Cunard Line: Queen Anne begibt sich auf ihre Jungfernfahrt
Das neue Luxusschiff Queen Anne von Cunard ist inmitten eines spektakulären Feuerwerks zu seiner sieben Nächte dauernden Jungfernfahrt von Southampton nach Lissabon aufgebrochen.
Das 249. Schiff, das unter der Flagge von Cunard fährt, stach kurz nach 21 Uhr Ortszeit in See. Tausende von Zuschauern versammelten sich am Ufer, um das Auslaufen von Aussichtspunkten in der Stadt und entlang des Southampton Water zu beobachten.
Die Gäste an Bord des 113.000 Bruttoraumzahl großen und für 3.000 Passagiere aufgelegten Schiffs hat eine spektakuläre Abschiedsparty erwartet. Die Feierlichkeiten wurden während der gesamten Reise fortgesetzt, unter anderem mit einem besonderen Gala-Abend zur Jungfernfahrt und Auftritten des Tenors Russell Watson.
„Die Jungfernfahrt der Queen Anne läutet eine neue Ära der luxuriösen Hochseereisen ein. Ihr Auslaufen aus Southampton war ein ganz besonderer Moment für alle, die mit Cunard verbunden sind. Hier in Großbritannien und auf der ganzen Welt ist Cunard berühmt für seine schönen, ikonischen Queens. Mit der Aufnahme der Queen Anne in unsere Flotte ist sie nicht nur eine neue Ikone, sondern vervollständigt ein perfektes Quartett mit der Queen Mary 2, der Queen Elizabeth und der Queen Victoria.“
Katie McAlister, Präsidentin von Cunard
Nach der Jungfernfahrt, die über La Coruna am 7. Mai in die portugiesische Hauptstadt Lissabon führt, wird das Schiff am 10. Mai zu einer 14-Nächte-Reise zu den Kanarischen Inseln aufbrechen.