik gewählt wurde.
Da alle drei Großsegler gemeinsam im Mittelmeer fahren, gibt es dort viele Möglichkeiten. Die Gäste können aus einer Reihe von Drei- bis 13-Nächte-Routen wählen, die die griechischen Inseln, Italien, Frankreich, Monaco, Kroatien, Montenegro, die Türkei, Marokko, Spanien und Portugal ansteuern.
Im Juni 2024 und 2025 plant die Star Clipper zwei Durchfahrten durch den Suezkanal anzubieten, die die Gäste nach Alexandria und Port Said in Ägypten führen, wo sie die antike Geschichte dieser berühmten Region erkunden können.
Da alle drei Schiffe der Star Clippers-Flotte im Jahr 2025 die Reise über den Atlantik antreten, können begeisterte Segler eine Kabine auf einer der beliebtesten Routen der Reederei ergattern. Für diejenigen, die dieses einmalige Erlebnis in vollen Zügen genießen möchten, bietet Star Flyer eine 35-tägige Reise von St. Maarten nach Cannes in Frankreich, mit Zwischenstopps in Portugal, Marokko und Spanien.
Seit mehr als 25 Jahren bietet Star Clippers Reisenden den Nervenkitzel des modernen Großsegelns zu entlegenen Häfen in der Karibik, im Mittelmeer und in Mittelamerika. Das Unternehmen betreibt drei der größten Segelschiffe der Welt. Die Star Clipper und die Star Flyer sind traditionelle Klipperschiffe mit moderner Ausstattung und bieten Platz für 166 Gäste, während die Royal Clipper mit 227 Gästen den Guinness-Weltrekord als größtes und einziges vollgetakeltes Segelschiff mit fünf Masten hält, das heute in Betrieb ist. Alle drei Schiffe verfügen über weitläufige Teakholzdecks, Swimmingpools, informelle Restaurants, gesellige tropische Bars an Deck und Piano-Lounges.