Star Clippers

Star Clippers: Einzigartige Segelabenteuer bis März 2026

Star Clip­pers hat seine Ab­fahr­ten bis März 2026, mit vie­len be­lieb­ten Se­gel­rou­ten der ge­sam­ten Flotte ver­öf­fent­licht. Die Schiffe von Star Clip­pers fah­ren das ganze Jahr über und bie­ten Rou­ten in der Ka­ri­bik, im Mit­tel­meer und in Mit­tel­ame­rika so­wie At­lan­tik­über­que­run­gen an.

Neu für den Win­ter 2026 wird Star Clip­per sechs aben­teu­er­li­che Rou­ten in Ja­maika, den Bri­tish Vir­gin Is­lands und der süd­li­chen Ka­ri­bik zum Ende der Mit­tel­ame­rika-Sai­son des Groß­seg­lers hin­zu­fü­gen.

Star Flyer in der Ka­ri­bik (c) Star Clip­pers

Die Rou­ten mit ei­ner Dauer von sie­ben bis elf Näch­ten star­ten von den neuen Hei­mat­hä­fen Mon­tego Bay auf Ja­maika, St. John’s in An­ti­gua und St. George’s in Gra­nada. Drei die­ser Rou­ten kon­zen­trie­ren sich auf die süd­li­che Ka­ri­bik und füh­ren die Gäste zu neuen Hä­fen in To­bago und Gre­nada.

Zu den High­lights ge­hö­ren die Englishman’s Bay auf To­bago und die Sa­line Bay auf May­reau, bei­des ab­ge­le­gene, halb­mond­för­mige Strände, die zum Schnor­cheln und Strand­wan­dern ein­la­den, so­wie Pa­ra­dise Beach in Car­ri­a­cou, der 2022 bei den USA Today’s 10 Best Rea­ders‘ Choice Awards zum bes­ten Strand der Ka­ri­bik ge­wählt wurde.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Da alle drei Groß­seg­ler ge­mein­sam im Mit­tel­meer fah­ren, gibt es dort viele Mög­lich­kei­ten. Die Gäste kön­nen aus ei­ner Reihe von Drei- bis 13-Nächte-Rou­ten wäh­len, die die grie­chi­schen In­seln, Ita­lien, Frank­reich, Mo­naco, Kroa­tien, Mon­te­ne­gro, die Tür­kei, Ma­rokko, Spa­nien und Por­tu­gal an­steu­ern.

Im Juni 2024 und 2025 plant die Star Clip­per zwei Durch­fahr­ten durch den Su­ez­ka­nal an­zu­bie­ten, die die Gäste nach Alex­an­dria und Port Said in Ägyp­ten füh­ren, wo sie die an­tike Ge­schichte die­ser be­rühm­ten Re­gion er­kun­den kön­nen.

(c) Star Clip­pers

Da alle drei Schiffe der Star Clip­pers-Flotte im Jahr 2025 die Reise über den At­lan­tik an­tre­ten, kön­nen be­geis­terte Seg­ler eine Ka­bine auf ei­ner der be­lieb­tes­ten Rou­ten der Ree­de­rei er­gat­tern. Für die­je­ni­gen, die die­ses ein­ma­lige Er­leb­nis in vol­len Zü­gen ge­nie­ßen möch­ten, bie­tet Star Flyer eine 35-tä­gige Reise von St. Maar­ten nach Can­nes in Frank­reich, mit Zwi­schen­stopps in Por­tu­gal, Ma­rokko und Spa­nien.

Seit mehr als 25 Jah­ren bie­tet Star Clip­pers Rei­sen­den den Ner­ven­kit­zel des mo­der­nen Groß­se­gelns zu ent­le­ge­nen Hä­fen in der Ka­ri­bik, im Mit­tel­meer und in Mit­tel­ame­rika. Das Un­ter­neh­men be­treibt drei der größ­ten Se­gel­schiffe der Welt. Die Star Clip­per und die Star Flyer sind tra­di­tio­nelle Klip­per­schiffe mit mo­der­ner Aus­stat­tung und bie­ten Platz für 166 Gäste, wäh­rend die Royal Clip­per mit 227 Gäs­ten den Guin­ness-Welt­re­kord als größ­tes und ein­zi­ges voll­ge­ta­kel­tes Se­gel­schiff mit fünf Mas­ten hält, das heute in Be­trieb ist. Alle drei Schiffe ver­fü­gen über weit­läu­fige Teak­holz­decks, Swim­ming­pools, in­for­melle Re­stau­rants, ge­sel­lige tro­pi­sche Bars an Deck und Piano-Loun­ges.

www.starclippers.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"