nicko cruises

nicko cruises: Vasco da Gama erstrahlt in neuem Glanz

Die Vasco da Gama, das Hoch­see­schiff der nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH, er­strahlt nach ei­nem plan­mä­ßi­gen Werft­auf­ent­halt in Por­tu­gal in neuem Glanz. Die Mo­der­ni­sie­run­gen be­tref­fen vor al­lem die Be­rei­che Aus­stat­tung und Tech­nik.

Nach um­fas­sen­den Re­no­vie­run­gen und In­stand­hal­tungs­ar­bei­ten hat die Vasco da Gama den Ha­fen in Lis­sa­bon mit rund tau­send Gäs­ten an Bord zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt ver­las­sen. Die erste Reise führt nach Malta und auch die nächs­ten Wo­chen wird das Schiff im Mit­tel­meer ver­brin­gen.

Technische Überholung und zahlreiche Instandhaltungen

Mit be­son­de­rer Sorg­falt wurde beim Werft­auf­ent­halt der An­trieb der Vasco da Gama ge­prüft. Da­bei wurde die An­triebs­welle voll­stän­dig aus­ge­baut, beim Her­stel­ler über­holt und nach dem Wie­der­ein­bau durch in­ten­sive Pro­be­fahr­ten, so­ge­nannte Sea Tri­als, auf ho­her See aus­gie­big ge­tes­tet.

Auch die Kli­ma­an­lage wurde ge­ne­ral­über­holt, um auch in Zu­kunft kom­for­ta­bel durch heiße und tro­pi­sche Ur­laubs­ge­biete fah­ren zu kön­nen. Zahl­rei­che Lei­tun­gen wur­den er­neu­ert und alle Be­stand­teile vor der er­neu­ten In­be­trieb­nahme ge­prüft.

Wäh­rend des Werft­auf­ent­halts wur­den au­ßer­dem In­stand­hal­tungs­ar­bei­ten in den Ka­bi­nen und in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen vor­ge­nom­men. Ka­putte Fens­ter wur­den aus­ge­tauscht, Tep­pi­che wur­den grund­ge­rei­nigt be­zie­hungs­weise neu ver­legt, Holz­bö­den frisch la­ckiert und di­verse Ma­ler- so­wie Re­pa­ra­tur­ar­bei­ten durch­ge­führt. So wur­den bei­spiels­weise die Hand­läufe auf den Bal­ko­nen so­wie Ti­sche und Sitz­ge­le­gen­hei­ten in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen über­ar­bei­tet.

Um­fang­rei­che Re­no­vie­rungs­ar­bei­ten er­folg­ten auch im Pool­be­reich auf Deck 11, der sich dank ei­nes Glas­schie­be­da­ches öff­nen und schlie­ßen lässt. Dort wur­den die Bö­den auf­ge­ar­bei­tet und die Whirl­pools rundum er­neu­ert.

Verbesserter Komfort in den Kabinen

An Bord der Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Für noch mehr Kom­fort in den Ka­bi­nen wur­den alle Ba­de­zim­mer der Au­ßen­ka­bi­nen auf Deck 4 mit mo­der­nen, eben­erdi­gen Du­schen aus­ge­stat­tet. Dank ei­nes tech­ni­schen Up­dates und ei­nes neuen Ver­stär­kers ver­fü­gen ab so­fort alle Ka­bi­nen über sta­bi­len Emp­fang deut­scher Fern­seh­sen­der.

Das Ba­de­zim­mer der 102 Qua­drat­me­ter gro­ßen Pent­house-Suite wurde mo­der­ni­siert und im Ess­be­reich eine neue Bal­kon­türe ein­ge­baut.

Zu gu­ter Letzt über­zeugt die Vasco da Gama auch von au­ßen wie­der mit ei­ner ma­kel­lo­sen Op­tik. Die auf­wen­dige Grund­rei­ni­gung des ge­sam­ten Schiffs­kör­pers, das Schlei­fen und die an­schlie­ßende Neu­la­ckie­rung im zeit­lo­sen De­sign von nicko crui­ses lässt das ele­gante Schiff nach dem Werft­auf­ent­halt neu er­strah­len. Mit die­sen Re­no­vie­rungs­ar­bei­ten ist das klas­sisch-ele­gante Hoch­see­schiff nun bes­tens auf die Gäste und ein­zig­ar­tige Rei­se­er­leb­nisse vor­be­rei­tet.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"