Silversea

Silversea: Auslaufen der Silver Ray als sechstes Schiff der Flotte

Sil­ver­sea hat am 25. Fe­bruar in der Meyer Werft in Pa­pen­burg in Deutsch­land das Aus­lau­fen der Sil­ver Ray, sei­nes zwei­ten Schif­fes der Nova-Klasse, ge­fei­ert. Es ist dies ein be­deu­ten­der Mei­len­stein in der Ent­wick­lung ei­nes Schif­fes und stellt das Pro­jekt in sei­nen letz­ten Pha­sen dar.

Die Sil­ver Ray steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung, etwa 15 Mo­nate nach dem ers­ten Stahl­schnitt, und soll im Juni als sechs­tes Mit­glied der Flotte von Sil­ver­sea im Mit­tel­meer Pre­miere fei­ern.

Sil­ver Ray /​ Aus­lau­fen (c) Sil­ver­sea

Nach­dem die Hand­wer­ker der Meyer Werft den Rumpf der Sil­ver Ray ge­rei­nigt hat­ten, flu­te­ten etwa 100.000 Ku­bik­me­ter Was­ser die Werft­halle. Zwei Schlep­per brach­ten das Schiff, das bis zu 728 Gäste be­her­ber­gen kann, an­schlie­ßend aus der rie­si­gen Bau­halle in das be­nach­barte Ha­fen­be­cken, wo die Aus­dock­phase fort­ge­setzt wurde.

„Mit dem Aus­lau­fen der Sil­ver Ray steigt die Span­nung auf das zweite Schiff un­se­rer bahn­bre­chen­den Nova-Klasse. Wir ha­ben nach der Jung­fern­fahrt der Sil­ver Nova im Au­gust 2023 ein un­glaub­lich po­si­ti­ves Feed­back von Gäs­ten, Rei­se­be­ra­tern und Pres­se­ver­tre­tern er­hal­ten. Der Start der Sil­ver Ray setzt die Welle an In­no­va­tio­nen fort, die un­se­ren Er­folg an­treibt, und un­ter­streicht das große En­ga­ge­ment der Royal Ca­rib­bean Group, ih­ren Gäs­ten mit ih­ren bran­chen­füh­ren­den glo­ba­len Mar­ken eine un­ver­gess­li­che Reise zu bie­ten.“

Bar­bara Mu­cker­mann, Prä­si­den­tin von Sil­ver­sea

An­schlie­ßend mon­tierte das Team den Schorn­stein und den Ra­dar­mast. In An­leh­nung an die Tra­di­tio­nen des Schiff­baus schweißte Ales­san­dro Za­nello, der Ka­pi­tän der Sil­ver Ray, als Glücks­sym­bol eine Ge­denk­münze an eine Wand des Pool­decks.

Die Schiffe der Nova-Klasse von Sil­ver­sea sind der Be­weis für die Be­mü­hung der Royal Ca­rib­bean Group, die bes­ten Ur­laubs­er­leb­nisse der Welt zu bie­ten. Mit ih­ren bahn­bre­chen­den En­er­gie­ef­fi­zi­enz­stan­dards sind die Sil­ver Nova und Sil­ver Ray 40 Pro­zent ef­fi­zi­en­ter als die in­ter­na­tio­na­len Stan­dards und Vor­schrif­ten.

Sil­ver Ray /​ Cap­tain Ales­san­dro Za­nello (c) Sil­ver­sea

An Bord ge­nie­ßen die Gäste den ge­wohn­ten Lu­xus von Sil­ve­sea mit ei­ni­gen Ver­bes­se­run­gen, dar­un­ter neue Ver­an­stal­tungs­orte und Sui­ten, neue Otium-Well­ness-Er­leb­nisse und ‑An­ge­bote so­wie Er­wei­te­run­gen des ku­li­na­ri­schen S.A.L.T.-Programms mit der Ein­füh­rung des S.A.L.T. Chef’s Ta­ble.

Beide Schiffe ver­fü­gen über in­no­va­tive De­sign­ele­mente, die die Gäste wäh­rend der ge­sam­ten Reise mit der Au­ßen­welt ver­bin­den, bei­spiels­weise eine rund 4.000 Qua­drat­me­ter große Glas­flä­che im Au­ßen­be­reich.

Sil­ver Ray /​ Aus­lau­fen (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Ray wird in Kürze die etwa 32 Ki­lo­me­ter lange Fahrt auf der Ems bis zur Nord­see an­tre­ten, eine be­son­dere Reise, da die Was­ser­straße sehr eng ist. Das Schiff soll im Juni 2024 ein­ge­setzt wer­den und seine erste Sai­son im Mit­tel­meer ver­brin­gen, be­vor es im De­zem­ber den At­lan­tik über­quert.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"