Silversea

Silversea: Silver Nova bricht zum ersten Mal nach Alaska auf

Mit ih­rem neu­es­ten Rei­se­ziel bringt die Sil­ver Nova das preis­ge­krönte ku­li­na­ri­sche S.A.L.T. Pro­gramm von Sil­ver­sea zum ers­ten Mal bis nach Alaska. Vom 9. Mai bis zum 5. Sep­tem­ber 2024 bricht das Lu­xus­schiff zu ei­ner Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen in Alaska auf.

Die erste Sai­son der Sil­ver Nova in Alaska um­fasst 18 Rei­sen, wo­bei zwei Rou­ten­op­tio­nen für Som­mer- und Herbst­bu­chun­gen ver­füg­bar ist. Die Ein­füh­rung des S.A.L.T.-Programms im größ­ten US-Bun­des­staat ver­bin­det die Gäste da­bei wie nie zu­vor mit der lo­ka­len ku­li­na­ri­schen Kul­tur. So kommt es zu in­ten­si­ven Er­leb­nis­sen an Bord und an Land.

Reisebeispiele

Hub­bard Glet­scher in Alaska (c) Sil­ver­sea

Von Van­cou­ver nach Se­ward bei An­cho­rage: Die Gäste ent­de­cken in Ket­chi­kan die Lachs­haupt­stadt der Welt. Bei ei­nem halb­tä­gi­gen Be­such der his­to­ri­schen Kon­ser­ven­fa­brik und der Holz­fäl­ler-Show er­kun­den die Gäste ei­nige der Grund­nah­rungs­mit­tel der aus der Ver­gan­gen­heit der Fi­sche­rei und Holz­fäl­ler der Re­gion.

Von Se­ward bei An­cho­rage in Alaska nach Van­cou­ver: Auf die­ser sie­ben­tä­gi­gen Reise zwi­schen Se­ward und Van­cou­ver wa­gen sich die Rei­sen­den in das ferne Land der Bä­ren, wil­den Land­schaf­ten und ei­si­gen Aben­teuer. Sie fah­ren zwi­schen be­ein­dru­cken­den In­seln und er­le­ben die viel­fäl­tige Tier­welt der In­side Pas­sage. Zu den zahl­rei­chen Er­leb­nis­sen ge­hö­ren ein Sekt­emp­fang an ei­nem idyl­li­schen Was­ser­fall und das Er­leb­nis des Hub­bard-Glet­schers.

Das S.A.L.T. Programm

Sil­ver Nova /​ Salt Kit­chen (c) Sil­ver­sea

S.A.L.T., ein Akro­nym für Sea and Land Taste, ist das preis­ge­krönte ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis­pro­gramm von Sil­ver­sea, bei dem die Gäste bei ei­ner Viel­zahl von auf das Rei­se­ziel aus­ge­rich­te­ten gas­tro­no­mi­schen Er­leb­nis­sen so­wohl an Bord als auch an Land ihre Reise ver­tie­fen.

Zu den brand­neuen S.A.L.T.-Erlebnissen an Bord für Alaska, er­gänzt von Land­aus­flü­gen, ge­hö­ren lo­kale Ge­richte und De­li­ka­tes­sen.

Ge­pö­kelte En­ten­brust mit tra­di­tio­nel­lem alas­ki­schen Frye­bread und pi­kan­ter Jo­han­nis­beer­mar­me­lade
Die alas­ki­sche Ver­sion von Fry­bread wird mit Hefe her­ge­stellt, wäh­rend wei­ter süd­lich Back­pul­ver ver­wen­det wird.

Lach­s­pas­tete aus Alaska
Feins­ter hei­mi­scher Lachs in knusp­ri­gem Blät­ter­teig mit brau­nem Reis, Kraut und Pil­zen. Fisch­pas­tete ist ein fes­ter Be­stand­teil der Me­nüs in Alaska und eine Wei­ter­ent­wick­lung der rus­si­schen Fisch­pas­tete oder Pi­rog­gen.

Reh­ravioli mit Wald­pil­zen
Haus­ge­machte Nu­deln, ge­füllt mit Wild­fleisch, be­träu­felt mit brau­ner But­ter und ser­viert auf Wild­pilz-Du­xel­les. Die Rei­sen­den pro­bie­ren in Alaska die hei­mi­sche Hirsch­art, den Sitka-Hirsch, so­wie lo­kale Pilze, die seit lan­gem von in­di­ge­nen Ge­mein­schaf­ten in Alaska ge­sam­melt wer­den.

Ba­ked Alaska
Der kul­tige Bis­kuit­ku­chen ist mit haus­ge­mach­tem, ge­sal­ze­nem Ho­nig­wa­ben­eis und dunk­lem Scho­ko­la­den­eis ge­füllt und von ka­ra­mel­li­sier­tem Bai­ser um­ge­ben.

In dem S.A.L.T. Lab-Kurs mit dem Ti­tel „Wild Sal­mon: An Alas­kan Way of Life“ geht es um drei ein­fa­che und viel­fäl­tige Zu­be­rei­tungs­ar­ten für Lachs. Emma Teal Lau­ki­tis und Claire Nea­ton, die auf ei­nem Land­gut in den ab­ge­le­ge­nen Ale­uten-In­seln Alas­kas auf­ge­wach­sen sind, brin­gen den Gäs­ten Spei­sen wie Lachs­ku­chen, ge­räu­cher­ten Lachs­auf­strich und ein­ge­leg­ten Lachs nä­her.

Am Abend ver­wan­delt sich das S.A.L.T. Lab in den S.A.L.T. Chef’s Ta­ble, Sil­ver­seas in­ti­mes, in­ter­ak­ti­ves Spei­se­er­leb­nis. Der S.A.L.T. Chef’s Ta­ble ver­führt mit lo­ka­len Zu­ta­ten und krea­tiv neu in­ter­pre­tierte Haupt­ge­richte.

Zu den High­lights des Alaska-Me­nüs ge­hö­ren

  • Am Tisch ge­räu­cher­ter Lachs mit Drei­korn­brot und Lachs­ro­gen
  • Sa­lat mit Dung­ess-Krab­ben
  • Ge­schmorte Ente mit Bir­ken-Si­rup und Mor­chel­pil­zen
  • In Alaska-Bier pa­nierte Stein­pilze mit See­tang-Mayo
  • In Salz ge­rös­tete Rü­ben mit ein­ge­leg­ten Bee­ren und Fich­ten­spit­zen­salz
  • Ren­tier-Tört­chen
  • Rote-Bete-Torte mit dunk­ler Scho­ko­lade und Sand­dorn­quark

„Wir freuen uns sehr, die Er­öff­nung von S.A.L.T. in Alaska zu fei­ern. Das Pro­gramm er­mög­licht un­se­ren Gäs­ten, durch maß­ge­schnei­derte, be­rei­chernde ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse eine be­deu­tende Ver­bin­dung mit der Re­gion her­zu­stel­len. Von der Er­kun­dung der bes­ten Zu­be­rei­tungs­mög­lich­kei­ten für ein­hei­mi­schen Wild­lachs in S.A.L.T.-Labor-Kursen – ent­wi­ckelt von un­se­ren Ex­per­ten – bis hin zu ein­dring­li­chen Er­leb­nis­sen an Land: Das An­ge­bot an ku­li­na­ri­schen Er­fah­run­gen bie­tet un­se­ren Gäs­ten eine ein­zig­ar­tige Sicht­weise auf die lo­kale Kul­tur.“

Adam Sachs, Di­rek­tor von S.A.L.T., Sil­ver­sea

Luxus auf See in einem neuen Licht

Sil­ver Nova /​ Otium Suite (c) Sil­ver­sea

Die Schiffe der Nova-Klasse von Sil­ver­sea sind ein Be­weis für das En­ga­ge­ment der Royal Ca­rib­bean Group, die bes­ten Ur­laubs­er­leb­nisse der Welt ver­ant­wor­tungs­voll zu lie­fern. Mit bahn­bre­chen­den En­er­gie­ef­fi­zi­enz­stan­dards sind die Sil­ver Nova und ihr Schwes­ter­schiff Sil­ver Ray, das Mitte Mai in Dienst ge­stellt wird, um 40 Pro­zent en­er­gie­ef­fi­zi­en­ter als in­ter­na­tio­nale Stan­dards und Vor­schrif­ten vor­schrei­ben.

An Bord ge­nie­ßen die Gäste den ge­wohn­ten Lu­xus der Marke mit ei­ner Reihe von brand­neuen Ver­an­stal­tungs­or­ten und bei­spiel­lo­sen Suite-Op­tio­nen, neuen Otium-Well­ness­er­leb­nis­sen und An­nehm­lich­kei­ten so­wie Be­rei­che­run­gen des S.A.L.T.-Kulinarikprogramms, ein­schließ­lich der Ein­füh­rung des S.A.L.T. Chef’s Ta­ble.

Beide Schiffe ver­fü­gen über in­no­va­tive De­sign­merk­male, die die Rei­sen­den an je­dem Ort mit der Au­ßen­welt ver­bin­den, dar­un­ter etwa 4.000 Qua­drat­me­ter Au­ßen­glas und nach au­ßen ge­rich­tete Ver­an­stal­tungs­orte. Das sorgt für ein tie­fe­res Ein­tau­chen in das Rei­se­ziel.

Unterstützung von Hafengemeinden in Alaska

Ad­ler auf Un­alaska Is­land in Alaska (c) Sil­ver­sea /​ Ri­chard Si­dey

Sil­ver­sea, als Teil der Royal Ca­rib­bean Group, wei­tet seine Un­ter­stüt­zung der Ha­fen­ge­mein­den in Alaska durch das Sea the Fu­ture-En­ga­ge­ment aus. Das trägt zum Er­halt der Um­welt bei, stärkt die re­gio­na­len Ge­mein­den und be­schleu­nigt In­no­va­tio­nen. Gleich­zei­tig bie­tet es den bes­ten Ur­laub auf ver­ant­wor­tungs­volle Weise. Fol­gende Bei­spiele für lo­kale In­itia­ti­ven sind be­son­ders er­wäh­nens­wert.

Große Er­öff­nung des Ket­chi­kan Sal­mon Walk
In Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ton­gass His­to­ri­cal Mu­seum er­öff­net in die­sem Som­mer der Ket­chi­kan Sal­mon Walk, der den Rei­sen­den eine ein­zig­ar­tige Ge­le­gen­heit bie­tet, die Ge­schichte der Lachs­wan­de­rung und des Le­bens­zy­klus im Ket­chi­kan Creek zu er­kun­den. Der fast zwei Mei­len lange Weg ist mit ver­bes­ser­ter Be­leuch­tung und Pflas­te­rung so­wie mit an­spre­chen­den Schil­dern mit Kunst­wer­ken von be­kann­ten Künst­lern wie Ray Troll, Na­than Jack­son und Mar­vin Oli­ver aus­ge­stat­tet.

„Taste of Alaksa“ durch re­gio­na­len Be­zug
Die Royal Ca­rib­bean Group en­ga­giert sich für die För­de­rung von Be­zie­hun­gen zu Un­ter­neh­men in Alaska und bie­tet ih­ren Gäs­ten Zu­gang zu ei­ner Viel­zahl von Pro­duk­ten, Ein­zel­händ­lern, Aus­flü­gen und Er­leb­nis­sen, aus Alaska. Die Royal Ca­rib­bean Group hat Part­ner­schaf­ten mit Skag­way Spi­rits, Sea­food Pro­du­cers Co­ope­ra­tive und Alaska Spe­cialty Sea­food auf­ge­baut und be­zieht fri­sche Mee­res­früchte und an­dere lo­kale Pro­dukte für ihre Mar­ken. Die lo­ka­len Part­ner­schaf­ten un­ter­strei­chen das En­ga­ge­ment der Gruppe, sich mit den lo­ka­len Kul­tu­ren zu ver­bin­den und die wirt­schaft­li­che Dy­na­mik zu un­ter­stüt­zen und gleich­zei­tig ein au­then­ti­sches Alaska-Er­leb­nis für die Gäste zu schaf­fen.

Er­neu­tes En­ga­ge­ment für das Sitka Sound Sci­ence Cen­ter
Bei dem Pro­gramm „Sci­en­tists in Schools“ des Sitka Sound Sci­ence Cen­ter ar­bei­ten lo­kale Wis­sen­schaft­ler mit Schü­lern in Klas­sen­räu­men zu­sam­men, um Wis­sen­schaft und Öko­sys­teme zu er­for­schen. Das Ziel die­ser In­itia­tive ist, bei den Ju­gend­li­chen in Sitka die Lei­den­schaft und Wert­schät­zung für Wis­sen­schaft und Na­tur zu för­dern und gleich­zei­tig eine sinn­volle Bil­dungs­er­fah­rung zu schaf­fen. Im Rah­men des Pro­gramms gibt es Be­su­che von Wis­sen­schaf­tern im Lehr­plan je­der Klas­sen­stufe der Schu­len in Sitka, so­dass die Schü­ler wäh­rend ih­rer ge­sam­ten Schul­lauf­bahn wis­sen­schaft­li­che Er­fah­run­gen sam­meln. Im ver­gan­ge­nen Jahr nah­men 960 Schü­ler aus neun Schu­len an dem Pro­gramm teil, das von der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft un­ter­stützt wurde.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"