Star Clippers: Drei Atlantik-Überquerungen unter Segeln
Eine Überquerung des Atlantik ist ein Kreuzfahrt-Abenteuer der Extraklasse. Star Clippers, weltgrößter Anbieter von Segel-Kreuzfahrten, lässt ab Ende Oktober Passagiere an gleich drei Atlantik-Überquerungen unter Segeln teilnehmen.
Am 19. Oktober 2023 macht die Royal Clipper den Anfang und wird ab Lissabon über Madeira den Atlantik in insgesamt 16 Tagen überqueren, um schließlich die Karibikinsel Barbados zu erreichen. Als besonderes Erlebnis werden die Passagiere dabei zehn Seetage in Folge auf dem Großsegler verbringen.
Die beiden Schwesterschiffe folgen im November mit jeweils 15-tägigen Reisen von Gran Canaria in die Karibik. Die Star Clipper fährt ab 3. November von Gran Canaria nach Barbados, die Star Flyer am 10. November von Gran Canaria nach St. Maarten.
Eine Atlantik-Überquerung gilt auch heutzutage noch als Abenteuer. Neben der Weite und dem tiefen Blau des Ozeans können auch Wale und Delfine auf der Transatlantik-Route beobachtet werden.
Nach den abenteuerlichen Atlantik-Überquerungen der drei Großsegler stehen in den Wintermonaten Fahrten zu kleineren Inseln der Karibik und entlang der Pazifikküste Costa Ricas auf dem Programm. Im Frühjahr 2024 überqueren die Royal Clipper, Star Clipper und Star Flyer erneut den Atlantik, dann mit Ziel Mittelmeer.
Reisebeispiel
Atlantik-Überquerung mit der Royal Clipper von Bridgetown auf Barbados bis Lissabon in Portugal, 16 Nächte, vom 30. März bis 15. April 2024, kosten ab 2.430 Euro in der Außenkabine inklusive voller Verpflegung.
Route:
Samstag, 30. März 2024 – Bridgetown auf Barbados
Sonntag, 31. März bis Dienstag, 9. April 2024 – auf See
Mittwoch, 10. April 2024 – Ponta Delgada auf den Azoren
Donnerstag, 11. April bis Sonntag, 14. April 2024 – auf See
Montag, 15. April 2024 – Lissabon in Portugal